Wie sensibel sind Mond-in-Fische Menschen?

Hallo Flimm, :)

Hallo Martina,
ich spreche das aus , was ich denke, das du darin Anspielungen siehst oder erkennen magst, dann sind das deine persönlichen Dinge,

ich kann aber gerne weiter erklären wieso ich die Sätze oben so schrieb wie ich sie schrieb,
ich meinte es genau so wie ich es sagte,
das der Mond/Pluto beide Seiten kennen wird, nicht mehr und nicht weniger,

was trigger ich eigentlich bei dir an das du bei mir so fühlst?

Ich nehme an, Dein Fische-Mond glaubt nun, zu fühlen, was ich fühle? Du triggerst mich in gar nichts an, liebe flimm, ich kann Deine Kurzaussagen schlicht nicht zuordnen (das fällt mir halt öfter auf, nicht nur in Gesprächen mit mir). Ich empfinde sie rein rethorisch als Aussagen, die noch näherer Erklärung bedürfen, damit ich sie verstehe oder eben nicht nur als blose Anspielungen einordne (Ordnung: Jungfrau-Mond) . :)

Wieso sollte Mond-Pluto alleine für sich beide Seiten kennen? Und welche "beiden" Seiten. Wenn Du mir das erklärst, dann ist das gut. Und ich denke, Du selbst weißt, wie Du es gemeint hast. :)

Ich sprach konkret von Mond-Pluto in Jungfrau und Jupiter-Neptun in 12 inkl. Fische-Venus. Also die Achse Jungfrau-Fische ist bei mir gut bestückt, was mir Einblicke in beide Welten erlaubt - und zwar sehr intensive.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Jonas, :)



Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen möchtest und ich verstehe auch nichts von Porpyriushäusern. Erklärst Du's mir?

Danke und liebe Grüße
Martina

Hallo Martina.

In den Ursprüngen war es wohl so, das die Ganzzeichenhäuser genommen wurde um zu schauen, in welchen Haus ein Planet stand. Um dieses Thema ging es dann. Und gleichzeitig wurde das Porphyriussystem, eine einfache Form von Placidus genommen um die Stärke des Planeten zu messen. Im 12.Haus, da war die Stärke nicht so gegeben.

Ich war einfach mal für mich neugierig, ob Jupiter bei Ganzzeichenhäuser bei dir auch in 12 stehen würden. Nach Ganzzeichenhäusern steht er also in 1.Mit einen Jupiter in 1 kannst du wahrscheinlich nichts anfangen. War jetzt auch nur für mich interessant.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas, :)

In den Ursprüngen war es wohl so, das die Ganzzeichenhäuser genommen wurde um zu schauen, in welchen Haus ein Planet stand. Um dieses Thema ging es dann. Und gleichzeitig wurde das Porphyriussystem, eine einfache Form von Placidus genommen um die Stärke des Planeten zu messen. Im 12.Haus, da war die Stärke nicht so gegeben.

Ich war einfach mal für mich neugierig, ob Jupiter bei Ganzzeichenhäuser bei dir auch in 12 stehen würden. Nach Ganzzeichenhäusern steht er also in 1.Mit einen Jupiter in 1 kannst du wahrscheinlich nichts anfangen. War jetzt auch nur für mich interessant.

ah, so meinst Du das, danke für die Erklärung.

Jupiter erlebe ich tatsächlich nicht als in 1 stehend - ob ich was damit anfangen kann? - hm, wie meinst Du das? Aber ich erinnere mich nur zu gut an den Transit. Jupi durch 12 und 1, dass war bisher jedesmal eine tollste Zeit meines Lebens. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Jonas, :)



ah, so meinst Du das, danke für die Erklärung.

Jupiter erlebe ich tatsächlich nicht als in 1 stehend - ob ich was damit anfangen kann? - hm, wie meinst Du das? Aber ich erinnere mich nur zu gut an den Transit. Jupi durch 12 und 1, dass war bisher jedesmal eine tollste Zeit meines Lebens. :)

Liebe Grüße
Martina

Oh, danke, Martina, das macht mir Mut, weil mir ab 2011 dieser Transit auch bevor steht. Ju durchs 12te Haus.
Ich hoffe sehr, dass er den Saturntransit, der dann in der Waage und damit im Quadrat zu meinem Mond, meiner Sonne und meinem Jupiter steht, etwas mildert. Saturn wandert dabei nämlich auch noch zusätzlich durch mein 6tes Haus. Und ich will nicht wieder kränklich und depressiv herumlungern...:confused:

Sorry, war jetzt off-topic
 
Hallo Jonas, :)



ah, so meinst Du das, danke für die Erklärung.

