"Wiederverzauberung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberon LeFae

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2010
Beiträge
2.329
So.

Mir reichts jetzt mit dem ewigen Gestreite, ob es Geister oder PSI-Phänomene gibt oder nicht, und ich drehe jetzt mal den Spieß um, nicht ganz ohne Hintergedanken:

Ich brauch handfeste Munition, um diversen Möchtegernskeptikern, die nichtmal in der Lage sind, gscheid zu recherchieren, und die zu faul sind, selber was zu tun, das Maul zu stopfen. Hintergrund: ich bin nun mal auch "im Auftrag der Geister" unterwegs und habs satt, lächerlich gemacht zu werden. Ich freu mich über jede konstruktive Diskussion, aber bestimmte Arten der "Argumentation" brauche ich nimmer. Also: hat wer Tips, Argumentationsketten, Literaturhinweise oder ähnliche Sachen, um solche, die nur debunken und nicht diskutieren wollen, still zu kriegen? Verweise etc. funzen ja nicht, und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer. Und so Zeitgenossen werden mir in dieser Inkarnation noch öfters überm Weg laufen. Mir raubt es Zeit, und ich möchte so Gestalten mit ein, zwei Sätzen aus der Schußlinie haben.

So, das Faß ist eröffnet. *g* Jeder Hinweis wird von mir dankbarst verwurschtelt. Und vielleicht kommt ja doch was Gscheids dabei umi.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
Mir reichts jetzt ...

Ich brauch handfeste Munition, um diversen Möchtegernskeptikern...

He he Elf, warum soviel Terror und gleich so militärisch.
Wie Du selbst sagst, werden dir die Skeptiker dein Leben lang über den Weg laufen.

Die Munition die Du brauchst ist Gelassenheit, lass sie doch reden; Du weisst, was Du weisst und man kann keinem anderen seine Erfahrungen übertragen.

Wenn Du ein Würfel wärst solltest Du deine Grundfläche achten, anstatt dich über sie zu ärgern oder über sie herzuziehen, denn sie ist deine Basis.

Grüße
 
Griasde Rainbowrising!

Nun, im Prinzip haste recht, aber ich gebs zu: Zum ersten ärgerts mich, zum zweiten interessiert es mich einfach, wie ich mir da ein paar Grundargumente zurechtlegen kann. Mit offenen Leuten kann ich sehr gut reden, weils aufs Augenhöhe geschieht. Zum Dritten kann man die Leutz ja auch mal zum Nachdenken anregen.^^

Gruß,
Terrorelf
 
Griasde Rainbowrising!

Nun, im Prinzip haste recht, aber ich gebs zu: Zum ersten ärgerts mich, zum zweiten interessiert es mich einfach, wie ich mir da ein paar Grundargumente zurechtlegen kann. Mit offenen Leuten kann ich sehr gut reden, weils aufs Augenhöhe geschieht. Zum Dritten kann man die Leutz ja auch mal zum Nachdenken anregen.^^

Gruß,
Terrorelf

Ich verstehe es ja, hat mich früher auch genervt, mein Vater war sein Leben lang ein totaler Skeptiker; da kannst Du sagen, was Du willst; selbst wenn sie die ungewöhnlichsten Erfahrungen machen würden (was ja schon selten ist, wenn man nicht offen ist) würden sie diese trotzdem in ihr kleines Realitätssystem einbauen und zurechtbiegen.
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber irgendwann bist Du durch damit und sonst macht es dich fertig.
 
So.

Mir reichts jetzt mit dem ewigen Gestreite, ob es Geister oder PSI-Phänomene gibt oder nicht, und ich drehe jetzt mal den Spieß um, nicht ganz ohne Hintergedanken:

Ich brauch handfeste Munition, um diversen Möchtegernskeptikern, die nichtmal in der Lage sind, gscheid zu recherchieren, und die zu faul sind, selber was zu tun, das Maul zu stopfen. Hintergrund: ich bin nun mal auch "im Auftrag der Geister" unterwegs und habs satt, lächerlich gemacht zu werden. Ich freu mich über jede konstruktive Diskussion, aber bestimmte Arten der "Argumentation" brauche ich nimmer. Also: hat wer Tips, Argumentationsketten, Literaturhinweise oder ähnliche Sachen, um solche, die nur debunken und nicht diskutieren wollen, still zu kriegen? Verweise etc. funzen ja nicht, und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer. Und so Zeitgenossen werden mir in dieser Inkarnation noch öfters überm Weg laufen. Mir raubt es Zeit, und ich möchte so Gestalten mit ein, zwei Sätzen aus der Schußlinie haben.

