Wie verhält sich Zweckmäßigkeit zu Karma

Werbung:
Solis schrieb:
Jeder Heiler oder Arzt muss zwingend in das Karma eines anderen eingreifen, um heilen zu können, sonst könnte er ja keinen Einfluss nehmen und er wäre kein Heiler.

Wenn es so wäre, würde es bedeuten, dass der Heiler oder Arzt in den Seelenplan eingreift, zwangsweise Karma verändert, in den freien Willen eingreift, die Chance auf bestimmte Erfahrungen nimmt..... und überhaupt müssten dann 100% Heilung gegeben sein. Dem ist aber nicht so.

Ich stimme winnetou zu. :)
 
Wenn es so wäre, würde es bedeuten, dass der Heiler oder Arzt in den Seelenplan eingreift, zwangsweise Karma verändert, in den freien Willen eingreift, die Chance auf bestimmte Erfahrungen nimmt..... und überhaupt müssten dann 100% Heilung gegeben sein. Dem ist aber nicht so.

Ich stimme winnetou zu. :)

Dann manipulieren aber viele Heiler und selbst gekrönte Esos, bzw. versuchen es.
 
Will jetzt eigentlich nicht den Meditationen bezüglich der Themastellung vorgreifen.

Aber um es ein bisschen zu spezifizieren,....

viel wird der Zweckmäßigkeit zugesprochen, denn es betont die Halbwahrheit
Erfahrung, deswegen wird sie eher gelehrt, auch wenn Karma als Entscheidungsfindung Jüngerer, auch wenn Ältere auch Karma haben, also wenn Karma als Intuition stärker ist, als Vernunft zum Zweckmäßigen.

Tja, Es gibt eben Blockaden, und Vernunft über Karma zu stellen grenzt an Hochmut.

Die Frage ist was Will die Person, das Individuum, die Kreatur.

Jemand, der glaubt Mensch zu sein, ist Hochmütig, weil er sich für vernünftig hält, und glaubt mit Vernunft, Karma abwürgen zu können....

:rolleyes:


Es ist jetzt aber nun mal so, dass du meinst, dass jemand der nach seiner Vernunft handelt, Karma nicht für relevant hält, hochmütig ist.

Ich halte so jemanden nicht für hochmütig. Mir wäre umgekehrt wesentlich lieber, viele mehr Menschen würden vernünftig handeln.

Vielleicht ist Vernunft ja sogar gut für´s Karma - wenn man dran glauben möchte ...


:o
Zippe
 
Es ist jetzt aber nun mal so, dass du meinst, dass jemand der nach seiner Vernunft handelt, Karma nicht für relevant hält, hochmütig ist.

Ich halte so jemanden nicht für hochmütig. Mir wäre umgekehrt wesentlich lieber, viele mehr Menschen würden vernünftig handeln.

Vielleicht ist Vernunft ja sogar gut für´s Karma - wenn man dran glauben möchte ...

:o
Zippe

vernunft klingt zwar gut, kann aber karma nicht ausschließen.
karma meldet sich aus dem unterbewusstsein und will aufgelöst werden.
es handelt sich hiebei um lektionen, die überraschend auf uns zukommen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
vernunft klingt zwar gut, kann aber karma nicht ausschließen.
karma meldet sich aus dem unterbewusstsein und will aufgelöst werden.
es handelt sich hiebei um lektionen, die überraschend auf uns zukommen.

lg winnetou:)


Karma muss aber auch nicht Vernunft ausschließen ...

Kommt aber drauf an, was man unter Karma versteht. Reinkarniationszeugs oder Ursache und Wirkung?


:o
Zippe
 
Zurück
Oben