Wie sensibel sind Mond-in-Fische Menschen?

Hallo Kleinevenus, :)

Ich als Fische-Frau frage mich, ob Mond-in-Fische-Geborene sensibler sind als Sonne-in-Fische-Leute. Ich kenne Menschen mit Mond in Fische, die sehr sehr sensibel sind, fast wie Mimosen. Andere wiederum weniger. Natürlich hängt das mit den Konstellationen zusammen. Dennoch interessieren mich eure Erfahrungen in dieser Sache.

Die Sonne sagt nichts über das Innenleben aus. Fische-Sonnen mit Merkur in Widder wirken nicht unbedingt sensibel. Fische-Sonnen z.B. mit Mond in Widder sind zackig unterwegs und so kommt es, dass man über manche Fische-Sonne nur staunen kann, weil da ist nichts mit schwach, schüchtern, verträumt, unorganisiert etc... sie mögen nach Außen zwar schon den Schleier des Fische-Typen ausstrahlen, aber die Impulse aus dem Innern können da eine ganz andere Außenwirkung anzeigen.

Der Fische-Mond bestimmt die Wahrnehmung, hier ist sehr viel Empfindlichkeit angezeigt, die aber nicht unbedingt heißt, dass dieser Mensch mit sich selbst und anderen sensibel umgeht. Hier finden sich die, die alle um den Finger wickeln und am Bändchen laufen lassen genauso, wie die, die vor Selbstmitleid keinen Fuß auf den Boden kriegen. Dazwischen gibt es natürlich die, die schon eine Mischung aus verträumt, wehleidig und kompensierend (also Härte zeigend) unterwegs sind und denen, die wirkliches, liebendes Mitgefühl entwickelt haben.

Ich als Jungfrau-Mond habe meine ganz speziellen Erfahrungen mit Fische-Mond, der ja gegenüber liegt. Meine Erfahrung ist, die, dass Fische-Mond zu meinen glaubt, er wisse, was andere fühlen, wie es anderen geht und was gut für andere ist. Auch weiß er zu manipulieren, weil er mit Gefühlen spielen kann. Wie bewusst oder unbewusst das abläuft sei dahingestellt und es findet ja auch Entwicklung statt.

So, nun kommt da ein Fische-Mond auf meinen Jungfrau-Mond zu und meint z.B, 1. "oh, Dir geht es aber heute nicht gut, oder?" Oder 2., "ich glaube, Du bräuchtest mal dies und das", oder 3.: "ruf doch mal den oder den an, dem geht es nicht so gut, der wird sich bestimmt freuen, wenn Du Dich meldest."

1. heißt übersetzt: mir geht es nicht gut, bitte frag mich, damit ich erzählen kann. (ich tue das dann auch und schon höre ich mir eine Stunde Wehklagen aller Art an - kennen andere sicher auch, dieses Schema. )

2. heißt übersetzt: Fische-Mond braucht selbst etwas und versucht es über diese projezierte Frage selbst zu bekommen. (ich und andere auch, als hilfsbereite Personenn, gebe das dann natürlich auch *g*)

3. heißt übersetzt: Fische-Mond fühlt sich einsam, möchte mehr Kontakt und öfter mal gefragt werden, wie's ihm geht - kein Schwein ruft ihn an ..... (was bleibt da, als tröstend einzuwirken und zu versprechen, sich öfter mal zu melden?)

So lernt also ein Jungfrau-Mond die Mechanismen eines Fische-Mondes kennen und lernt dabei auch, wie doof er ist und sich manipulieren lässt. :D Wobei den meisten Fische-Monden ihr verdecktes Verhalten gar nicht bewusst ist und man dann ja auch wieder nicht böse auf sie sein kann. Nur ärgert sich irgendwann der Fische-Mond saumässig über den Jungfrau-Mond, weil der dann irgendwann die Schnauze voll hat von diesen Spielchen und dann gibt's das allseits bekannte Urteil über den Jungfrau-Mond, dass dieser "kühl und unnahbar sei". *g*

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Die Deutung "stirbt in der Gladiatorenarena" wäre halt nicht mehr so passend. :)
Da hast du völlig recht :D
Aber wenn man bedenkt, wie alt die Astrologie ist, vermute ich SAUMÄßIG viele Übersetzungsfehler darin, da die damalige Sprache auch heute noch sehr individuell übersetzt wird. Wir haben da zwar die Karten und können die Konstellationen berechnen, aber interpretieren kann man sehr unterschiedlich.

schönen sonntag wünsche ich dir :)
 
hallo birgit!

ja zu dieser erkenntnis bin ich aber auch erst vor kurzem gekommen. ich habe jetzt eine total andere lebenseinstellung (andere sichtweise) und ja ich fühle mich gut damit!

was echt? und bist du auch an einem freitag geboren worden? :D

freue mich wirklich total, dass du auch am 13.07. geboren worden bist. ich liebe die zahl 13!

liebe grüsse

Hallo Krebs,

Ich liebe auch die Zahl 13 über alles. :)

Kann immer ganricht verstehen, was die anderen dagegen haben.
Allerdings bin ich an einem Donnerstag geboren.

Was du über deine Veränderung schreibst, das ist auch gut in deinem Horoskop zu sehen. Bei dir ist mit 29 Jahren der Pluto in Haus 8 ausgelöst worden. Pluto sind ja sogenannte Stirb-und Werdeprozesse und Transformation. Bei dir steht Pluto im eigenen Haus, also in Haus 8 und daher dürfte so ein Prozess bei dir sehr tiefgreifend sein und dir nicht nur einmal im Leben begegnen. Allerdings ist dein Pluto sehr gut aspektiert. Er hat u.a. ein Sextil zu Merkur/Jupiter in Haus 7.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass im Partnerschaftsbereich bei dir was war. Wenn da was zerbrochen ist, dann war das aber für dich gut und richtig. Denn unter Pluto ist eine Veränderung oft so tiefgreifend, dass alles Oberflächliche sozusagen sterben muss. Man wird gezwungen, sich selbst und seine Tiefen auszuloten und auch dasss, was wir eigentlich nicht so gern sehen wollen, werden wir uns anschauen müssen, notfalls mit Hilfe von Außen.

Du scheinst ja aber auf einem gutem Weg, mach weiter so. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Da hast du völlig recht :D
Aber wenn man bedenkt, wie alt die Astrologie ist, vermute ich SAUMÄßIG viele Übersetzungsfehler darin, da die damalige Sprache auch heute noch sehr individuell übersetzt wird. Wir haben da zwar die Karten und können die Konstellationen berechnen, aber interpretieren kann man sehr unterschiedlich.

schönen sonntag wünsche ich dir :)

Hallo Shaya,

Joa, ist leider so. Schade, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag und hoffe,
ihr habt etwas besseres Wetter als wir hier. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Shaya,

Joa, ist leider so. Schade, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag und hoffe,
ihr habt etwas besseres Wetter als wir hier. :)

lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit.

Es braucht halt viel viel Zeit und Geduld um die ganzen alten Techniken zu durcharbeiten und zu durchschauen. Die ganzen Würden. Rezeptionen. Sieht der Herrscher sein Zeichen etc.

Zum Beispiel steht zum Beispiel der Jupiter im Steinbock im Fall. Aber wenn zum Beispiel der Herrscher Saturn in einen guten Aspekt zum Jupiter dann steht, dann ist das wieder gut für den Jupiter. Da gibt es so viele Techniken, die man erstmal für sich interpretieren muss. Es gibt da so viel zu entdecken.



Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Kleinevenus, :)

So, nun kommt da ein Fische-Mond auf meinen Jungfrau-Mond zu und meint z.B, 1. "oh, Dir geht es aber heute nicht gut, oder?"

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

stimme Dir als Tochter eines Fischemonds 100%ig zu. Sehr beliebt ist auch:
"Dieses und jenes tut Dir nicht gut." oder "Diese Freundin, dieser Mann ist nichts für Dich, das spüre ich doch". Etc.

Es ist in diesem Zusammenhang völlig sinnlos demjenigen klar zu machen, dass ihre/seine Mutmaßungen über den eigenen Gefühlszustand nicht mal annähernd der Realität entsprechen. Es wird von ihm oder ihr so gefühlt und dann ist das auch so.
Sie haben sozusagen die Interpretationshochheit.

Ich kenne das nicht nur von meinem Vater, der übrigens trotz Fischemond sehr gewaltätig werden kann - dafür dann aber immer schnell seine psychische Erkrankung als Ausrede heranzieht. Ich kenne es auch von der Exfrau meines Mannes.
Mein Stiefsohn ist immer wieder ratlos, weil seine Mutter, die auch einen Fischemond hat, ihm unterschiedlichste Gefühle "unterstellt", die er gar nicht empfindet. Und es ebenso wie bei meinem Papa völlig sinnlos ist, ihr klar zu machen, dass er sie so nicht empfindet. Da heißt es sofort: "Du bist so traurig, wenn ich zu Mittag nicht zu Hause bin, ich weiß." Dabei ist er als Teenager sogar ganz froh, wenn er die Wohnung für sich hat. Das hat er ihr schon 1000 mal gesagt, aber sinnlos.

Was sowohl mein Vater als auch die Exfrau gemeinsam haben, ist dieses permanente Bedrohungsgefühl. Das kenn ich auch von meiner Freundin, die einen Fischemond hat. Es grenzt schon an Paranoia. Immer wieder Mutmaßungen, dass sie jemand verfolgt, etwas gegen sie hat, etc.

Obwohl ich selbst einen Krebsmond habe, komm ich mit Fischemonden nicht besonders gut aus. Vielleicht liegt das an meinem Mars in der Jungfrau, ich weiß es nicht. Ich kenn auch fast keine Skorpionmonde von wegen trigonaler Anziehungskraft.

Mein Freundeskreis und der Kreis meiner Ex-Freunde und sogar nur Kurzzeitlover teilt sich ganz konsequent in Stiermonde und Waagemonde auf. Ich liebe sie, keine Ahnung, warum. Hab keine Venus/Mond Verbindung bei den Planeten. Aber den Mond in 2 und die Venus in 4.

LG
Anna
 
Also ich kenne einen Löwenmond, der es schafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zum Beispiel bin ich öfters bei meinen Eltern, weil hier das Netz ist. Und der astrologische Austausch in den Foren halt ein Hobby ist. Und dann klingelt das Telefon und sie sagt, bist du wieder beim Mama? Da weiß ich eigentlich schon bevor ich drann gehe. Da ist halt kein Verständnis oder eine Wertschätzung.


Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Anna, :)

Es ist in diesem Zusammenhang völlig sinnlos demjenigen klar zu machen, dass ihre/seine Mutmaßungen über den eigenen Gefühlszustand nicht mal annähernd der Realität entsprechen. Es wird von ihm oder ihr so gefühlt und dann ist das auch so.
Sie haben sozusagen die Interpretationshochheit.

Ja, auch da muss ich leider zustimmen. Das ist ein Mond-Neptun-Thema.

Ich kenne das nicht nur von meinem Vater, der übrigens trotz Fischemond sehr gewaltätig werden kann - dafür dann aber immer schnell seine psychische Erkrankung als Ausrede heranzieht.

Umpf, das natürlich eine sehr ausgeprägte Form.

Mein Stiefsohn ist immer wieder ratlos, weil seine Mutter, die auch einen Fischemond hat, ihm unterschiedlichste Gefühle "unterstellt", die er gar nicht empfindet.

...und Traurige dabei ist, dass der Fische-Mond das wirkliche Gefühl, das man ihm gegenüber hegt oder das man in einer bestimmten Situation "wirklich" hat, niemals erfahren wird. Und als Folge spüren sie dann halt auch nicht, wenn man traurig darüber ist, dass Fische-Mond einen völlig falsch wahrnimmt und zwar deshalb, weil er im Grunde nur auf seine eigenen Gefühle fixiert ist - ja, sie kennen einen nicht wirklich und halten sich dabei für besonders sensibel. Umgekehrt erfährt man allerdings auch nicht, wie und ob der Fische-Mond einen wirklich mag, denn er phantasiert sich ja nur zusammen, wie man ist, aber wie man wirklich ist, erkennt er nicht. Sogesehen ist wirkliche Beziehung oder Begegnung schon sehr schwierig.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Kayamea,

das es nur Fische-Monde sind die da behaupten jemanden zu kennen und zu wissen was abgeht bezweifle ich sehr stark, und genau da kommt doch die Frage ins Spiel, wer kanns nun oder nicht?
Ich denke jeder kann es eben nur auf seine Weise.
Und jeder sieht immer nur die Schattierungen und Farben die er in sich trägt.
Und das weiß sicher jeder Fische-Mond.

ich kenne so viele Menschen die genau deine bereits angeführten Fragen stellen und keinen Fische-Mond haben.

Das Fisch und Jungfrau schon extrem verschiedeneZeichen das ist ja klar,
die Frage ist hier wie weit kann die Jungfrauenergie in das durchdringende schauen und fühlen und wie weit kann der Fischgeprägte sich auf das Hier und Jetzt einlassen.

Eins ist aber klar, der Fische-Mond kann die ober-und unterschwelligen überdimensionalen Strömungen erfassen,
der Jungfraumond die ober- und unterschwelligen manifestierten realen Strömungen erfassen.
Doch beide Strömungen sind existent und vorhanden.

Wie weit allerdings jemand entwickelt ist und wie weit es jemand erkennt, liegt sicher am Erfahrungswert und an den jeweiligen Radixes,

Meine Beobachtung ist die, das eine Fische-Sonne sehr gut Strömungen erfassen kann und auch sehr gut einschätzen und verwenden kann.
Ein Fische-Mond spürt eben auf der emotionalen Ebene, da gehört jetzt der Rest des Radixes dazu, der dies verarbeiten oder anschauen lässt. Oder aber auch nicht:)

Jeder Mond kann nur empfinden was der Mensch selbst in sich trägt, das gilt nicht nur für den Fische-Mond.
Für jeden anderen auch:)

LG
flimm
 
Werbung:
Fische-Mond einen völlig falsch wahrnimmt und zwar deshalb, weil er im Grunde nur auf seine eigenen Gefühle fixiert ist - ja, sie kennen einen nicht wirklich und halten sich dabei für besonders sensibel. Umgekehrt erfährt man allerdings auch nicht, wie und ob der Fische-Mond einen wirklich mag, denn er phantasiert sich ja nur zusammen, wie man ist, aber wie man wirklich ist,

Genau das kann nur ein Jungfrau - Mond sagen :D
kein weiterer Kommentar

LG
flimm
 
Zurück
Oben