"Wiederverzauberung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich entnehme deiner Anwort, dass Du etwas nicht verstehst und deshalb eine Behauptung konstruierst die nicht stimmt, zugleich denkst die meisten Geisteswissenschaften abzuqualifizieren zu können ohne diese dann genauer zu benennen - eben eine rethorische Variante, was Du umgekehrt dann ins Feld führst.

Ne, abqualifizieren tu ich nichts, eher einen Platz zuweisen. Was das "Wissenschaftliche" der Arbeit angeht, die Hermeneutik beherrschten die Menschen schon vor Galilei, erst dann und danach fußten die Standbeine Theorie und Experiment in den westlichen Zivilisationen. Und siehe da...die zweite Achsenzeit beginnt (Jaspers) mit all ihren Vorteilen den Siegeszug.

Der Logik bedienen sich zwar auch andere Wissenschaften, aber ein fundamentaler Grundsatz bei konsequenter Anwendung von Logik ist, dass Erkenntnisse objektiv sind. Wenn man das nicht nachvollziehen kann, hat man die Logik nicht begriffen.

Gut, wenn ihr hier lieber unter euch bleibt und die gegenseitige Befruchtung vorzieht, respektiere ich das und verabschiede mich.
 
Moin!

@Sonnentänzer: :thumbup: Klasse! So dachte ich mir das, bin die Tage scho rumgeschlichen, ob ich ähnliches schreibe (da hätt ich schon genug zu bieten...), hatte heute schon ein Posting im Ofenrohr, das mir dann aber "zufälligerweise" verloren gegangen ist. Wenn ich mir die Beleidigung vom PPMC so anschaue, lasse ich es auch dabei bewenden. Typisch für die meisten Menschen - alles was Ihr nicht kennt, wird erst mal lächerlich gemacht. Mir ist sehr selten mal jemand begegnet, der mich offen und freundlich gefragt hat, was ich denn so mache. Ist einer von Euch in meinen Schuhen oder den Schuhen diverser Schamanen, die hier schreiben, gelaufen? Nö! Meint Ihr vielleicht, es ist ein Spaß, in dieser Gesellschaft "anders" zu sein?

In diesem Sinne gehe ich zumindest hier mit Ginseng konform und verabschiede mich ebenfalls.

das Terrorteil
 
Wenn ich mir die Beleidigung vom PPMC so anschaue, lasse ich es auch dabei bewenden.

Jaja. Erst ganz große Töne spucken, dann das Mimöschen vorschützen,
und wenns ernst wird kneifen.

Typisch für die meisten Menschen - alles was Ihr nicht kennt

Man will nicht unbedingt noch mehr davon kennen. Man hat schon reichlich durchgeknallte Magier rumrennen, die teilweise erstklassige Tech draufhaben, aber nie auf die Idee gekommen sind, die Leichen in ihrem eigenen Keller mal anzuschauen und da aufzuräumen.

"Temet Nosce" steht auf dem Apollon-Tempel. Heute scheint das Gegenteil angesagt zu sein: gaaaanz tolle Esoterik bei der die Selbsterkenntnis zur gänze vermieden wird - aber dafür groß verkündet wird wie doof die anderen sind. Also sag mir, wozu will man das kennen?

In diesem Sinne gehe ich zumindest hier mit Ginseng konform

Ginseng übt sich mindestens in diszipliniertem Denken, und geht auf die Beitrage anderer ein - das ist hier ziemlich selten.
 
Jaja. Erst ganz große Töne spucken, dann das Mimöschen vorschützen,
und wenns ernst wird kneifen.

Weißte, ich habs nimmer nötig, mich von jemanden, den ich nicht kenne, beleidigen zu lassen.

Man will nicht unbedingt noch mehr davon kennen. Man hat schon reichlich durchgeknallte Magier rumrennen, die teilweise erstklassige Tech draufhaben, aber nie auf die Idee gekommen sind, die Leichen in ihrem eigenen Keller mal anzuschauen und da aufzuräumen.

"Temet Nosce" steht auf dem Apollon-Tempel. Heute scheint das Gegenteil angesagt zu sein: gaaaanz tolle Esoterik bei der die Selbsterkenntnis zur gänze vermieden wird - aber dafür groß verkündet wird wie doof die anderen sind. Also sag mir, wozu will man das kennen?

Außer undifferenziert andere Leute angeifern haste sonst nix auf der Pfanne? Wenn Du echt Arsch in der Hose hast: auf meiner Website ist mein Impressum mit Telefonnummer und Adresse. Ruf mich an, und DANN wiederhol das mal. Hat bis jetzt noch keiner von den Flachbrettbohrern, die mich hier angepampft haben, zu Wege gebracht.^^ Warum wohl: weil große Klappe im Internet immer geht.

Ginseng übt sich mindestens in diszipliniertem Denken, und geht auf die Beitrage anderer ein - das ist hier ziemlich selten.

Diszipliniert ja, offen nicht. DAS muß er schlucken. Ich finds spannend, was Du mir so an Unterstellungen reinschraubst. Top, die Wette gilt: ruf mich an und wiederhol das, was Du mir hier an Beleidigungen hinwirfst. A anderer hätte Dich an meiner Stelle schon feige Sau genannt.... aber ich bin ja im Grunde sehr lieb.^^
 
jemanden, den ich nicht kenne

Das ist Dein Versäumnis.
Was ist das denn für ein Magier, der sich damit rechtfertigt dass er seinen Gegenüber nicht kennt? Aber mach Dir nichts draus, ich hab Dich dafür sehr genau im Auge.

Und wenn Du Dir nur die Mühe eines Mausklicks gemacht hättest, dann hättest Du auf meinem Profil in klaren Lettern gelesen:
Agentur für Sektenforschung und Qualitätsprüfung in der Esoterik.

Außer undifferenziert andere Leute angeifern haste sonst nix auf der Pfanne? Wenn Du echt Arsch in der Hose hast: auf meiner Website ist mein Impressum mit Telefonnummer und Adresse.

Schau, genau das ist es was mich annervt: Du bist zu bequem für einen einzigen Mausklick, aber ich soll Dir womöglich hinterhertelefonieren und hinterherlaufen.

Weiter oben hier im Thread hab ich ganz deutlich geschrieben:
anderer Leute Persönliches täte Dich irgendwas angehen (ausser auf Gegenseitigkeit)?

Die Betonung liegt dabei auf der Gegenseitigkeit. Das ist nämlich woran es fehlt - Euereins sieht sich als irgendwo über den Wolken schwebend (oder womöglich gleich noch über Gottes Thron) - als sowas wie Kaiser oder Päpste, denen das gemeine Volk gefälligst huldigen und hinterherrennen soll, und die dem Gegenüber selbstverständlich nur mit Herablassung begegnen.

Da oben ging es darum, dass die Erdkröte und Bettina gern im Persönlichen ihres Gegenübers herumstochern möchten - aber von Gegenseitigkeit war dabei nicht die rede - nur irgendwie davon dass man "keine Lust" dazu habe - was eine gelinde Frechheit ist in Anbetracht der Tatsache, das man nach den Gesetzen der Schöpfung eben kein Recht dazu hat. (Das ist etwa genauso bizarr wie wenn man erklären würde: "ich hab keine Lust dich zu vergewaltigen")

Und was Du hier bringst ist genau dasselbe Muster - diese für selbstverständlich angesehene Überheblichkeit, die einem Menschen eben nicht auf Gegenseitigkeit begegnet.

Und ja, gewiss gibt es Götter - die dürfen sowas. Aber dazu muss man dann schon was draufhaben.

Ruf mich an, und DANN wiederhol das mal. Hat bis jetzt noch keiner von den Flachbrettbohrern, die mich hier angepampft haben, zu Wege gebracht.^^

Nicht mein Bier. Weisst Du, die Scheisse mit der ich zu tun hab, die darf ich Dir nichtmal erzählen, weil Du mir sonst womöglich abdrehst.

Mir sind Leute übern weg gelaufen, denen reicht es wenn du ihnen eine E-mail mit zwei Zeilen schreibst, und damit können sie deinen Lebensfaden, deine Lebenswurzel ganz genau packen und aus ihrer Erde ziehen - ganz locker, ohne einen Finger dabei zu rühren, durch Geisteskraft. Die brauchen dazu auch keine "Verbündeten" oder Getrommel oder sowas.
Und ja, vor denen hab ich Respekt.

Warum wohl: weil große Klappe im Internet immer geht.

Schau mal in den Spiegel.

Diszipliniert ja, offen nicht. DAS muß er schlucken.

Müssen tut er erstmal gar nichts. Die Monarchie ist abgeschafft, und selbst wenn nicht, sehe ich niemand der Dich zum König ausgerufen hätte.
Und wär ja auch ziemlich blöd, wenn man einfach so offen wär - wer weiss was dann alles reinschlupft. Nichtwahr? :D
Menschen haben ihre Schutzmechanismen, und - höre und staune - die sind zuweilen sogar sinnvoll.
 
So jemand wie Du, PPMc, hat früher Scheiterhäufen angezündet.

Billig. Unterste Schublade. Und dazuhin langweilig.

BTW, was willst Du eigentlich hier? Haben sie Dich aus den Kondorforum rausgeschmissen? (Was ich so höre, schmeissen sie da jeden über kurz oder lang raus.)

Na egal, ich fahr jetzt aufs NCN. Da läuft wahrscheinlich mehr Magie als irgendeiner hier draufhat.
 
Werbung:
Irgendwie ist mir entgangen, wann und wodurch die Stimmung hier in die Agro gekippt ist, ich les noch zu selten mit aber...

Mir sind Leute übern weg gelaufen, denen reicht es wenn du ihnen eine E-mail mit zwei Zeilen schreibst, und damit können sie deinen Lebensfaden, deine Lebenswurzel ganz genau packen und aus ihrer Erde ziehen - ganz locker, ohne einen Finger dabei zu rühren, durch Geisteskraft. Die brauchen dazu auch keine "Verbündeten" oder Getrommel oder sowas.
Und ja, vor denen hab ich Respekt.

...unterschwellige Drohungen dieser Art sind nicht mehr zeitgemäß und sollten doch bitte unterlassen werden. Deine Magierfreunde werden dir dies sicher bestätigen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben