Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?

Ein Magier unterscheidet sich vom Okkultisten, daß er weiß welche Folgen seine Handlungen haben können und haben. (Das ist nun mal so eine Definition, mit der ich konfrontiert wurde. Ob sie richtig ist oder nicht, ich fand es eine interessante Idee, vorher zu gucken, was bei einer magischen Arbeit eventuell alles bei herauskommen kann. Die "Okkultisten" nenne ich diejenigen, die einfach fasziniert von "magischen" Phänomenen sind und keine tiefere Einsicht erlangen wollen (schon gar nicht in sich selbst), sondern lediglich etwas haben wollen was funktioniert)

Wenn Magie okkult ist, was sind dann die Okkultisten, bzw. die Magier?

Zum Glück wurdest Du nur konfrontiert mit der Definition ;)

418
 
Werbung:
Ein wunderbares Buch, ich würde sogar so weit gehen zu sagen sein wichtigstes, nach dem Liber Al vel Legis. Das Liber Al vel Legis hingegen halte ich für absolut ungeeignet, um es als Novize zu lesen. Aber hey, wie immer nur meine Meinung. ^^

Das stimmt, nur Deine Meinung.... :D

Ich sags mal so: Hosen runter Welle ;)
Dein Beiträge schätze ich, keine Frage, nur warum versteckst Du Dich hinter kniffligen Formulierungen?
Warum Geheimnisse wo keine sind?
Was willst Du damit genau bezwecken?

418
 
Ich sags mal so: Hosen runter Welle ;)
Dein Beiträge schätze ich, keine Frage, nur warum versteckst Du Dich hinter kniffligen Formulierungen?
Warum Geheimnisse wo keine sind?
Was willst Du damit genau bezwecken?
418

Eigentlich versuche ich mich so einfach wie möglich auszudrücken. Ich bin überhaupt kein Fan kniffliger Formulierungen und den oft damit verbundenen, unnötigen Missverständnissen. Sollten sich bei mir aber unbemerkt knifflige Formulierungen eingeschlichen haben bitte ich dies einfach zu bemängeln; ich werde mich dann bemühen, die entsprechende Stelle meines Postings anders zu formulieren. Gar nicht so einfach, weil man selbst weiss halt immer was man meint. ^^
 
Lieber a418,
Wenn Magie okkult ist, was sind dann die Okkultisten, bzw. die Magier?
keine Ahnung. Für mich ist Magie nicht okkult. Vielleicht ein einfaches Bild dazu: Die Funktion eines Stromschalters hat einen okkulten (lateinisch occultus: verborgen, verdeckt, geheim) Anteil, nämlich der, wieso plötzlich Licht im Zimmer ist. Für einen Elektriker ist das sehr viel weniger okkult als für einen Menschen, der mit den Segnungen der modernen Zivilisation nicht vertraut ist und nicht weiß, daß unter der Wand elektrische Leiter laufen, die den Strom transportieren etc.

Ein Okkultist ist dann entsprechend diesem Bild nach meiner Definition jemand, dem es völlig ausreicht, daß er Licht ein- und ausschalten kann. Man könnte ihm auch diesen Spruch in den Mund legen: "Wir brauchen keinen Atomstrom, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose."

Ein Magier interessiert sich für die Zusammenhänge und das was dahinter liegt, die Leiter, den Strom, die Kraftwerke etc. bis dahin wo er selbst ein Kraftwerk bauen kann oder selbst zum Kraftwerk wird...

Der Ansatz des Mystikers, nur der Vollständigkeit halber, ist der, daß er das Kraftwerk in seinem Innern findet und begreift, daß er kein äußeres Licht benötigt, weil er-leuchtet von innen...
 
Hallo erstmal danke dass es hier doch so viele Beiträge gibt.

Die Meinungen hier sind sehr verschieden. Mit Karriere meinte ich nicht wie im Beruf sondern (kurz gesagt "Wie kann ich Magier werden".):zauberer1


Erschrocken war ich nur von dem Beitrag mit der Hodendusche:escape: (Nichts für ungut).

Ich denke zumindest hab ich es so verstanden erkenne dich erstmal selbst bring dein Leben auf die Reihe und glaube fest daran dass du es kannst. Und lieber selbst berurteilen was aus einem Buch oder Forum zu verwerten ist.

Auch habe ich verstanden dass dies nicht nur ein Spiel ist sondern auch Konsequenzen hat und man sich vorher im klaren sein muss wie es ausgeht.

Ich hoffe ich liege hier mit meiner Meinung richtig und bedanke mich nochmals für die vielen Meinungen und Anregungen.

Vieleicht kann ich ja dann auch bald mit euch mit Plauschen wenn ich bereit bin etwas tiefgründiger in die Materie zu gehn. :danke:
 
Erschrocken war ich nur von dem Beitrag mit der Hodendusche:escape: (Nichts für ungut).

Hrhr, der Beitrag mit der Hodendusche war vom mir, deshalb fühle ich mich verpflichtet jetzt etwas dazu zu sagen. ^^ Das ganze klingt etwas abenteuerlich, aber da ist überhaupt nix Wildes hinter. Es heisst lediglich, dass der männliche Novize etwa 5 mal täglich sein Scrotum für 30 Sek. mit kaltem Wasser abduscht. Übermäßige Wärme (z.b. durch enge Hosen, oder Radsport oder was weiss ich) ist der männlichen Libido abträglich und da steuert man mit der "Hodendusche" einfach gegen. Da ist überhaupt nix mystisches dran und es hat auch nix mit devianten, sexuellen Praktiken zu tun. *g*
 
Werbung:
He Leute
Ich habe mir jetzt meine erste Frage und die Antworten durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, auch in der Magie gilt DER WEG IST DAS ZIEL in diesem Sinne einen guten rutsch ins neue Jahr möge der Segen der Götter mit uns sein. :danke:
 
Zurück
Oben