Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Nein, das will ich nicht. Momentan muss ich mich hier ja leider auch auf niedriges Niveau, oder auf eine niedrigere Bewusstseinsebene, einlassen, wie auch immer. :rolleyes:

Nicht willig sein ist gut.
Du musst aber, weil es dir gerade ganz gut gefällt, dass du musst, meinst du nicht auch?
Die niedrige Bewusstseinsebene existiert, oder anders gesagt: wird am Leben erhalten, von der Art des -in diesem Fall deines- Umganges damit. Du schreibst es ja.
Close up, if U wanna do.
 
Werbung:
Wie geht man mit Menschen um, die sich spirituell auf einer anderen Bewustseinsebene befinden als man selbst?

Du machst es doch eindrucksvoll vor: Du verweigerst mit den armen niederen Wesen unter die dir Kommunikation.

Aufgestiegene reden aber mit jedem, schau mich an. :D

Obwohl, so ganz weit oben bin ich noch nicht, wenn ich meine igno-Liste anschaue. :lachen:
 
wie kann jemand weiter sein,wenn er sich mit Alkohol bremst.Betäubung heisst, Leben erträglicher machen,weil zuviel Schmerz da ist.Beziehung in einer Welt voller Leidender und Verdränger, ist eine Gratwanderung,wo ein Kippen schnell passiert und das richtige Schaukeln der Konsequenzen erfordert eine Kraft,die aus dem Pool des Wissens und Glaubens kommt.
 
wie kann jemand weiter sein,wenn er sich mit Alkohol bremst.Betäubung heisst, Leben erträglicher machen,weil zuviel Schmerz da ist.Beziehung in einer Welt voller Leidender und Verdränger, ist eine Gratwanderung,wo ein Kippen schnell passiert und das richtige Schaukeln der Konsequenzen erfordert eine Kraft,die aus dem Pool des Wissens und Glaubens kommt.

:thumbup:


:lachen::lachen::lachen:
 
Du machst es doch eindrucksvoll vor: Du verweigerst mit den armen niederen Wesen unter die dir Kommunikation.

Aufgestiegene reden aber mit jedem, schau mich an. :D

Obwohl, so ganz weit oben bin ich noch nicht, wenn ich meine igno-Liste anschaue. :lachen:


Nein du bist nur ganz einfach noch nicht so weit :D

Musst dich halt mit mir und den anderen nicht aufgestiegenen Wesen begnügen :lachen:
 
Oh man... ich seh schon... es fühlen sich Leute angesprochen, die ich so gar nicht gemeint habe. Schade, dass hier keine sachliche Diskussion möglich ist, sondern gleich mit Steinen geworfen wird.
Aber: getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten.... :D
Einen kleinen Moment mal, ich muss mich nur der hier herrschenden Ebene anpassen..., bin gleich bereit mit euch so richtig zu diskutieren..... :lachen:
 
Einen kleinen Moment mal, ich muss mich nur der hier herrschenden Ebene anpassen...
Brauchste gar nicht mehr, das machst du längst, indem du RE-agierst, statt die Diskussion steuerst in deinem (vorgeblichen) Sinne. Schon doof, gell?

Schau:
...Schade, dass hier keine sachliche Diskussion möglich ist, sondern gleich mit Steinen geworfen wird.
Aber: getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten


Treffer, versenkt. :tomate:
 
So, jetzt befinde ich mich auf der Ebene die hier herrscht... ;)

Wieso fühlt "ihr" euch so angepi**t von mir, fühlt sich jemand hier direkt von mir angesprochen? :confused:

Ich würde gerne über Entwicklungsstufen diskutieren. Der Mensch entwickelt sich in seinem Leben, nicht? Es gibt verschiedene Stufen, wie ich finde... es gibt verschiedene psychologische Charakterstile, z.B. die Big 5.
Darüber hinaus hat jeder Mensch eine Disposition, das Leben, oder wie es verläuft ist aber keines Wegs vorbestimmt, glaube ich.
Durch Höhen und Tiefen wird der Mensch, die Seele, der Charakter oder wie auch immer geformt. Ich spreche niemandem Wert ab, jeder Mensch ist gleich wertvoll. Menschen haben im Leben ganz viele Chancen, sich spirituell weiterzuentwickeln. Zur Entwicklung dazu gehört, dass Menschen Krisen meistern, Prüfungen bestehen...
Es gibt Menschen die zerbrechen an Krisen, andere bestehen die Prüfungen die ihnen auferlegt werden und entwickeln sich dadurch weiter - spirituell z.B. Das ist völlig wertfrei gemeint.

Erst mal so weit. Hab ich mich jetzt etwas weniger hochmütig ausgedrückt? Versteht ihr, was ich meine?
 
Werbung:
Hab ich mich jetzt etwas weniger hochmütig ausgedrückt? Versteht ihr, was ich meine?

Ja, ich verstehe was du meinst. Trotzdem wäre ich dir dankbar wenn du mir erklären könntest, woran du fest machst, dass du dich "als spirituell schon weiter entwickelt" und andere als "niedrig entwickelte Seelen" ansiehst.

Wie genau zeigt sich deine "weite" Entwicklung, und wie die "niedrige Entwicklung" der anderen?

Ist "seelische Entwicklung" etwas, das nach außen getragen wird, so dass andere genau sehen können wie weit - hoch oder niedrig - der Entwicklungsstand ist?

Also ich gehe da von mir aus, ich maße mir nicht an von irgendeinem anderen Menschen sagen zu können "wie weit" seine seelische Entwicklung ist. Ich kann in niemanden reinschauen, keine Gedanken und Gefühle lesen, das ist bei dir vielleicht anders ... schließlich bist du spirituell schon weiter entwickelt.

R.
 
Zurück
Oben