So, das Faß ist eröffnet. *g* Jeder Hinweis wird von mir dankbarst verwurschtelt. Und vielleicht kommt ja doch was Gscheids dabei umi.

Gruß,
Terrorelf

Ochnö , gerne ohne mich- bei so schönem Wetter!, die Spinnen weben, die Sonne lacht und abends wird`s schon wieder ein bisschen frischer, weil der Herbst schon am Herannahen ist - und du willst in die Schlacht ziehen....?:)

Lg.
F.
 
Wenn Verweise nicht ziehen, weil die Menschen zu faul zum Lesen sind, dann lass sie faule Menschlein sein und tu das, was du bisher eigentlich ganz gut gemacht hast: Dann gehn, wenn´s dir zu sehr auf den Sack geht.
Das habe ich ja nun auch schon geschafft, und da hatte ich das Gefühl, du versucht mit allen Mitteln Dinge zu beweisen, die ich einfach anders erfahre. Da wird die beste Argumentation nischt beweisen..
Da rat ich also: Frustrationstoleranz aufrüsten, Mittelfinger zeigen und drüber wegsehen. Bei den Menschen, bei denen es wichtig ist dass sie "erkennen", wirds früher oder später geschehen - weißt du ja selbst, die Geister beissen denen dann einfach in den Arsch. Und dann werden sie ihre Sichtweise überdenken.
Bei denen, bei welchen es nicht passiert, soll es auch nicht passieren. Die sind dir dann als ganz persönliche Herausforderung geschickt worden :D
 
Hallöchen,

Du brauchst gar keine Munition... Lass jeden da wo er ist und respektier das. Du weißt was Du weißt und was möglich ist - das sollte Dich ruhig machen. Ob es jemand annehmen kann ist nicht mehr Deine Sache. Sobald Du da drüber stehst wird dieses Thema nicht mehr kommen.

Alles Liebe....
 
So.

Mir reichts jetzt mit dem ewigen Gestreite, ob es Geister oder PSI-Phänomene gibt oder nicht, und ich drehe jetzt mal den Spieß um, nicht ganz ohne Hintergedanken:

Ich brauch handfeste Munition, um diversen Möchtegernskeptikern, die nichtmal in der Lage sind, gscheid zu recherchieren, und die zu faul sind, selber was zu tun, das Maul zu stopfen. Hintergrund: ich bin nun mal auch "im Auftrag der Geister" unterwegs und habs satt, lächerlich gemacht zu werden. Ich freu mich über jede konstruktive Diskussion, aber bestimmte Arten der "Argumentation" brauche ich nimmer. Also: hat wer Tips, Argumentationsketten, Literaturhinweise oder ähnliche Sachen, um solche, die nur debunken und nicht diskutieren wollen, still zu kriegen? Verweise etc. funzen ja nicht, und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer. Und so Zeitgenossen werden mir in dieser Inkarnation noch öfters überm Weg laufen. Mir raubt es Zeit, und ich möchte so Gestalten mit ein, zwei Sätzen aus der Schußlinie haben.

So, das Faß ist eröffnet. *g* Jeder Hinweis wird von mir dankbarst verwurschtelt. Und vielleicht kommt ja doch was Gscheids dabei umi.

Gruß,
Terrorelf


Ist doch ganz legitim, dass es Menschen gibt, die nicht an Geister, Elfen, Engel was auch immer glauben.
Was willst du damit bezwecken - einfach Recht haben?

In Glaubensfragen gibt es keine Argumentationen mit denen man "gewinnen" kann. Einer glaubt dran, der andere nicht - und manchmal streitet man sich ein bissl drüber ....


;)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hi Ho nochmal!

Also, ums klarzustellen: Ich habe kein Problem, wenn jemand zu mir sagt: "Ich glaube halt nicht daran!". Würde ich da mit Argumenten kommen, wäre ich keinen Deut besser als die Zeugen Jehovas. Mir gings um die Schlaumeier, bei denen ich ganz klar merke, daß sie mich offen oder versteckt für gaga halten. Da bitte ich auch zu entschuldigen, daß ich a bissl "militärisch" klinge, aber da reagiere ich halt bissl empfindlicher - das rührt aber aus meiner Biografie und breite ich hier nicht weiter aus.

Naja, dann spitze ich halt den Mittelfinger bissl an, konzentrier mich auf meine Arbeit und gehe dort meinen Weg.

MfG,
Aran inEdhil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben