wie stellt man frieden her?

Werbung:
nona, Lungenkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs... sind größtenteils hausgemacht. Danke Lebensmittelindustrie!
Die anderen auch, danke Sonnestrahlen, danke Gene! Wir sind unsere eigene Chemiefabrik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin beim inneren Frieden und beim zwischenmenschlichen.

Innerer Frieden? Wie weit kann ich kreativ sein, wenn ich innerlich friedvoll in mir ruhe? Inneren Frieden verstehe ich ein wenig einerseits als Abgeklärtheit nahe stehend, andererseits als Compartibilität mit meiner ethischen Auffassung. Beide Varianten sehe als mitunter lebenslangen Prozess, auch als Entwicklungstadien.

Zwischenmenschlicher Frieden? Mit Gleichgesinnten, dort wo ich gleichen Nenner erkunde, wo die Humorwellenlänge stimmt, mit meinen Lieben - kein Problem. Mit anderen Menschen, außerhalb dieser von mir gezogenen Grenzen? Ich bin offen. gesprächsbereit, wenn wir einen gemeinsamen Nenner finden, in der Gesprächskultur übereinstimmen...ja, wenns überhaupt nicht geht. Kein Problem. Kriege führe keine, respektvolles Schweigen reicht auch. Frieden nicht um jeden Preis!
 
Werbung:
Zurück
Oben