Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?

Die Ordnung: ja.
Eine Ordnung: nein.

:)

Drehst du mir jetzt einen logischen Strick? Ich verstehe vermutlich 'Ordnung' einfach anders. Ist für mich eine Form der Annahme, des Sich-Zeigens.

LG Loge33

Nene, ich verstehe das Magieform weniger als Rhetorikschlachtfeld, ich will Dich nur verstehen. :D

Ja, ich glaube auch, dass wir da unterschiedlichen Dinge meinen oder Du mehr differenzierst, deshalb will ich das ja ausloten.

"Die Ordnung" ist übergeordnet und beinhaltet "alles", ist kollektiv? "Eine Ordnung" kann individuell sein?
 
Werbung:
"Die Ordnung" ist übergeordnet und beinhaltet "alles", ist kollektiv? "Eine Ordnung" kann individuell sein?

Jep. Wobei damit immer noch nicht gesagt ist, was für mich persönlich ('mich' als Platzhalter) gut oder schlecht, vorteilhaft oder nicht ist, denn das wäre ein Erweitern auf DIE Absicht (die im übrigen nicht 'eine' ist :D). Den Begriff 'Kollektiv' würde ich auch wieder universal verstehen, also nicht nur auf Menschen oder Persönlich-Situatives beschränkt.

'Eine Ordnung' ist immer individuell (auch wenn ich letztendlich nicht an Individualität glaube, aber das hat mit Absicht und Gesamtnutzen zu tun).

:)
 
Ok, dann habe ich das verstanden. Ja, so meinte ich das auch mit dem "kollektiv". Kann ich mit leben. :)
 
Halloo Ihr magischen Wesen
Ich möchte mich vorstellen, ich bin niube eine Junghexe. Ich freue mich Euch gefunden zu haben um von Euch zu lernen. Ich hoffe wir werden einige gute Diskisionen führen können in diesem Sinne seit gegrüßt.:zauberer1
 
Drako
Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?
[...]
Ich habe fast keinen Plan wie ich anfangen könnte, soll man manche Bücher beherzigen oder ist es besser in Foren zu graben?

Vor allem solltest du langsam anfangen und dich nicht schon zu Beginn unter Druck setzen. In diesem Threat sind einige richtige Sachen gesagt worden, aber beinahe nichts Konkretes zu deiner Ausgangsfrage. Deshalb setzt ich mich jetzt einfach mal in die Nesseln und sag dir wie ich anfangen würde. Aber kurz noch zu deiner Frage Bücher oder Foren - beides ist nicht ganz unproblematisch. Bücher sind oftmals mit zwei wahren Kernaussagen in einem Berg von Unsinn gefüllt, einige sind schlichtweg nicht mehr zeitgemäß, einige wurden für Initianten eines Hermetischen Ordens geschrieben und erschließen sich dem Einsteiger nur sehr schwer, einige sind einfach nur absurder Sektenscheiß und einige beschreiben Rituale, deren Durchführung dir Energie raubt und sie einem anderen überträgt. In Foren sieht es leider auch nicht viel besser aus. Hier streunen Leute herum, die zwischen 4000 und 8000 Postings haben und nicht einer besitzt eine esoterisch relevante Information (e-Fame könnte die neueste Plage Gottes sein ^^). Deshalb meine Warnung - nimm hier garnix an, ohne genau zu prüfen, wie es sich für dich anfühlt; natürlich auch nix von mir. Nun aber zu meiner Einstiegsempfehlung, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen (es gibt natürlich etliche andere Wege)

