Wie mit noch niedrig entwickelten Seelen umgehen?

Es gibt Menschen die zerbrechen an Krisen, andere bestehen die Prüfungen die ihnen auferlegt werden und entwickeln sich dadurch weiter - spirituell z.B. [....]

Ja und? Das kann bei anderen Situationen schon wieder ganz anders ausfallen. Weil einer dieses und ein anderer jenes gemeistert hat und sich dadurch auf dem Gebiet berufen fühlt, bedeutet noch lange nicht, dass er ein Meister aller Dinge ist bzw. weiß wie Bewältigung geht. Aber letzteres macht Weisheit wirklich aus.

Ich persönlich hab ja Angst vor starken oder erstarkten Menschen, die ein schweres Schicksal hatten und das bewältigten. ;)
 
Werbung:
Ja, ich verstehe was du meinst. Trotzdem wäre ich dir dankbar wenn du mir erklären könntest, woran du fest machst, dass du dich "als spirituell schon weiter entwickelt" und andere als "niedrig entwickelte Seelen" ansiehst.

Wie genau zeigt sich deine "weite" Entwicklung, und wie die "niedrige Entwicklung" der anderen?

Ist "seelische Entwicklung" etwas, das nach außen getragen wird, so dass andere genau sehen können wie weit - hoch oder niedrig - der Entwicklungsstand ist?

Also ich gehe da von mir aus, ich maße mir nicht an von irgendeinem anderen Menschen sagen zu können "wie weit" seine seelische Entwicklung ist. Ich kann in niemanden reinschauen, keine Gedanken und Gefühle lesen, das ist bei dir vielleicht anders ... schließlich bist du spirituell schon weiter entwickelt.

R.

Ruhepol, es ist wirklich so, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.
Ich habe den Thread schnell eröffnet, weil ich akute Hilfe benötigte.
Wird hier jedes Wort wirklich so auf die Goldwaage gelegt? ;)

Nun, ein Beispiel:
Ich empfinde meinen Nachbarn gegenüber als spirituell noch nicht so weit entwickelt wie ich. Das kann ich nach fast 6 Jahren Nachbarschaft schon so beurteilen. Ich werde mir niemals anmaßen jemanden als noch nicht so weit entwickelt zu betiteln, wenn ich denjenigen nicht kenne.
Es ist wohl hier wirklich einiges falsch rübergekommen.
Ich meine die Bewußtseinsebenen. Den Horizont jedes einzelnen. Die Seele, wie auch immer man es auch nennen mag.

Ich meine schon, dass emphatische Menschen und sehr empfindsame Menschen auch schnell beim ersten Anblick sagen können wie jemand entwickelt ist.
Berühmt: "Man kann jemanden nicht riechen" "Auf den ersten Blick symphatisch/unsymphatisch" " Schubladendenken" usw. usf.

Trotzdem wäre ich dir dankbar wenn du mir erklären könntest,

Befinden wir uns nicht ALLE auf dem Weg der Erleuchtung, bzw. ist das nicht das Ziel. Das Nirvana?
Nein, ist es nicht. Wenn ich mit meinem Nachbarn über Nirvana spreche oder über Engel oder Astrologie, denkt der, ich bin verrückt, ich gehöre in die Klappse...

In meinen Augen ist dieser Nachbar noch nicht so weit "entwickelt" wie ich, da er seine Spirutialität überhaupt noch nicht selbst erfahren hat.

Ich finde, das ist ein sehr großes Thema.... ich könnte unendlich dazu schreiben....

Ich befand mich heute tatsächlich im Höhenflug, hab mich aber wieder geerdet und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

Auf deutsch gesagt, geht es mir psychisch und seelisch heute nicht gut.
Ich werde von meinem Ex-Ex emotional terrorisiert und bin mir noch zu unsicher, wie ich mich dagegen schützen kann.... Im Grunde bat ich heute hier um akute Hilfe in einem Moment in dem ich den Boden unter den Füßen verloren hatte. Gerade jetzt kann ich mich auch besser ausdrücken. :o
 
kann eine Katze einen Wollknäuel ent-wickeln? sie spielt damit und erfreut sich spielend.der Mensch ent-wickelt durch stricken eines Pullovers und jede Masche hat eine Raffinesse im gesamten Muster,welches individuell strukturiert ist.
Das hab ich jetzt nüchtern betrachtet.
 
So, jetzt befinde ich mich auf der Ebene die hier herrscht... ;)

Wieso fühlt "ihr" euch so angepi**t von mir, fühlt sich jemand hier direkt von mir angesprochen? :confused:

naa, nicht angepisst. es ist halt einfach bloß so lustig. :D

*****

du kannst es gerne Prüfungen nennen, dieser Begriff / diese Vorstellung
bringt jedoch ein ungutes drückendes Gefühl mit, findest du nicht?

der Anfänger paddelt mit viel Kraftaufwand und Gepruste durchs Wasser,
strampelt sich einen ab und hat dabei Angst, daß er jämmerlich absäuft.
der Geübte gleitet wie angstrengungslos und elegant durch die Wellen,
und gute Surfer reiten gar auf den richtig großen Brechern.
die sind danach beglückt und voller Begeisterung und sexy noch dazu.

dem Anfänger kommen solche Schwimm- oder Surfkünste garnich erst in den
Sinn. der ist voll damit ausgelastet, sich soweit über Wasser zu halten.
der weiß nix vom Training des Schwimmers und des Surfers und worauf es
denen ankommt, womit sie zu kämpfen haben und wo sie noch üben müssen.

will sagen, so wie die Kraft mit den Anforderungen wächst, verändern sich
auch die als solche erkannten Herausforderungen im Verlaufe des Lebens.

LG
Y.
 
Hallo,

ich muss schon wieder einen Thread aufmachen, da ich in einer großen Umbruchsituation bin.

Ich selbst sehe mich als spirituell schon weiter entwickelt. Grad mache ich wieder einen Entwicklungsschub mit.
Da ich wg. Depressionen und Alkoholkrankheit den "Stempel" weg habe und mich nun dementsprechend verändere, weiß ich nicht, wie ich mich gerade verhalten soll.

Mein Ex-Ex und Vater meines Kindes hält mich für verrückt! Er sagt ich solle lieber wieder trinken, weil ich so schrecklich bin ohne Alkohol. Er will nicht mehr mit mir reden. (Er hat Angst vor mir:D)
Jetzt geht es aber um eine Umgangsregelung und ich weiß nicht wie ich achtsam mit diesem Thema umgehen soll.
Soll ich schwere Geschütze auffahren mit Rechtsanwalt und Familiengericht, oder auf meine Höhere Macht hoffen, dass schon alles so geregelt wird, wie es sein soll???

Ich kann mit vielen Menschen nicht so reden, sonst denken sie, ich bin hypomanisch usw.....
Ich muss mit Menschen reden, die mich verstehen und hier bei euch fühle ich mich wohl. :thumbup:

Wer ist hier schon so hoch entwickelt und kann mir einen wertvollen Tipp geben? Ich habe heute um 16:30 Uhr einen Termin mit meiner Rechtsanwältin.
Danke schon mal....

Eure
Tara :zauberer1


Hallo Tara!


Daß Du Dich weiter entwickelt fühlst, weil Du grad vom Alkohol wegkommst und Deine Depressionen in den Griff bekommst, kann ich verstehen, da hat man ein Hoch, wenn man was schwieriges geschafft hat, aber schau nicht auf Deinen Ex herab, Du hast auch mal getrunken wie er und es ist Dir schlecht gegangen.
Wenn es einem schlecht geht, heißt das nicht, daß man schlecht ist, Du hast ein Stück Weg geschafft, was man "weiter sein" betrachten kann, aber nur in Bezug auf Deine Krankheiten, nicht auf die Entwicklung der Seele.
Geh weiter Deinen Weg und schau, daß Du gesund wirst, ich wünsch Dir da viel Glück dabei!

Wenn Du mit Deinem Ex und dem Umgang Eures Kindes nicht zurechtkommst, dann geht zum Jugendamt und fragt nach, ob die mit Euch gemeinsam einen guten Plan entwickeln können, damit Ihr alle, aber besonders Euer Kind, gut zurechtkommt.
Auch dabei viel Glück!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben