Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

  • Islam = Terror und Fundamentalismus

    Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

    Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

    Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Martadada

Aktives Mitglied
Registriert
26. August 2005
Beiträge
943
Mich würde eure Haltung zum Islam interessieren. Ich wende mich zurzeit immer mehr dem Islam zu. Aber ich bin zurückhaltend, weil ich denke, sobald jemand das von mir weiss, hat er Vorurteile. Es ist schon eine blöde Situation. Wenn ich mir den Buddhismus oder sonstiges ausgesucht hätte, würde ich höchstens belächelt. Aber wenn ich jemandem sage, ich sei Muslima, sehe ich dem anderen an, dass er sich gerade vorstellt, wie ich mir nen Sprengstoffgürtel umschnalle. Schade, dass so viele Leute zu viel fernsehen.
 
Werbung:
leider weiß ich noch zuwenig darüber, aber grundsätzlich stehe ich dem islam nicht negative gegenüber, im gegenteil, er interessiert mich von der grundeinstellung her schon sehr.

ich habe mir vor kurzem den koran gekauft, den ich sicher demnächst einmal lesen werde.

es kommt eben darauf an, wie eine religion gelebt wird, aber von grund auf, ist diese religion nicht schlecht oder böse.
 
Martadada schrieb:
Aber wenn ich jemandem sage, ich sei Muslima, sehe ich dem anderen an, dass er sich gerade vorstellt, wie ich mir nen Sprengstoffgürtel umschnalle. Schade, dass so viele Leute zu viel fernsehen.
+

Ja, es fallen leider immer nur die Extrembeispiele auf. Und die Negativbeispiele behält man länger im Bewusstsein als die Positivbeispiele.


Leider.

Lg Shanna
 
ich finde der islam ist eine religion wie jede andere auch.
alle islamische frauen mit denen ich bisher gesprochen habe, finden es eine frechheit, dass man sagt dass sie unterdr&#252;ckt werden... sie meinen dass eine islamische frau nicht mehr und nicht weniger unterdr&#252;ckt wird als jede christliche frau auch (auch das kopftuch tragen sie f&#252;r die religion und nicht weil sie gezwungen werden <-das respektiere ich sehr!!).
was ehrenmorde angeht, sagte mir eine gute bekannte, hat es nichts mit dem islam zu tun - kranke menschen gibt es &#252;berall.

ich selber geh&#246;re dieser religion nicht an, daher kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber alle feedbacks die ich je bekommen habe waren immer positiv (zumal sich der islam nicht soooo sehr vom christentum unterscheidet)

lg,

fallin angel
 
Islam ist eine Art und ein Teil der Kultur, oft in L&#228;ndern,
wo sich viele von mir beliebte S&#252;ssigkeiten befinden ! :)

Ich mag auch mit meinen Augen -
bei ihrer Schrift zu gleiten :)

Ich mag so viel von dieser Kultur in der Realit&#228;t ! :)

Und unter allen Kulturen -
haben Leute die gleiche Natur, oder ? :D
 
Ich kenne viele Aleviten in meiner Umgebung und ich mag sie. Sie unterdrücken auch keine Frauen. In meiner nächsten Umgebung leben einige alevitisch-kurdische Familien, die sind ganz prima. Ich habe sie im Laufe der Jahre richtig ans Herz geschlossen und mags überhaupt nicht, wenn sie benachteiligt würden.
Nach meinen Beobachtungen gibt es mehr Frauen auf unserer Seite, die von ihren Ehemännern geschlagen und schlecht behandelt werden, als unter Aleviten.
 
eugenique schrieb:
Islam ist eine Art und ein Teil der Kultur, oft in Ländern,
wo sich viele von mir beliebte Süssigkeiten befinden ! :)

Ich mag auch mit meinen Augen -
bei ihrer Schrift zu gleiten :)

Ich mag so viel von dieser Kultur in der Realität ! :)

Und unter allen Kulturen -
haben Leute die gleiche Natur, oder ? :D

tja wie du schon so schön sagst, alle kulturen leben auf ein und dem selben planeten. der planet ist so gross und trotzdem ist er für den frieden scheinbar zu klein. so was ähnliches hat mal ein indianerkrieger gesagt.

er sagte, es gibt nur eine erde, einen mond, eine vater sonne. aber so viele menschen leben auf diesem einen planeten, uns gehört alles gemeinsam, also lasst uns auch in frieden hier leben, denn es ist für uns alle genug da.

welch weise worte, er hat recht, aber es funktioniert immer noch nicht, die religionen hören nicht auf sich gegenseitig zu bekämpfen, sie haben sich in diesen vielen tausend jahren immer noch nicht weiterentwickelt und das ist sehr sehr traurig :(
 
Sitanka schrieb:
religionen hören nicht auf sich gegenseitig zu bekämpfen, sie haben sich in diesen vielen tausend jahren immer noch nicht weiterentwickelt und das ist sehr sehr traurig :(
Es sind nicht die Religionen sodern die Menschen dahinter. menschen werden sich immer bekämpfen, aus welchen gründen auch immer.
 
Sitanka schrieb:
...und das ist sehr sehr traurig :(

Hallo, Sitanka :)

Ich bin zwar schon wieder etwas unzufrieden,
hier was persönliches reden zu sollen,
aber ich versuch es trotzdem :)

Für mich ist "sehr traurig" -
zu kämpfen oder zu fluchten :

ich verliere lieber meine eigene Autorität
und beginne Schönheiten an Kulturen und an der Natur -
zu betrachten :)D). Und das macht mir Freude ! :)

Ob das für jeden Menschen passen könnte ? :D

Ob ich es selber kann ? :D :D :D

Aber (ich will nicht traurig sein) ich will froh sein ! :)
eugenique
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Es sind nicht die Religionen sodern die Menschen dahinter. menschen werden sich immer bekämpfen, aus welchen gründen auch immer.

ja das ist eh klar, das ich das auch meinte, die religionen werden durch diese menschen eben immer und immer wieder falsch ausgelegt.
 
Zurück
Oben