Wie sensibel sind Mond-in-Fische Menschen?

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo Leute!

Mir ist heute spontan eine Frage eingefallen, wo ihr mir vielleicht bei der Beantwortung helfen könnt. :)

Ich als Fische-Frau frage mich, ob Mond-in-Fische-Geborene sensibler sind als Sonne-in-Fische-Leute. Ich kenne Menschen mit Mond in Fische, die sehr sehr sensibel sind, fast wie Mimosen. Andere wiederum weniger. Natürlich hängt das mit den Konstellationen zusammen. Dennoch interessieren mich eure Erfahrungen in dieser Sache.

LG
Venus
 
Werbung:
Spontan fallen mir zwei männliche Fische-Mondinhaber ein.
Sie sind extrem durchlässig für Stimmungen u.s.w. & feinfühlig, was sich aber in diesen Fällen nicht unbedingt angenehm auf ihr Verhalten anderen gegenüber auswirkt. Umso näher, desto schwieriger. Wirken im ersten Gespräch unkomplizierter & sanfter, als sie es dann tatsächlich sind. Für "persönliche" Gefühle/Emotionen (Krebs) anderer scheinen sie mir manchmal überhaupt keinen Sinn zu haben. Vielleicht interessierts sie einfach nicht/mit den Gedanken woanders.
Aber das macht definitiv die Gesamtkonstellationen. Beide haben bewegliche Sonnen & generell eine schwierigere Aspektierung. Geht sicher auch ganz anders.

lg, Mila
 
Hallo,

eine mir bekannte Dame hat beides, Sonne und Mond in Fische.
Und einen Löwe-Ac. Widdervenus.
Sie ist der herzigste Mensch den ich kenne. Sehr selbstbewusst.
Stimmungen anderer übertragen sich rasch auf sie. Deshalb wirkt
sie abweisend, weil sie sich abgrenzen muss.
machtproblematiken schon auch. Dominant.
Aber sie hat so ein liebes Wesen.

Sie selbst hat allerdings schon das Problem, dass sie einerseits durch ihren
Löwe-AC ihren Mund manchmal zu weit aufmacht und dann aber verletzt ist,
wenn andere nicht sensibel auf sie eingehen. Für sie selbst ist es manchmal nicht
ganz einfach.
Übrigens. Wirklich sozial eingestellt ist sie nicht, sagt sie selber.
Überhaupt kein Helferfischli ;-)

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo Kleine Venus,

da bin ich 100%ig bei Mila und auch bei Dir und Deiner Überlegung.
Ich kenne sehr viele Fischesonnen, Schwester, beste Freundin, Trauzeugin, bester Freund aus Kindheitstagen, mein Physiotherapeut, etc.

Ich hab die Beobachtung gemacht, dass sie alle unglaublich zähe Personen sind. Das liegt teilweise daran, dass sie schon Planeten im Widder haben oder noch einige im Wassermann, was auf jeden Fall das "Fischige" ein bisschen auflockert und sehr witzig und spritzig macht. ;)
Dann gibts ja noch den AC, der das seine tut.
Also ich würde bei keiner einzigen sagen, dass sie ach so wahnsinnig sensibel ist. Bei keiner von ihnen. Schon mitfühlend und seeehr hilfsbereit, aber kein Vergleich mit den Fischemonden, die ich kenne.

Ich kenne tatsächlich NUR - sorry für die Pauschalisierung, aber es ist tatsächlich so - Menschen mit Fischemonden, denen es psychisch sehr schlecht geht. Ich hab mich darüber schon immer gewundert und ich konnte dafür nie eine Erklärung finden, aber es ist so.

Sie haben alle ganz verschiedene Sonnen (Waage, 2mal Wassermann, Schütze) und auch verschiedene Erkrankungen, aber alle hats schwer erwischt. Darunter ist leider auch mein Vater.

Ich will damit um Himmels Willen nicht sagen, dass das die Regel ist. Es ist echt nur eine sehr subjektive Beobachtung!!!
Sie alle haben auch große Probleme sich emotional von der Außenwelt abzugrenzen. Ich kenn das zwar als Krebsmond, aber nicht in dem Ausmaß. Sie saugen regelrecht die Stimmungen um sich ein. Und ihre eigene schlägt dann um, je nach Umfeld. Es hat fast was Übersinnliches.

