Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

  • Islam = Terror und Fundamentalismus

    Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

    Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

    Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
JimmyVoice schrieb:
Wie jeder Religion, hat auch der Islam gute Ansätze. Ist nicht alles schlecht. Islam sollte man eben nicht auf radikale Islamisten reduzieren.

Eben, und im Koran steht auch nichts weiter wie das gleiche wie in der Bibel.
Nur für unsere gewohnten Worte schwerer verständlich, womit jedoch selbst
die die Muslime arge Schwierigkeiten haben.

Wenn dort z. B. steht, tötet Eure Religionen, überall wo ihr auf sie trefft.
Wirds gar bisweilen arg mißverstanden, in Form anders Gläubige zu töten.

Obdem dort doch ausdrücklich steht: Tötet Eure Religionen....
.. die Muslime haben eben ebenso Leseschwierigkeiten wie welche sich
Christen nennen. Obdem im NT doch unmißverständlich steht:
Glaubet nicht den Herren in schwarzen Gewändern, womit in der Tat z. B.
auch die netten Pastöre, Pfarrer, Papst usw. gemeint sind, welche ja auch
recht schwarz ausschauen.

Doch im wesentlichen kommt es da wohl auf das innere Wort an.

Böse (ra) geistige (SCH) Erscheinung (w) in der Vielheit(z) aus der Quelle (e) der Existenz (n)
bedeutend ... sagt für mich jedenfalls schon einiges.

Unter dem Strich bedeuten beide erwähnten Worte aus Koran & NT letztlich dasselbe.
Nämlich: schafft Eure Religionen ab, wo immer sie auftauchen.
Findet die Wirklichkeit in Euch, und plappert nicht nach wie die Heiden.

tötet = 1276 = Gottes Denken aus der Quelle zum verbinden der Gegensätze
( der Polaritäten, der Vielheit ) > in der Quers. gar eine göttliche Sichtweise.

Hat also rein gar nichts mit dem töten, wie normal dogmatischer Mensch sich
es vorstellt zu tun.

Ist es da völlig klar, wenn den Menschen die Lehre durch derartige
Lehrer in der Welt, welche es zwar nicht besser wissen, sich jedoch niemals
einen Gedanken darum machten, ob das was ihnen gelehrt wurde auch wirklich
so ist, eben auch nur derartiges verdreht verfälschtes lehren können ?´

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Hallo, LEGENDA :)

Kann man den Satz "Mensch ist Natur " -
als eine Antwort auf die Frage "Warum bin ich ?" sehen

und so einen "Mensch ist Kultur" -
auf die Frage "Wozu bin ich ?"

? :)

Liebe Grüsse :) ,
eugenique

:liebe1:

So ist es :) (hoffe nur, dass ich dich richtig verstehe)

Ich muss zugeben, dass deine Frage mich gezwungen hat über Kultur nachzudenken:zauberer1

Kultur (cultura) ist dazu da, die Natur zu pflegen :)

Aber auch die Natur zu entfalten, ohne sie zu beschädigen.

Das ist die Kunst des natûrlichen menschlichen Geistes, der wiederum seine Nahrung aus der Natur bekommt :)

Keine Natur, kein Geist
Kein Geist, keine Natur
(zumindest auf der Erde)

:liebe1:
 
Martadada schrieb:
Aber wenn ich jemandem sage, ich sei Muslima, sehe ich dem anderen an, dass er sich gerade vorstellt, wie ich mir nen Sprengstoffgürtel umschnalle.
Das mit dem Sprengstoffgürtel ist natürlich übertrieben. Aber ich würde zumindest annehmen, dass eine Freundschaft zu mir (als Nicht-Muslim) ausgeschlossen ist. Wie siehst du das, Martadada?

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?
 
Martadada schrieb:
Mich würde eure Haltung zum Islam interessieren. Ich wende mich zurzeit immer mehr dem Islam zu. Aber ich bin zurückhaltend, weil ich denke, sobald jemand das von mir weiss, hat er Vorurteile. Es ist schon eine blöde Situation. Wenn ich mir den Buddhismus oder sonstiges ausgesucht hätte, würde ich höchstens belächelt. Aber wenn ich jemandem sage, ich sei Muslima, sehe ich dem anderen an, dass er sich gerade vorstellt, wie ich mir nen Sprengstoffgürtel umschnalle. Schade, dass so viele Leute zu viel fernsehen.

Ich würde mich zuerst fragen, ob irgend ein Typ dahintersteckt.Und daß Du wahrscheinlich ihm zum Gefallen konvertierst.Ja, ich könnte es nicht nachvollziehen, daß jemand , vor allem eine Frau freiwillig zum Islam übertritt.Nach allem, was ich darüber gelesen und gehört habe,ist es so ziemlich eines der letzten Sachen, zu denen mich jemand bringen könnte.Ich würde mich keinem unterordnen und nur im Haus hocken und die Möbel bewachen, während er draußen rumläuft und den starken Mann markiert.Die Frau im Islam ist doch nur dann was wert, wenn sie Söhne bekommt und eine Schwiegertochter "gekauft" hat, erst dann hat sie eine Dienerin und kann ihre Dienerinnenrolle aufgeben und zumindest einer Person Befehle erteilen.
Und ich ziehe Basecap und Jeans dem Kopftuch und dem bodenlangen Staubmantel vor.



Sage
 
Werbung:
Lesen und Hören ist nicht Alles-Wissen. Ich hab heute beim Bürgeramt eine getroffen, die konvertiert ist und glücklich ist. Sie weiß auch, was sie aufgegeben hat. Sie hat mit 25 schon viele Länder gesehen und ist jedenfalls glücklich. Sie sagte: Ja ich gebe gewisse Dinge auf, aber ich hab das Leben sehr gut kennengelernt und auch viel mit Alk gefeiert und weiß was ich aufgebe. Sie machte auf mich aber auch den Eindruck, etwas gewonnen zu haben.
 
Zurück
Oben