Jupiter erlebe ich tatsächlich nicht als in 1 stehend - ob ich was damit anfangen kann? - hm, wie meinst Du das? Aber ich erinnere mich nur zu gut an den Transit. Jupi durch 12 und 1, dass war bisher jedesmal eine tollste Zeit meines Lebens. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina.

Man müsste da deinen Jupiter schon genauer untersuchen, um zu wissen, warum du den Jupiter so wahrnimmst.Das 12.Haus war ja ursprünglich ein Haus, wo es um das Verborgene ging. Geheime Feinde, Kloster, Rückzugsorte. Unbewusste Probleme, mit denen man sich selbst im Weg steht. Hatte also mit den Fischezeichen nicht so viel zu tun. Und auch nicht mit dem Neptun.



Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas, :)

Man müsste da deinen Jupiter schon genauer untersuchen, um zu wissen, warum du den Jupiter so wahrnimmst.Das 12.Haus war ja ursprünglich ein Haus, wo es um das Verborgene ging. Geheime Feinde, Kloster, Rückzugsorte. Unbewusste Probleme, mit denen man sich selbst im Weg steht. Hatte also mit den Fischezeichen nicht so viel zu tun. Und auch nicht mit dem Neptun.

Eigentlich möchte ich meinen Jupiter gar nicht untersuchen lassen. Mir gefällt er so, wie er ist. :o

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Jonas, :)



Eigentlich möchte ich meinen Jupiter gar nicht untersuchen lassen. Mir gefällt er so, wie er ist. :o

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina.

Möchte ich jetzt auch nicht. Ich wollte nur sagen, das es nicht unbedingt an der Hausstellung liegen muss, das den Jupiter so wahrnimmst, so wie du ihn wahrnimmst.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Kayamea,


Ich nehme an, Dein Fische-Mond glaubt nun, zu fühlen, was ich fühle?
nein ich weiß nicht was du fühlst.

Du triggerst mich in gar nichts an, liebe flimm, ich kann Deine Kurzaussagen schlicht nicht zuordnen (das fällt mir halt öfter auf, nicht nur in Gesprächen mit mir). Ich empfinde sie rein rethorisch als Aussagen, die noch näherer Erklärung bedürfen, damit ich sie verstehe oder eben nicht nur als blose Anspielungen einordne (Ordnung: Jungfrau-Mond) . :)
sorry mit dem triggern, aber angezählt hast du mich:D
obwohl ich nichts getan habe :)

ich spreche sehr oft kurz und hart, das hat aber nichts mit Ironie zutun oder verschaukeln, mein Mars/Saturn in 3 /Steinbock steht nunmal fast alleine und wen der spricht, dann kurz und bündig.
Aber ich weiß, einige ordnen mich so ein, das ist dann der Mars(/Saturn) als Herrscher von 7, damit lebe ich mein Leben lang schon.
Manche empfinden mich dann als arrogant weil ich so kurz angebunden bin oder eben nehmen es persönlich obwohl es wirklich oft nur ein normaler Gedankengang meiner selbst ist. Jetzt nimm meine Wassermann Sonne noch hinzu und du erhällst kurzes sprunghaftes Denken und Reden.
Für mich klar, für manche andere unklar doch es gibt auch genug die meine Art der Schreibweise auch mögen und damit klarkommen.

Wenn ich ausschweifend werde dann ist immer mein Jupiter beteiligt oder mein Uranus.