Ich würde damit beginnen meinen Körper auf spätere Sexualmagische Praktiken vorzubereiten (Hodendusche, Dammmuskeltraining), etwa 6-24 Monate. Während dieser Zeit würde ich mir nicht zuviel theoretisches esoterisches Material zu Gemüte führen, sondern mich mit klassisch philosophischen Texten beschäftigen (z.B. Hegel, Kant und Nitsche - die alten Klassiker sind meiner Meinung nach wenig relevant, da zu rudimentär im Ansatz). Auch ist es wichtig, dass du in dieser Zeit dein Alltagsleben regelst. Es bringt nix das große Werk beginnen zu wollen, wenn man im Hinterkopf den Druck von unbezahlten Rechnungen und Mietrückstand hat. Während dieser vorbereitenden Phase würde ich eine tägliche, nicht zu intensive Meditation empfehlen. Meiner Meinung nach ideal hierfür ist die sog. So-Ham-Meditation. Eine ganz nett geschilderte Einführung findest du z.B. hier:
So-Ham-Meditation
Später, wenn du mit dieser Meditation grundsätzlich vertraut bist kannst du die Meditation intensivieren indem du das Sooooooo über den gesamten Verlauf des Einatmen vibrierst und die Vibration des Hammmmm auf die gesammte Ausatemdauer ausdehnst. Solltest du das Gefühl haben, dass sich die Meditation in irgendeiner Weise ungut oder gezwungen anfühlt zurück zur nicht Atemrythmus beachtenden Einsteigerversion. Solltest du auch die fortgeschrittene Variante hinlänglich erprobt haben lässt sie sich um verschiedenste Atemtechniken erweitern. Finde heraus wie es sich anfühlt während einer 4 mal 4 Atmung oder während des Mondatems usw. usw. Wenn du sehr schnell bist (was äußerst unwahrscheinlich ist) kannst du das Ganze schon in der Vorbereitungsphase noch um verschiedene Meditationsstellungen erweitern.
Solltest du eine dreistündige Tiefenmeditation mit Mondatem und Ibisstellung problemlos hinbekommen, bist du bereit für die nächste Phase :D kleiner Scherz :D
Außerdem solltest du meiner Meinung nach schon zu dieser Zeit mit Autosuggestion beginnen. Dazu beginnst du im Bett vor dem Einschlafen im Geist immer wieder den selben Satz zu wiederholen, bis du darüber eingeschlafen bist. Welchen Satz du wählst bleibt dir überlassen und er sollte zu deiner Lebenssituation passen. Dringend zu vermeiden sind Verneinungen im Satz, wegen schlechter Verarbeitung im Bewusstsein. Beispiel:
Falsch: Ich rauche ab jetzt nicht mehr.
Falsch: Ich bin ab jetzt Nichtraucher.
Richtig: Ich lebe ab jetzt rauchfrei.
Als Einsteiger hast du keine keine Zeit zu verlieren, deshalb gehört ein Satzteil wie "ab jetzt" unbedingt in deinen Autosuggestionssatz.
Zwei weitere Dinge würde ich dir noch nahe legen, selbst wenn das halbe Forum wieder in DOGMA-Schreianfälle ausbricht. ^^
1.) Sofern noch nicht geschehen gib nach 2-3 Monaten Vorbereitungszeit das Rauchen auf und vermeide Alkohol- und Rauschmittelkonsum. Es ist kindereinfach, beobachte nur welche immer gleichen Mechanismen dich haben bisher dabei scheitern lassen. Sollte das Verlangen aufkommen vibriere 27 mal das Mantra GUM (wie engl. Kaugummi gesprochen) laut oder leise und sage danach "Ich bin zu schlau um noch einmal auf denselben Mechanismus hineinzufallen".
2.) Gib 5-10% all deiner Einkünfte an Bedürftige ab. Nicht an irgendwelche Hilfsorganisationen sondern direkt an Bedürftige. Dies ist gleichzeitig deine erste ernsthafte spirituelle "Prüfung". Wer nicht bereit ist zu geben, oder wer nicht von Herzen geben kann wird mit dem Resonanzgesetz wenig Freude haben.
Abschließend mag ich dir noch ans Herz legen zu überprüfen, wie es um deinem Selbstbewusstsein bestellt ist. Wenn du dich selbst nicht wirklich magst, weil du dich bespielsweise als zu dick empfindest stell deine Ernährung um (wirst du später meist eh machen) und treibe Sport um ein besseres Selbstwertgefühl zu erhalten. Bist du ängstlich, weil schwach und früher häufiger Opfer von körperlichen Angriffen gewesen gehe hin und besuche ein Fitnesscenter und eine Kampfkunstschule. Deine Selbstwahrnehmung ist unmittelbar verknüpft mit dem, was du dir selber zutraust (auch bei deiner magischen Arbeit).
Und immer dran denken - genau hinterfragen, wie sich Ratschläge für dich anfühlen, auch meine o.g.
 
Werbung:
Vor allem solltest du langsam anfangen und dich nicht schon zu Beginn unter Druck setzen. In diesem Threat sind einige richtige Sachen gesagt worden, aber beinahe nichts Konkretes zu deiner Ausgangsfrage. Deshalb setzt ich mich jetzt einfach mal in die Nesseln und sag dir wie ich anfangen würde. Aber kurz noch zu deiner Frage Bücher oder Foren - beides ist nicht ganz unproblematisch. Bücher sind oftmals mit zwei wahren Kernaussagen in einem Berg von Unsinn gefüllt, einige sind schlichtweg nicht mehr zeitgemäß, einige wurden für Initianten eines Hermetischen Ordens geschrieben und erschließen sich dem Einsteiger nur sehr schwer, einige sind einfach nur absurder Sektenscheiß und einige beschreiben Rituale, deren Durchführung dir Energie raubt und sie einem anderen überträgt. In Foren sieht es leider auch nicht viel besser aus. Hier streunen Leute herum, die zwischen 4000 und 8000 Postings haben und nicht einer besitzt eine esoterisch relevante Information (e-Fame könnte die neueste Plage Gottes sein ^^). Deshalb meine Warnung - nimm hier garnix an, ohne genau zu prüfen, wie es sich für dich anfühlt; natürlich auch nix von mir. Nun aber zu meiner Einstiegsempfehlung, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen (es gibt natürlich etliche andere Wege)

