Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

  • Islam = Terror und Fundamentalismus

    Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

    Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

    Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Martadada schrieb:
Mich würde eure Haltung zum Islam interessieren.

Ich habe gegenüber dem Islam die gleiche Haltung wie vor dem Christentum und Judentum. Es ist eine Weltreligion.
Den Koran habe ich noch nicht gelesen , nur Ausschnitte gehört. Ich denke es hängt viel von den Menschen ab wie sie den Koran oder die Bibel auslegen und übersetzen.
Aber für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob wer Moslem, Christ, Hindu , Jude oder sonst was ist, es geht doch viel mehr um den Respekt des Einzelnen und aber auch um den Respekt vor seinem Glauben oder Nichtglauben.

Liebe Grüsse
Ninja
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Hallo, Sitanka :)

Ich bin zwar schon wieder etwas unzufrieden,
hier was persönliches reden zu sollen,
aber ich versuch es trotzdem :)
du bist ja eine ganz brave :D

ich verliere lieber meine eigene Autorität
und beginne Schönheiten an Kulturen und an der Natur -
zu betrachten :)D). Und das macht mir Freude ! :)
tja aber genau da happerts bei den meisten, wer erfreut sich denn an der natur, nicht sehr viele, anstonsten würden wir mehr auf unsere mutter erde achten, die uns trägt und nährt. man kann selbst in heiligen schriften nichts vom respekt zu mutter erde finden, außer: "macht euch die erde untertan"

Ob das für jeden Menschen passen könnte ? :D
es wäre schön, aber noch ist es nicht so.
Ob ich es selber kann ? :D :D :D
das ist eine frage, die nur du selbst beantworten kannst, aber ich denke du bist schon auf einem guten weg, dass du es dir ins bewusstsein gerufen hast, denn nur so kannst du es ändern. du kannst es ja versuchen.

Aber (ich will nicht traurig sein) ich will froh sein ! :)
eugenique
dann freu dich an dem was du hast, seien es auch nur kleinigkeiten, grade an denen sollten wir viel öfer unsere freude zeigen.
 
east of the sun schrieb:
Es sind nicht die Religionen sodern die Menschen dahinter. menschen werden sich immer bekämpfen, aus welchen gründen auch immer.
Das hatten wir in den verschiedenen Threads zwar schon öfter, aber religiöse Gruppierungen werden offensichtlich von politischer Seite benutzt, um Krisenherde zu schaffen... und Kriege zu begründen...
Die (vielen) Moslems, die ich kenne, sind gefühlvolle, friedliebende Menschen... Wie weit sie ihre Kultur kritisch und selbständig betrachten können, hängt weitgehend vom Bildungsgrad und ihrer Reflexionsfähigkeit ab...
Und das ist bei uns nicht sooo viel anders...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Das hatten wir in den verschiedenen Threads zwar schon öfter, aber religiöse Gruppierungen werden offensichtlich von politischer Seite benutzt, um Krisenherde zu schaffen... und Kriege zu begründen...
Die (vielen) Moslems, die ich kenne, sind gefühlvolle, friedliebende Menschen... Wie weit sie ihre Kultur kritisch und selbständig betrachten können, hängt weitgehend vom Bildungsgrad und ihrer Reflexionsfähigkeit ab...
Und das ist bei uns nicht sooo viel anders...

lg Kalihan
Ich meinte auch Menschen allgemein. Man sehe nur mal nach Nordirland.
 
Wie jeder Religion, hat auch der Islam gute Ansätze. Ist nicht alles schlecht. Islam sollte man eben nicht auf radikale Islamisten reduzieren.
 
Frau wird unterdrückt? Nach aussen sieht es so aus, aber die Realität ist etwas anders. Der Mann ist das Oberhaupt, nach aussen. Die Rolle der Ehefrau innerhalb der Familie wird in den Jahren immer gewichtiger. Zum Schluß hat sie in der Familie das Sagen. Sie ist zum einen erster Ansprechpartner für die Kinder.
 
east of the sun schrieb:
Das glaube ich auch,:) aber die einzelnen Seiten fühlen sich bestimmt nicht böse, sondern alle fühlen sich im Recht.

:liebe1:

Ja, nach dem sie vom "Baum der Erkenntnis" (Eltern, Kindergarten, Schule etc.) gegessen haben.
Jetzt können sie das Rechte von Unrechtem unterscheiden:weihna1

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben