Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

  • Islam = Terror und Fundamentalismus

    Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

    Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

    Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hallo
Hatte alle deine Fragen beantwortet...der ,,Teufel" hat dazwischengefunkt:stickout2
leider ist der Text jetzt im Nirvana...
Sorry!...hab jetzt aber auch keine Lust nochmal alles neu zu schreiben
Yamina:)
 
Werbung:
Ich bin vor einigen Wochen angefangen, den Koran zu lesen. Was mich bis jetzt wunderte, war, dass in erster Linie die Männer angesprochen werden. Man könnte es aber auch so sehen, dass Männer mehr Lesestoff brauchen, da sie es doch sind, die gezähmt werden müssen :):party02: :party02: :party02:

lg
marta
 
Martadada schrieb:
Ich bin vor einigen Wochen angefangen, den Koran zu lesen. Was mich bis jetzt wunderte, war, dass in erster Linie die Männer angesprochen werden. Man könnte es aber auch so sehen, dass Männer mehr Lesestoff brauchen, da sie es doch sind, die gezähmt werden müssen :):party02: :party02: :party02:

lg
marta

tja das ist wie in der bibel, da geht es ja auch hauptsächlich um die männer, zumindest bei den ersten ich glaube 500 seiten..................
 
Ich hab mir in der Zwischenzeit noch mal Gedanken über den Koran gemacht..
da ich selber auch nicht ganz schlau wurde was er den jetzt besagen will...

Mir ist aber aufgefallen in zu Sure das Negative sowie das Positive einer Sache beschrieben wird...

Meine Theorie jetzt dazu (nicht die Wahrheit):
Vieleicht werden beide Aspekte bewußt aufgeschrieben damit der Mensch selber die Entscheidung trifft...
Wenn jemand im Herzen gut ist und niemandem was böses will dann läßt er doch auch nur die positiv Formulierungen an sich heran...

Als ich früher den Koran mal kurz gelesen hatte,fielen mir auch nur die negativen Aspekte auf...

Hmmm,alles subjektiv...

:) Yamina
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass der Koran eine Sprache des Herzens spricht. Vor 15 Jahren scheiterte mein Versuch, den Koran zu lesen, auch abrupt... ich war nicht so weit. :nono:

lg
Marta
 
Zurück
Oben