wie stellt man frieden her?

Ein echter Fanatiker redet nicht, der fackelt...

Das ist genauso dumm (sry) wie der Spruch: Hunde, die bellen, beissen nicht!

Als Kind hatte ich `ne zeitlang nämlich mal Angst vor Hunden und habe dann gefragt: woher soll ich wissen, wann der aufhört zu bellen...? :D

Nee, nee, nur die Auseinandersetzung mit der eigenen Angst könnte eine Veränderung bewirken. Möglicherweise nutzt er das Streichholz dann, um eine Kerze anzuzünden? Wer weiss...
 
Werbung:
nona, Lungenkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs... sind größtenteils hausgemacht. Danke Lebensmittelindustrie! Danke Pharmaindustrie! Danke Abgase! *
Die anderen auch, danke Sonnestrahlen, danke Gene! Wir sind unsere eigene Chemiefabrik.

* mußte noch unbedingt unterbringen.
 
Das ist genauso dumm (sry) wie der Spruch: Hunde, die bellen, beissen nicht!

Als Kind hatte ich `ne zeitlang nämlich mal Angst vor Hunden und habe dann gefragt: woher soll ich wissen, wann der aufhört zu bellen...? :D

Nee, nee, nur die Auseinandersetzung mit der eigenen Angst könnte eine Veränderung bewirken. Möglicherweise nutzt er das Streichholz dann, um eine Kerze anzuzünden? Wer weiss...

Ich finde das überhaupt nicht dumm! Hunde, die bellen, beißen nicht. Das ist wie bei und mit den Menschen. Menschen mit großer Klappe sind oft die lieben, vom Herzen her, während die Stillen, die überhaupt rein gar nichts machen, mehr die Psychopathen sind oder sein können. Ignorante, eiskalte Menschen.

Hunde die gleich zuschnappen, also beißen, sind kurz vorher ganz ruhig, machen dann überhaupt nichts!!! Wie beim Spruch "die Ruhe vor dem Sturm".
Oder sie knurren und fletschen die Zähne. Dagegen ist Bellen was wirklich Harmloses. Meiner Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir noch ein ...

Kann man Frieden mit und durch Ignoranz herstellen?

Die Erfahrung lehrt, dass Ignoranz beim anderen zu einem unbefriedigten Gefühl führt, was nicht unbedingt dem friedlichen Miteinander förderlich ist.
Ignoranz kann ein Ausdruck der Arroganz sein, indem keine Beachtung geschenkt wird; der Ignorante wirkt dann wie von oben herabschauend.
Andererseits kann in bestimmten Fällen, wo Unvernunft oder Gewaltbereitschaft herrschen, eine bewusste Ignoranz sinnvoll sein.

Insgesamt ist die Ignoranz ein zweischneidiges Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal gen himmel gucken...und das lange genug...:)
einmal in den inneren himmel gucken ...und das lange genug
einmal einfach sein...alles beobachten was ist ohne sich einzumischen ...einfach so
man sitze im stuhl und schaue sich einfach den raum an ...und alles an sich vorbeirauschen...
was bleibt ist raum...der zur leere wurde...:)
leere ist frieden und frieden fordert dich auf ...darüber zu reden ...:)
 
Man ist friedlich und Frieden. Und wenn mans gerade nicht ist, dann gibt man sich zumindest keine Mühe diesen herzustellen. SO stellt man ihn dann doch her. *g


Naja, früher oder später jedenfalls :D
 
Werbung:
Einen großen, bösartigen Diktator würde ich neben den vielen kleinen Diktatoren als eine Möglichkeit sehen. Dann aber gibt es den stillen, in sich gekehrten Fanatismus, der als Märtyrertum durch die Mittel der Passivität und Unterlassung sein Unwesen anrichtet.

Oder ein stiller Diktator der in sich ruht weil er es sich leisten kann- da der stille Diktator über genügend Puppen verfügt die für ihn auftanzen- und so ist er genauso böse wie alle anderen auch.
 
Zurück
Oben