Wieso sollte Mond-Pluto alleine für sich beide Seiten kennen? Und welche "beiden" Seiten. Wenn Du mir das erklärst, dann ist das gut. Und ich denke, Du selbst weißt, wie Du es gemeint hast. :)
Die beiden Seiten über die vorher gesprochen wurden, die eine <seite, das Manipulierende im Gefühl und die andere die Hingabe des Gefühls und Mond/Pluto kennt immer zwei seiten und die dann meißt richtig.
Kann ich grad schwer erklären nur das ich den Mond/Pluto ja auch hab, /Jungfrau und Fisch, deswegen kann ich auch deinen Erzählungen über Fische-Mond folgen, das ist eben eine Seite des Pluto/Mondes.


Ich sprach konkret von Mond-Pluto in Jungfrau und Jupiter-Neptun in 12 inkl. Fische-Venus. Also die Achse Jungfrau-Fische ist bei mir gut bestückt, was mir Einblicke in beide Welten erlaubt - und zwar sehr intensive.

Siehe mein Mond-Pluto, Jungfrau und Fisch , beide im gutem Aspekt zu Neptun und zum 12.Haus und 1.Haus und 8.Haus Herrscher der Vernus, sowie meinem Neptun in 1;)



Liebe Grüße
Martina

auch dir liebe Grüsse

PS.: wenn ich spielchen spiele, dann mache ich das deutlicher und manche Menschen spreche ich auch bewußt so an, doch diese wissen meißt auch das ich spielchen spiele, doch normal mache ich das nicht!
Aber gefühlsduselig werde ich nicht kommen....
und der Grinsemann-Smilie den mag ich so oder so.
 
Hallo flimm, :)

ich spreche sehr oft kurz und hart, das hat aber nichts mit Ironie zutun oder verschaukeln, mein Mars/Saturn in 3 /Steinbock steht nunmal fast alleine und wen der spricht, dann kurz und bündig.
Aber ich weiß, einige ordnen mich so ein, das ist dann der Mars(/Saturn) als Herrscher von 7, damit lebe ich mein Leben lang schon.
Manche empfinden mich dann als arrogant weil ich so kurz angebunden bin oder eben nehmen es persönlich obwohl es wirklich oft nur ein normaler Gedankengang meiner selbst ist. Jetzt nimm meine Wassermann Sonne noch hinzu und du erhällst kurzes sprunghaftes Denken und Reden.
Für mich klar, für manche andere unklar doch es gibt auch genug die meine Art der Schreibweise auch mögen und damit klarkommen.

Danke für Deine Erklärung, sowas in der Art dachte ich mir schon - kenne ja Deine Konstellationen. Es ist jedenfalls so, dass ich lieber nachfrage, als mich unnötig auf den falschen Pfad eines Gesprächs einzulassen, nur weil ich's nicht richtig verstanden habe. Hat also auch nichts damit zu tun, ob ich Deine Art zu schreiben mag oder nicht. :)

Okay, insgesamt war Deine ausführliche Erklärung jetzt sehr gut verständlich für mich und ich bin froh, nachgefragt und meine Anmerkung gemacht zu haben. :danke:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo MädchenmitPlan,

herzlichen Willkommen,

ich bin da ziemlich deiner Meinung, dieses Phänomen, es ist eben eher der Skorpion und nicht der Fisch, kenne ich jedenfalls auch eher so:)

Aber genau da ist es immer wichtig welche Aspekte solch ein Mond noch macht.


Apropos Fische-Mond,

erfahrungsgemäss nimmt ein Mond ja auf, und wenn dieser einen leidenden Menschen trifft, Kontakt hat oder sieht, dann empfängt er dieses Leid und fühlt es.
So wird dieses Leid zu seinem eigenen.
Nun leidet er, weil er ja nicht weiß woher es kommt, oder welcher Ursprung das Leid ist, das ist eben sein Problem.
Andere sehen dann das dieser Mensch nur an sich denkt aber er leidet ja tatsache an diesem Gefühl, er hat es zu seinem gemacht.

Auch aufgefallen ist, das man dieses Aufnehmen durchaus nutzen kann, indem man bewußt anderer Leid aufnimmt, und der andere daurch weniger hat, es funktioniert.
Man kann auch eine Krankheit aufnehmen so das der andere geheilt ist.........

es gibt so vieles.............

Eine anschauliche Beschreibung, wie ein Fischemond sich selbst empfindet.. dankeschön :)

:umarmen:
 
Zurück
Oben