Ich würde damit beginnen meinen Körper auf spätere Sexualmagische Praktiken vorzubereiten (Hodendusche, Dammmuskeltraining), etwa 6-24 Monate. Während dieser Zeit würde ich mir nicht zuviel theoretisches esoterisches Material zu Gemüte führen, sondern mich mit klassisch philosophischen Texten beschäftigen (z.B. Hegel, Kant und Nitsche - die alten Klassiker sind meiner Meinung nach wenig relevant, da zu rudimentär im Ansatz). Auch ist es wichtig, dass du in dieser Zeit dein Alltagsleben regelst. Es bringt nix das große Werk beginnen zu wollen, wenn man im Hinterkopf den Druck von unbezahlten Rechnungen und Mietrückstand hat. Während dieser vorbereitenden Phase würde ich eine tägliche, nicht zu intensive Meditation empfehlen. Meiner Meinung nach ideal hierfür ist die sog. So-Ham-Meditation. Eine ganz nett geschilderte Einführung findest du z.B. hier:
So-Ham-Meditation
Später, wenn du mit dieser Meditation grundsätzlich vertraut bist kannst du die Meditation intensivieren indem du das Sooooooo über den gesamten Verlauf des Einatmen vibrierst und die Vibration des Hammmmm auf die gesammte Ausatemdauer ausdehnst. Solltest du das Gefühl haben, dass sich die Meditation in irgendeiner Weise ungut oder gezwungen anfühlt zurück zur nicht Atemrythmus beachtenden Einsteigerversion. Solltest du auch die fortgeschrittene Variante hinlänglich erprobt haben lässt sie sich um verschiedenste Atemtechniken erweitern. Finde heraus wie es sich anfühlt während einer 4 mal 4 Atmung oder während des Mondatems usw. usw. Wenn du sehr schnell bist (was äußerst unwahrscheinlich ist) kannst du das Ganze schon in der Vorbereitungsphase noch um verschiedene Meditationsstellungen erweitern.
Solltest du eine dreistündige Tiefenmeditation mit Mondatem und Ibisstellung problemlos hinbekommen, bist du bereit für die nächste Phase :D kleiner Scherz :D
Außerdem solltest du meiner Meinung nach schon zu dieser Zeit mit Autosuggestion beginnen. Dazu beginnst du im Bett vor dem Einschlafen im Geist immer wieder den selben Satz zu wiederholen, bis du darüber eingeschlafen bist. Welchen Satz du wählst bleibt dir überlassen und er sollte zu deiner Lebenssituation passen. Dringend zu vermeiden sind Verneinungen im Satz, wegen schlechter Verarbeitung im Bewusstsein. Beispiel:
Falsch: Ich rauche ab jetzt nicht mehr.
Falsch: Ich bin ab jetzt Nichtraucher.
Richtig: Ich lebe ab jetzt rauchfrei.
Als Einsteiger hast du keine keine Zeit zu verlieren, deshalb gehört ein Satzteil wie "ab jetzt" unbedingt in deinen Autosuggestionssatz.
Zwei weitere Dinge würde ich dir noch nahe legen, selbst wenn das halbe Forum wieder in DOGMA-Schreianfälle ausbricht. ^^
1.) Sofern noch nicht geschehen gib nach 2-3 Monaten Vorbereitungszeit das Rauchen auf und vermeide Alkohol- und Rauschmittelkonsum. Es ist kindereinfach, beobachte nur welche immer gleichen Mechanismen dich haben bisher dabei scheitern lassen. Sollte das Verlangen aufkommen vibriere 27 mal das Mantra GUM (wie engl. Kaugummi gesprochen) laut oder leise und sage danach "Ich bin zu schlau um noch einmal auf denselben Mechanismus hineinzufallen".
2.) Gib 5-10% all deiner Einkünfte an Bedürftige ab. Nicht an irgendwelche Hilfsorganisationen sondern direkt an Bedürftige. Dies ist gleichzeitig deine erste ernsthafte spirituelle "Prüfung". Wer nicht bereit ist zu geben, oder wer nicht von Herzen geben kann wird mit dem Resonanzgesetz wenig Freude haben.
Abschließend mag ich dir noch ans Herz legen zu überprüfen, wie es um deinem Selbstbewusstsein bestellt ist. Wenn du dich selbst nicht wirklich magst, weil du dich bespielsweise als zu dick empfindest stell deine Ernährung um (wirst du später meist eh machen) und treibe Sport um ein besseres Selbstwertgefühl zu erhalten. Bist du ängstlich, weil schwach und früher häufiger Opfer von körperlichen Angriffen gewesen gehe hin und besuche ein Fitnesscenter und eine Kampfkunstschule. Deine Selbstwahrnehmung ist unmittelbar verknüpft mit dem, was du dir selber zutraust (auch bei deiner magischen Arbeit).
Und immer dran denken - genau hinterfragen, wie sich Ratschläge für dich anfühlen, auch meine o.g.


Etwas Radikal:D

Vielleicht sollte man sich erst einmal informieren was Magie ist, und dann sich die Frage stellen, warum will ich Magie erlernen. Des weiteren ist es essentiell Tagebuch zu führen.
Ein Bannritual! (sofern man Verstanden hat worum es da eigentlich geht)
Imaginationsübungen!
Trainieren des Willens!
Und, Theorie natürlich nicht vernachlässigen, deswegen
empfehle ich dennoch Magie- Bücher a la Mace, Frater UD, Crowley.
 
Zurück
Oben