1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Drako, 6. Juli 2009.

1. Drako

Drako Neues Mitglied

Hallo erstmal.

Auf die gefahr hin dass ich mich jetzt blamiere frage ich direkt heraus.

Ich habe fast keinen Plan wie ich anfangen könnte, soll man manche Bücher beherzigen oder ist es besser in Foren zu graben?

Aller Anfang ist schwer und ich glaube dass der hier erfahrenen 98% am anfang geholfen worden ist bzw. der nötige Denkanstoss gegeben worden ist.

Soll man bzw. ich einfach mal einn paar monate Meditieren?
    Oder wie Frater VD schreibt Kabbalistisches Kreuz dann kleines bannendes Pentagramm Ritual?

Ich will nicht Faul sein gibt es denn nich irgendeine Grundstruktur auf der alles aufbaut? Bis zu einem Zeitpunkt wo dann alles ins laufen kommt?

Ich glaube fest daran doch sind die Meinungen verschieden was bestimmte praktiken angeht so dass wieder kleine Zweifel aufkommen.:confused:

Ich hoffe ich habe so gewisse Anfänger fragen ein wenig zusammen gefasst und glaube dass hier bald einige hilfreiche Tipps und Meinungen zu lesen sein werden.

Mfg Jürgen:zauberer1

2. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

es muss spass machen ...und es sollte mit dir zu tun haben ...dass was du eben willst...
    meditation für sich ist schon eine lebensaufgabe oder kann es sein...also ich würde versuchen rauszufinden ...was ich eigentlich mit magie erreichen möchte...
    und dann kann es passieren ...dass man sich einfach auf eine selbstentdeckungsreise begibt und das anfangs gar nicht merkt...:D

3. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Ja; wirklich interessant, das !

4. ALnei

´ne Ergänzung dazu *g*...

ja, in diesem Sinne würde ich mich trauen, zu sagen,
    dass es völlig egal ist, wie man anfängt.

:tomate:-->ALnei

5. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

und ich dachte, magie befasst sich nur damit alles fallenzulassen ... von wegen beginnen ..

sorry aber das ist die natur meines logischen kopfes, ständig solche gedanken zu erzeugen! ..

PT

6. ALnei

Werbung:
    Ich, z.B., habe mit Crowley angefangen, und das, als ich 16 war…
    wenn ich wählen könnte, würde ich mir das sonst nicht antun.

So Crowley:

...aber dann doch:

...denn:

:D

7. ALnei

Ein Hindu würde sagen, dass es um "not being attached to the fruits of your actions" geht. ;)

8. Frater 543

Frater 543 Guest

Ein Thelemit würde sagen: "Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen."

9. a418

a418 Guest

Ein Kabbalist würde sagen, dass jegliche Gier, oder nur ein Wunsch, etwas ist, dessen Ergebnis schon lange vorher da war.

Eat this guys ;)

418

10. Sheela

Sheela Guest

Werbung:
    Und Sheela würde sagen: Jungs, geht doch einfach´n Bier trinken!!!!!

Die Seite wird geladen...