wie man mit provokanten Behauptungen möglichst viel Staub aufwirbelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dem Punkt ist es nicht nur legitim, sondern nach maßgabe jeder Vernunft sogar erforderlich, zuerst mal zu fragen, ob das Wahrgenommene überhaupt existiert. Denn Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

wenn du dich in Richtung Existenz aufmachst - werden die Wahrnehmungen immer weniger beweisbar.
Was willst du da machen?
 
Werbung:
Der Punkt ist ja nicht, irgendwelchen Sensitiven irgendwas abzusprechen, sondern die selbsterklärte Elite zu hinterfragen, die sich für besser als andere hält, indem sie behauptet irgendetwas wahrzunehmen, wofür andere zu blöd zum wahrnehmen seien.

Tja, wobei dann aber die Frage auch ist, ob die Leute, die einfach mal akzeptiert haben wollen, dass sie nicht meschugge sind, sondern tatsächlich einfach ein paar Wahrnehmungskanäle mehr haben als Andere, überhaupt immer eine selbsterklärte Elite, arrogant, eigenbildet und sonstwas sind, oder ob nicht teilweise andere Leute missgünstig genug sind, das zu projizieren, bloß weil sie selbst etwas nicht können.

Mit Blödheit hat das so wenig zu tun wie ein Mangel an Talent im 100-Meter-Lauf; mit Leistung teilweise schon etwas, je nachdem, was die Leute aus einer schon vorhandenen Veranlagung machen. Stolz sein sollte man aber grundsätzlich sowieso nicht drauf, oder sich damit identifizieren - ist alles genauso vergänglich wie der aktuell bewohnte Körper, der die entsprechenden Veranlagungen mit sich bringt und ermöglicht.

Nur sollte nunmal die Tatsache, dass ein 100-Meter-Läufer vielleicht dazu tendiert, mit seinem Talent anzugeben, nun keine Rechtfertigung dafür sein, von sämtlichen Leuten, die schnell laufen können, zu verlangen, sich die Füße zusammenzubinden, weil es in dem Fall einfach die Fähigkeit zum schnellen Laufen am besten gar nicht geben sollte. Und auf sowas wie Letzteres läuft es leider manchmal hinaus, wenn Leute mit Neid auf Veranlagungen und Talent reagieren, das sie selbst nicht haben.

Einfacher und weniger schmerzhaft für alle Beteiligten wäre es vermutlich, wenn man sich sowohl den Stolz als auch den Neid ggf. sparen würde. Und die wenigsten Sensitiven sind über ein Niveau hinaus, auf dem sie noch so Einiges zu lernen haben.
 
Sensitiven ihre Sensitivität absprechen ist ja auf vielerlei Wegen möglich.
Aber eben auch dadurch, dass die Nachrichten negiert werden, die durch die sensibleren Menschen, feinfühlige Menschen verbreitet werden, wie z.B. die Existenz von Chakren.

(...)

Es wird gut sein, unsere Nachrichten so zu bringen, dass sie verstanden werden können. Doch Garantie bekommen wir nie. Auch gut, wenn eine Gesellschaft uns ihr Ohr schenkt. Doch wenn nicht, werden wir für uns selbst sorgen.

Und den Sturm im Wasserglas, der aufgewirbelte Staub wird sich wieder legen.

Wohlan den Herz, nimm Abschied und GESUNDE.

:)

Hallo nagelegt,

ich verstehe solche Threads und auch Menschen, die oftmals ganz gegenteilig zum dem sprechen und handeln, als es z.B. meine innere Überzeugung ist, immer auch als kleine Prüfung und Möglichkeit zur Selbstreflektion.

Selbstverständlich müßte dieser provokante Weg mancher so nicht sein. Denn man kann immer seine eigene Meinung so vertreten, daß man zumindest andere so offensichtlich nicht verletzt, gerade die, die sensibler sind.
Leider ist unsere Welt, so wie sie ist, noch nicht soweit, daß die Mehrheit der Menschen "feinfühlig" ist. Das macht es den Sensiblen besonders schwer, sich auch in dieser polaren Welt zurechtzufinden.
Jedoch werden es immer mehr Menschen, die spüren, daß es mehr gibt, als die "Wahrheit" der oberflächlichen Gesellschaft, der Medien und dessen, was uns tagtäglich als "Realtität" vorgesetzt wird.

Oft braucht man auch einen langen Atem, bis die scheinbar so sturen Unbelehrbaren irgendwann von selbst erkennen, daß das, was sie so vehement verteidigt haben, doch nicht ganz so die alleinige Wahrheit ist. Es gibt und gab da auch z.B. in der Politik schon manchen Menschen, der erwacht ist und dann sein bisheriges Handeln sogar öffentlich in Frage gestellt hat..

Danke für den Thread hier, denn manchmal ist es genau der richtige Moment, wenn man seiner eigenen Überzeugung auch mal Luft verschafft ;)
 
wenn du dich in Richtung Existenz aufmachst - werden die Wahrnehmungen immer weniger beweisbar.

Ich weiss. Und nicht nur das, sondern jenseits von einem gewissen Punkt werden dann auch Worte immer weniger tauglich um klar zu beschreiben was passiert. (Das ist etwa das, was die legendäre "babylonische Sprachverwirrung" zu umschreiben sucht - die somit auch eine "umgekehrte Falltür"-Parabel ist, deren Bedeutung man erst erkennt wenn man selber das Problem hat.)
Da braucht es dann andere Mittel als den schnöden "Beweis", um sich darüber zu verständigen.