Eine davon ist mal mit mir U-Bahn gefahren und hat keine Luft mehr bekommen, weil ein Paar vor uns sich so heftig gestritten hat. Wir mussten dann aussteigen, weil sie sonst zusammengebrochen wäre. Ich fand den Streit auch blöd, aber in keinster Weise hab ich ihn so feinspürig wahrgenommen wie meine Freundin. Sobald wir aus dem Wagon draußen waren, gings ihr sichtbar besser. Das ist mir immer in Erinnerung geblieben, weil es so eine arge Beobachtung war. Ich konnte es direkt sehen.

Mein Vater und die Schützesonne haben auf dieses emotional ungeschützt sein leider beide regelmäßig mit Gewalt reagiert. Das hat mich am meisten gewundert, als ich bei beiden herausgefunden habe, dass sie einen Fischemond haben. Ich hab immer gedacht, dass Wassermonde an sich - egal in welchem Zeichen - nicht gewalttätig werden. Naja, offenbar gilt das nicht bei allen.

LG
Anna
 
Hallo,

ich habe einen Fische-Mond und bin sehr sensibel,
das habt ihr sicher schon bemerkt, nicht wahr:D

LG
flimm
 
Hallo liebe Mila!

Schön dich zu lesen :umarmen:


Spontan fallen mir zwei männliche Fische-Mondinhaber ein.
Sie sind extrem durchlässig für Stimmungen u.s.w. & feinfühlig, was sich aber in diesen Fällen nicht unbedingt angenehm auf ihr Verhalten anderen gegenüber auswirkt. Umso näher, desto schwieriger. Wirken im ersten Gespräch unkomplizierter & sanfter, als sie es dann tatsächlich sind. Für "persönliche" Gefühle/Emotionen (Krebs) anderer scheinen sie mir manchmal überhaupt keinen Sinn zu haben. Ehrlich, ich dachte immer, gerade für die Stimmungen anderer sind sie sehr empfänglich, vielleicht ist das ein Selbstschutz..? Vielleicht interessierts sie einfach nicht/mit den Gedanken woanders. ...oder ihre Gedanken sind wirklich anders :D typisch Fischi eben
Aber das macht definitiv die Gesamtkonstellationen. Beide haben bewegliche Sonnen & generell eine schwierigere Aspektierung. Geht sicher auch ganz anders.

lg, Mila

Danke für deine Antwort!

LG
Venus
 
:D wär ich nie draufgekommen...;)

hätte eher löwemond oder wassermannmond getippt

hallo Annastern

zu meinem Fische.Mond in 4
kann ich dir die Wassermann-Sonne in 4 anbieten,

;)

LG
flimm

PS. ich meine mal ein Fische-Mond ist schon sehr sensibel, ein sehr emotionaler Mensch , nur nimmt er viel auf, er fühlt so einiges, saugt Stimmungen auf usw.
Doch ich denke in der Abgabe von Gefühlen da braucht er schon noch ein paar Helferlein.
 
Hallo,

eine mir bekannte Dame hat beides, Sonne und Mond in Fische.
Und einen Löwe-Ac. Widdervenus.
Sie ist der herzigste Mensch den ich kenne. Sehr selbstbewusst.
Stimmungen anderer übertragen sich rasch auf sie. Deshalb wirkt
sie abweisend, weil sie sich abgrenzen muss.
machtproblematiken schon auch. Dominant.
Aber sie hat so ein liebes Wesen.

Sie selbst hat allerdings schon das Problem, dass sie einerseits durch ihren
Löwe-AC ihren Mund manchmal zu weit aufmacht und dann aber verletzt ist,
wenn andere nicht sensibel auf sie eingehen. Für sie selbst ist es manchmal nicht
ganz einfach.
Übrigens. Wirklich sozial eingestellt ist sie nicht, sagt sie selber.
Überhaupt kein Helferfischli ;-)

Liebe Grüße
Afterlife

Hallo Afterlife!

Ja, das ist bei mir auch so. Als Fische-Sonne-Frau, aber ich bin eben auch sehr wässrig. Mein AC und Mond stehen beiden in Skorpion, wobei der Mond durch die Konjunktion von Saturn "verletzt" wird und somit die ernsthafte, aber auch sensible Gefühlsseite angesprochen wird. Sensibel bin ich auch sehr...aber ich denke, da muss es doch einen Unterschied zu der Sensibilität von Fische-Monden sein. Vielleicht ist ihre Empfindsamkeit eher durch den Einfluss von Außen abhängig, dass sie feinfühliger als die anderen Monde sind und sich auf ihre sensible Psyche auswirkt. Ganz anders die Krebs-Monde, die keinen äußeren Einfluss "benötigen", um sensibel zu sein.

Hoffe, meine Zeilen klingen irgendwie verständlich...:D


LG
Venus
 
Werbung:
Hallo Kleine Venus,

da bin ich 100%ig bei Mila und auch bei Dir und Deiner Überlegung.
Ich kenne sehr viele Fischesonnen, Schwester, beste Freundin, Trauzeugin, bester Freund aus Kindheitstagen, mein Physiotherapeut, etc.

Ich hab die Beobachtung gemacht, dass sie alle unglaublich zähe Personen sind. Das liegt teilweise daran, dass sie schon Planeten im Widder haben oder noch einige im Wassermann, was auf jeden Fall das "Fischige" ein bisschen auflockert und sehr witzig und spritzig macht. ;)
Dann gibts ja noch den AC, der das seine tut.
Also ich würde bei keiner einzigen sagen, dass sie ach so wahnsinnig sensibel ist. Bei keiner von ihnen. Schon mitfühlend und seeehr hilfsbereit, aber kein Vergleich mit den Fischemonden, die ich kenne.

Ich kenne tatsächlich NUR - sorry für die Pauschalisierung, aber es ist tatsächlich so - Menschen mit Fischemonden, denen es psychisch sehr schlecht geht. Ich hab mich darüber schon immer gewundert und ich konnte dafür nie eine Erklärung finden, aber es ist so.

Sie haben alle ganz verschiedene Sonnen (Waage, 2mal Wassermann, Schütze) und auch verschiedene Erkrankungen, aber alle hats schwer erwischt. Darunter ist leider auch mein Vater.

Ich will damit um Himmels Willen nicht sagen, dass das die Regel ist. Es ist echt nur eine sehr subjektive Beobachtung!!!
Sie alle haben auch große Probleme sich emotional von der Außenwelt abzugrenzen. Ich kenn das zwar als Krebsmond, aber nicht in dem Ausmaß. Sie saugen regelrecht die Stimmungen um sich ein. Und ihre eigene schlägt dann um, je nach Umfeld. Es hat fast was Übersinnliches.

Eine davon ist mal mit mir U-Bahn gefahren und hat keine Luft mehr bekommen, weil ein Paar vor uns sich so heftig gestritten hat. Wir mussten dann aussteigen, weil sie sonst zusammengebrochen wäre. Ich fand den Streit auch blöd, aber in keinster Weise hab ich ihn so feinspürig wahrgenommen wie meine Freundin. Sobald wir aus dem Wagon draußen waren, gings ihr sichtbar besser. Das ist mir immer in Erinnerung geblieben, weil es so eine arge Beobachtung war. Ich konnte es direkt sehen.

Mein Vater und die Schützesonne haben auf dieses emotional ungeschützt sein leider beide regelmäßig mit Gewalt reagiert. Das hat mich am meisten gewundert, als ich bei beiden herausgefunden habe, dass sie einen Fischemond haben. Ich hab immer gedacht, dass Wassermonde an sich - egal in welchem Zeichen - nicht gewalttätig werden. Naja, offenbar gilt das nicht bei allen.

LG
Anna

Hallo Anna,

danke! Mit deinem Text kann ich auch eine ganze Menge anfangen. Die Szene in der U-Bahn, die du erlebt hast, ist aber schon heftig.

Ich kenne zum Beispiel zwei mir bekannte Leute mit Mond in Fische. Sie ist herzlich, lieb, nie launisch, gutmütig, gesprächig und finde sie sehr charismatisch (Sonne-Skorpion und AC in Schütze).

Er hingegen ist das genaue Gegenteil, reizbar, mimosenhaft und sehr verletzlich. Macht ihn aber andererseits sehr sympathisch (im Kontrast zu seiner Wassermann-Sonne).

Wie man sieht, ist die Welt doch sehr verschieden. :D

LG
Venus
 
Zurück
Oben