Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?

Der König sieht sich selbst nicht als Opfer ;)
Er übernimmt Verantwortung.
Und ja, jeder kann König sein (oder eben Königin :D).
 
Werbung:
Der König sieht sich selbst nicht als Opfer ;)
Er übernimmt Verantwortung.
Und ja, jeder kann König sein (oder eben Königin :D).

Kann ja sein, daß "er oder sie" sich selbst nicht so sieht - hilft ihm/ihr aber eben auch nicht viel, wenn er trotzdem vom "Brett" fliegt :D

Schachmatt heißt es dann. ;)

Mal im Ernst, fühlst du dich wirklich nie auch mal als Opfer ?

Und stiefelst du dauernd in voller "Selbstbewußtheit" und TOTALER bewußter Ver-ant-wortung durch das Leben - ohne auch nur ein winziges blindes Fleckchen ?

Weißt was- mir hängen die pseudoklugen Phrasen langsam gründlich zum Hals raus.

Nimms bitte nich persönlich ;)
 
Kann ja sein, daß "er oder sie" sich selbst nicht so sieht - hilft ihm aber aber eben auch nicht viel, wenn er trotzdem vom "Brett" fliegt :D

Schachmatt heißt es dann. ;)

Mal im Ernst, fühlst du dich wirklich nie auch mal als Opfer ?

Und stiefelst du dauernd in voller "Selbstbewußtheit" und TOTALER bewußter Ver-ant-wortung durch das Leben - ohne auch nur ein winziges blindes Fleckchen ?

Weißt was- mir hängen die pseudoklugen Phrasen langsam gründlich zum Hals raus.

Nimms bitte nich persönlich ;)

Es geht eher um das, dass man darin nicht verweilt...
das kann einem nämlich auch passieren ;)

Wie willst du es haben ?
 
Natürlich ist das ein Prozess und ein Idealzustand, der beschrieben wird.

Es geht wie ALnei schon sagte um Verantwortung (=Fortschritt) vs Selbstmitleid (=Stillstand) und um Mitgefühl vs. Mitleid.
 
Es geht eher um das, dass man darin nicht verweilt...
das kann einem nämlich auch passieren ;)

Wie willst du es haben ?

Das ist schon klar !

Gelingt es dir also immer, daß du nie "darin" verweilst ?

Wobei.... manchmal will gut Ding auch lange Weile haben :)

Und wie ich es haben will ?

Spielt keine Rolle, et kütt wie et kütt.

Hihi - Phrasendreschen is jeil :D

Nein, würde sagen: die Dinge bedingen sich gegenseitig und das verdammt komplex und das Steuer wechselt..... und manchmal steuert "man" auch zusammen.

Wer aber meint, er könne IMMER alles steuern, dreht wohl "am Rad".......

das Schiff fährt auch so weiter.

;)
 
Natürlich ist das ein Prozess und ein Idealzustand, der beschrieben wird.

Es geht wie ALnei schon sagte um Verantwortung (=Fortschritt) vs Selbstmitleid (=Stillstand) und um Mitgefühl vs. Mitleid.

Das habe ich durchaus verstanden !

Mir geht es darum, daß es wenig hilft, irgendwelche "Idealzustände" an die Tafel zu tackern, die eh kaum einer erfüllen kann, erst recht nicht wenn "Not" da ist !

Selbstmitleid kann AUCH ein zeitweiliger not-wendiger Zustand sein, der zum "Durchgang" werden kann.... wenn "Fehlendes" gefunden wird....

Deshalb hab ich doch gefragt, wo ihr da selbst steht mit all solchen arg hohen Idealen.

Wirkliche "Magie", das heißt/ist für mich, jemanden verständlich da abholen zu können, wo er ist und nicht, ihn mit Anforderungen oder Idealen zu überfrachten.

Das ist eine Kunst, die nur wenige können.

Homöopathie - das "Fehlende" zum etwas "Heilerwerden" finden - ist nur ein Beispiel dieser "magischen" Künste.

Da hilft kein allgemeines "Ideal", sondern nur das "spezi-fische" herausangeln . ;)

Ich behaupte nicht, darin oder in anderem besonders gut zu sein.

Ich lerne....und irre auch - wie sieht das bei dir, Alnei, a 418 aus ?

Aber bei denjenigen, die immer schnell ne ganz schlaue Formel zur Hand haben, und so unglaublich "gewiß" sind, frag ich gerne mal nach...

Irren ist menschlich ! :kiss4:

Gutes Nächtle

:)
 
Werbung:
Das habe ich durchaus verstanden !

Mir geht es darum, daß es wenig hilft, irgendwelche "Idealzustände" an die Tafel zu tackern, die eh keiner erfüllen kann.

Selbstmitleid kann AUCH ein zeitweiliger not-wendiger Zustand sein, der zum "Durchgang" werden kann.... wenn "Fehlendes" gefunden wird....

Deshalb hab ich doch gefragt, wo ihr da selbst steht mit all solchen arg hohen Idealen.

Wirkliche "Magie", das heißt/ist für mich, jemanden verständlich da abholen zu können, wo er ist und nicht, ihn mit Anforderungen oder Idealen zu überfrachten.

Das ist eine Kunst, die nur wenige können.

Homöopathie - das "Fehlende" zum etwas "Heilerwerden" finden - ist nur ein Beispiel dieser "magischen" Künste.

Da hilft kein allgemeines "Ideal", sondern nur das "spezi-fische" herausangeln . ;)

Ich behaupte nicht, darin oder in anderem besonders gut zu sein.

Ich lerne.

Aber bei denjenigen, die immer schnell ne ganz schlaue Formel zur Hand haben, frag ich gerne mal nach...

Irren ist menschlich !

Gutes Nächtle

:)

Wieso kann die keiner erfüllen? Natürlich ist das realisierbar, wenn man sich darauf einlässt, alleine schon wenn man anfängt immer wieder seine eigene Verantwortung zu hinterfragen.

Zu hinterfragen, warum man gerade von etwas bewegt ist und wie man daran etwas ändern kann.

Ich für mich kann sagen, dass ich gut dabei bin. Habe sehr viele Fremdsteuerungen auflösen können.

Hier in einem öffentlichen Raum ist nicht der Platz jemanden irgendwo abzuholen. Man kann Anstöße geben ansonsten sind die Möglichkeiten ziemlich beschränkt und man kann Tipps geben, wie Fehler zu vermeiden sind.

Ich glaube übrigens nicht, dass irgendeinem Menschen irgendetwas fehlt, um das zu erreichen. Es muss "nur" aktiviert oder umgepolt werden.
 
Zurück
Oben