Was willst du da machen?

Nun, ich nenne das eine Herausforderung. Wenn die Schöpfung so beschaffen ist, dass sie uns Erfahrungen ermöglicht, für die unsere Mittel der Verständigung versagen, dann liegt es vielleicht nicht an der Natur dieser Erfahrungen dass man sich nicht drüber verständigen kann, sondern dann sind vielleicht unsere üblichen Mittel der Verständigung mangelhaft...
 
So ist die Mehrheit der Menschen angelegt. Hat wohl was mit dem "Recht" des Stärkeren zu tun oder auch „was mir nicht passt, darf es nicht geben.“. Daher rühren alle Kriege, die ja bekanntlich auch in unserer angeblich aufgeklärten Welt auf allen Teilen der Erde immer wieder aufflammen.

Klar, meine Rede.

Ich glaube, es ist eine Illusionen von den Menschen anderes zu erwarten, als schnödes, unreflektiertes Verhalten.
Daher ein Rat an dich, frei nach Udo Lindenberg: Mach dein Ding – egal was andere sagen.;)

Erwarten, erwarten ...
Alle haben den selben göttlichen Kern.

Und lass dich um Himmels Willen nicht in Grabenkämpfe mit Skeptikern ein. Die suchen stets jemanden, den sie ans Kreuz nageln können. Esoterik-Skeptiker tummeln sich daher auch am liebsten in Esoterik-Foren herum, weil sie eben genau dort ihre geeigneten "Opfer" finden.

Von daher: lass alles an dir abperlen wie Weihwasser.......und ja: bleib cool.:thumbup:

Lg
Urajup

Keine Sorge.
Aber ich sage mein Ding.
Mache mein Ding.
Das ist mein Ding!

ICH BIN in vollkommener Harmonie mit der Menschheit.

...
 
Nun, ich nenne das eine Herausforderung. Wenn die Schöpfung so beschaffen ist, dass sie uns Erfahrungen ermöglicht, für die unsere Mittel der Verständigung versagen, dann liegt es vielleicht nicht an der Natur dieser Erfahrungen dass man sich nicht drüber verständigen kann, sondern dann sind vielleicht unsere üblichen Mittel der Verständigung mangelhaft...
Es geht nicht um die Verständigung (die ist ja innerhalb der Dualität). Der Punkt ist, dass das ganze nach außen weist - aus dem Kreis hinaus; bzw. nach innen, in die 'Mitte' - aber du weißt ja, dass ein Punkt keine Ausdehnung hat. Es zentriert sich also im Nichts.
Was soll man da machen...

...aktzeptieren, dass es Erfahrungen jenseits von Worten, jenseits von Verstehen und Verständigung, und jenseits von Dualität gibt; UND DASS DIE REALER SIND ALS ALLES WAS 'BEWEISBAR' IST

 
die hier gemeinten PROVOKANTEN ÄUSSERUNGEN zeugen von unwissenheit.

häufig wird das SPIRITUELLE ERSETZT durch erneute diskursive behandlung der termini, mit denen jemand versucht hat, das unsagbare in diskursive begrifflichkeiten umzusetzen.

SENSIBILITÄT etc. mag es schon geben, besonders wenn man einem spirituellen weg folgt und MEHR versteht. ANDERERSEITS sollte man keine übliche "sensibilität" kultivieren, jene, die beleidigt und verstört ist, weil andere grob sind. in dieser hinsicht sollte man WIE HOLZ sein.

wenn menschen die möglichkeit des VERSTÄNDNISSES durch ihren unaufhörlichen blabla-diskurs verhindern, ist das SCHADE FÜR JENE, nicht beleidigend für unsereins.

als SACHWALTER einer spirituellen tradition muß man nur aufpassen, daß sich diese STÖRUNG nicht schädlich für die ganze tradition auswirkt. AUS DIESEM GRUND sind spirituelle dinge geheimzuhalten. beispiel: WAS MUSS IRGENDWER ZU AUSSENSTEHENDEN ÜBERHAUPT ETWAS WEGEN DER CHAKRAS SAGEN? warum ist die esoterik voll von diskussionen über dinge, die diese leute gar nicht kennen? das ist der urfehler. diese dinge sollten geheim sein. sie sind nicht geheim, wenn unqualifiizierte leute glauben, sie hätten etwas verstanden, und dann ihr unwissen weitergeben.

jede tradition endet zuletzt dort, daß sie nur noch ein haufen wörter ist. wer zu viel erzählt, ist schuld an diesem prozeß.
 
Werbung:
naglegt schrieb:
ICH BIN in vollkommener Harmonie mit der Menschheit.

Wirklich? Ich nicht. Ich halte die meisten Menschen für infantile, instinktbehaftete Wesen: Neidisch, egoistisch, kalt und auf ihren Vorteil bedacht. Nicht, dass mich das verbittert. Die Zeiten sind vorbei. Ich habe es festgestellt und damit ist auch gut. Nur: meine kostbare Lebens-Zeit muss ich nicht mit ihnen verbringen.Und tue es auch nicht mehr. Halte mich lieber an die, welche mir wirkliches In-put geben, mich durch ihre Weisheit weiterbringen oder ganz einfach "menschlich" sind. Aber das sind wenige.

Wie ich immer sage: Unsere ganze Zivilisation ist nur Tünche. Kratzt du einmal an der Oberfläche, kommt darunter das Tier zum Vorschein.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben