wie man mit provokanten Behauptungen möglichst viel Staub aufwirbelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weils mir grade wieder auffällt

- weil hier die Rede ist von den ach-so-Sensiblen, auf die man doch Achthaben und Rücksicht nehmen sollte (vor allem wenn man so eine hochentwickelte esoterische Seele sein will)...

Sorry Leute, aber das geht so nicht zusammen! Wenn man nämlcih (wie terramarter es formuliert hat) sich "in richtung Existenz" aufmachen möchte, das ist Tough Stuff, das ist nix für Sensibelchen.

Bitte werdet Euch darüber klar, ob Ihr die Herausforderungen der Suche nach Erkenntnis annehmen wollt, oder ob ihr mimosenhafte Therapiebedürftigkeit zelebrieren wollt! Beides zugleich geht nicht.

Und betreibt keine Rosinenpickerei in dem Sinne, die Ansprüche aus der Erkenntnissuche für die Defizite der Therapiesuche einfordern zu wollen. Das sind dann nämlich Anspruche, die gar nicht auf Gegenseitigkeit erfüllt werden können! (Gilt insbesondere für fast alle oShoggothen und Backwahnies, die genau diesen Stiefel fahren.)

Warum nur habe ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du nicht in die Realität willst [wo Du dies von anderen forderst]? Dich beleidigt zurückziehst? Bei anderen, wie terramarter habe ich das Gefühl, dass sie sich sehr wohl ihrer Realität stellt, bei Dir fehlt mir diese Stabilität ...

...

Es ist eine Kunst von sich zu sprechen, von sich aus zu sprechen: hier bin ich, sieh mich, wie ich bin ... das geht sogar hier im Forum ...

...

Dann komme ich bei einer großen Angst an, und diese Angst ist nicht meine, obwohl sie auch meine ist. Entweder stammt diese Angst von Dir, oder Du hast sie angenommen und trägst sie spazieren ...

Dies ist eine Tür.
Zu Dir.

:)
 
Werbung:
Wenn ich unter einen anderen Menschen leide, weil er so "unsensibel" ist, dann heißt es durchaus, daß ich irgendwann in mir selbst noch nicht so ganz "geerdet" und harmonisiert habe. Denn würde ich wirklich in meiner Mitte ruhen, dann kann da so mancher Sturm kommen und dieser krümmt mir kein Haar...
Bingo!:thumbup:

& genau das ist es, was ich durch dieses Forum gelernt habe.:)
 
[...]Leute die überhaupt nichts damit anfangen können wenn man sich über Erkenntnisse austauschen möchte, die sich aber, sowie man eine persönliche Schwäche zeigt, sofort darauf stürzen und einem "helfen" wollen (gegen entsprechende Bezahlung, versteht sich) - usw.usw.

Du meinst, weil ich dir ja schon so häufig Rechnungen dafür ausgestellt habe, wenn ich mal wieder versucht habe, deinen sturen Narzissmus durch persönliche Erfahrungen meinerseits davon abzubringen, immer gegen die selbe Wand zu rennen...?

Ganz ehrlich, immer wieder hoff ich ja drauf, dass du die Kurve mal kriegst, aber schon die Länge deiner Beiträge gibt Hinweise darauf, dass du vermutlich einfach zu viel Freizeit dazu hast. Ich hab kein Problem mit persönlichen Fehlern oder Schwächen .. aber wenn wer mir ständig den gesamten gesammelten Mist unterstellt, den er oder sie anderswo zusmmengesucht hat, wannimmer die Gefahr bestünde, dass die bereits getroffenen eigenen Urteile in Frage gestellt werden müssten, ist die Mühe meinerseits irgendwann halt vergeblich. Fällt mir durchaus schwer, das in deinem Fall zu akzeptieren, aber die Entscheidung, ob du aufhören willst, gegen die Wand zu rennen, liegt ja nunmal bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Welt und mit ihr die Art wie wir wahrnehmen [lernen] ist gescheitert.

Wir (Gesellschaft) verlangen, als Unsensible, Desensibiliserte, von den Sensiblen, dass sie im Massstab der Desensibilisierung beweisen, was Sensibilität ist.
GAGA oder was?

Anders gesagt:
Das Wasser verlangt vom Feuer, dass es in Wasser ausdrückt, was Feuer ist.

Es ist schlicht unmöglich.

Alles, was es gibt ist Koexistenz.

Es gibt alles.

So auch:
Sensibilität.
Unsensibilität.
Grobheit.
Feinheit.
Verbundenheit.
Unverbundenheit.
...

In der Koexistenz ist jeder jede existenzberechtigt, weil er oder sie oder es existiert. Basta. Fertig.

Nur auf dieser Grundlage kommen wir weiter.

Das meinte ich, wenn ich sage: wir sind eine Gruppe.
Wir kommen nur als Gruppe weiter, als Gemeinschaft.
In der friedlichen Koexistenz von allem was ist.
Was gleichbeduetend ist mit dem Wohl von allem was ist.

Man muß nicht nebeneinander wohnen.
Man muss nicht miteinander ins Bett.
Man muß sich nicht einmal verstehen.

Nur dies:
Aha, Du bist anders als ich.
Herzlich willkommen.
Wie spannend!
Habe ich nie gehört!
Nein, was Du nicht sagst!
Aha!
Ich staune!

:)
 
Unsere Welt und mit ihr die Art wie wir wahrnehmen [lernen] ist gescheitert.

Wir (Gesellschaft) verlangen, als Unsensible, Desensibiliserte, von den Sensiblen, dass sie im Massstab der Desensibilisierung beweisen, was Sensibilität ist.
GAGA oder was?

Anders gesagt:
Das Wasser verlangt vom Feuer, dass es in Wasser ausdrückt, was Feuer ist.

Es ist schlicht unmöglich.

Alles, was es gibt ist Koexistenz.

Es gibt alles.

So auch:
Sensibilität.
Unsensibilität.
Grobheit.
Feinheit.
Verbundenheit.
Unverbundenheit.
...

In der Koexistenz ist jeder jede existenzberechtigt, weil er oder sie oder es existiert. Basta. Fertig.

Nur auf dieser Grundlage kommen wir weiter.

Das meinte ich, wenn ich sage: wir sind eine Gruppe.
Wir kommen nur als Gruppe weiter, als Gemeinschaft.
In der friedlichen Koexistenz von allem was ist.
Was gleichbeduetend ist mit dem Wohl von allem was ist.

Man muß nicht nebeneinander wohnen.
Man muss nicht miteinander ins Bett.
Man muß sich nicht einmal verstehen.

Nur dies:
Aha, Du bist anders als ich.
Herzlich willkommen.
Wie spannend!
Habe ich nie gehört!
Nein, was Du nicht sagst!
Aha!
Ich staune!

:)

Beim ursprünglichen, echten Menschen liegt die Sache noch eine Spur anders:

Mensch ist alles. Er hat als Mensch von Gott alles bekommen.
So ist der Mensch auch Feuer und Wasser.
Ein desensibilisierter Mensch oder ein Mensch der eine Sensibilität noch nicht hat, kann die Sensibilität (wieder) erlangen, wenn auch mit etwas Arbeit verbunden.

Daher lassen sich Beispiele, wie meines mit Feuer und Wasser, nur bedingt auf Menschen übertragen.

Andererseits ist es tatsächlich für Menschen, die eine gewisse Sensibilität haben, immer wieder die Frage an die scheinbar Unsensiblen: Warum nur tun sie nichts, um an ihre Sensibilität zu kommen? Warum nur stumpfen sie sich ab? Sie sind doch verdammt sensibel, sie spüren doch alles. Doch in einer Sekunde haben sie es unter den Teppich gekehrt.

Es gibt viele Ursachen, doch habe ich für mich herausgefunden, dass sie sich mehr oder weniger darauf reduzieren lassen, dass wir unseren wahren Wert, unseren wahren Kern als Mensch nicht oder nur teilweise kennen.

Egal ob es sich ausdrückt als Angst, Wut, Trauer, Schmerz, Despotismus, Besserwisserei, Beleidigtsein etc. ... das ist nur unser Gewordensein, unser Unheilsein ....

@Urajup
"ICH BIN in Harmonie mit meinem Göttlichen!" ist der Befehl an mich selbst. Ebenso wie "Bemeistere Dich, naglegt!" Es ist der Befehl an mein Höchstes, der Befehl mich an meinem Höchsten auszurichten. Nur hier gilt: Befehl, Gehorsam, Demut, Hingabe etc. - Wonanders [ich gegenüber Dir] darf das nicht sein. Wie dongya sagt: spirituelle Wahrheiten können nicht "veröffentlicht" werden, man darf sie nur leben und nur mit sich selbst [in der Gruppe!].
Ach!
Alles so paradox.
Genau!

:)
 
(...)

In der Koexistenz ist jeder jede existenzberechtigt, weil er oder sie oder es existiert. Basta. Fertig.

Nur auf dieser Grundlage kommen wir weiter.
(...)

Ja, so sehe ich das auch.

Global gesehen hat auch jedes Land, jedes Volk seine gleiche Berechtigung, da ist keiner schlechter oder besser, nur weil eine Seite wirtschaftlich oder materiell "moderner" und "zivilisierter" ist.

Es würde keine Kriege mehr geben, wären alle Menschen schon so reif, das zu leben und zu akzeptieren.

Wenn sich die Menschheit irgendwann mal als "eine Menschheit" begreift und die Talente und Ressourcen bündelt und sich gegenseitig da hilft, wo Mangel ist - bräuchten wir keine Grenzen und Mauern mehr hochziehen.

Die Gesellschaft sähe völlig anders aus - Angst, Haß und Gewalt hätten keine Grundlage mehr. Wenn alle Individuen zum Wohle aller tätig werden und die Energien anstelle von "Wettbewerb" und "Aufrüstung" zur Lebensqualität für alle Menschen verwendet werden würde... ein Stück vom "Paradies" könnte durchaus auf Erden realisiert werden...

Reine Utopie, ist mir klar ;)
 
Unsere Welt und mit ihr die Art wie wir wahrnehmen [lernen] ist gescheitert.

Wir (Gesellschaft) verlangen, als Unsensible, Desensibiliserte, von den Sensiblen, dass sie im Massstab der Desensibilisierung beweisen, was Sensibilität ist.
GAGA oder was?

Anders gesagt:
Das Wasser verlangt vom Feuer, dass es in Wasser ausdrückt, was Feuer ist.

Es ist schlicht unmöglich.

Alles, was es gibt ist Koexistenz.

Es gibt alles.

So auch:
Sensibilität.
Unsensibilität.
Grobheit.
Feinheit.
Verbundenheit.
Unverbundenheit.
...

In der Koexistenz ist jeder jede existenzberechtigt, weil er oder sie oder es existiert. Basta. Fertig.

Nur auf dieser Grundlage kommen wir weiter.

Das meinte ich, wenn ich sage: wir sind eine Gruppe.
Wir kommen nur als Gruppe weiter, als Gemeinschaft.
In der friedlichen Koexistenz von allem was ist.
Was gleichbeduetend ist mit dem Wohl von allem was ist.

Man muß nicht nebeneinander wohnen.
Man muss nicht miteinander ins Bett.
Man muß sich nicht einmal verstehen.

Nur dies:
Aha, Du bist anders als ich.
Herzlich willkommen.
Wie spannend!
Habe ich nie gehört!
Nein, was Du nicht sagst!
Aha!
Ich staune!

:)

Du bist echt süß.:umarmen:
 
dongya schrieb:
nun ... ich gebe dir recht im faktischen -- die leute und die zivilisation. ABER. da klingt doch verbitterung durch, besonders aus der abkehr.


Ich sehe es eher so, dass ich nach und nach einfach illusionslos geworden bin und nichts mehr in die Menschen rein interpretieren will, was nicht da ist. Wenn dann doch mal ein Mensch auftaucht, der wirklich den göttlichen Funken inne hat und eine ganz eigene Weisheit mitbringt, sehe ich es und freue mich darüber. Aber es sind derer wenige.

Ich muss in dem Zusammenhang an den Lehrer/Rabbi Jesus denken, der einmal sagte. „Ihr seid schlechte Menschen, aber ihr würdet euren Kindern keine Schlange zum Essen reichen“. Ich denke, er machte sich auch keine Illusionen über seine Mitmenschen, liebte die Menschen in ihrer Gesamtheit natürlich trotzdem – was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, aber er war eben voller neptunischer Liebe und lebte das Opferverhalten.

So bin ich nicht. Ich sondiere, beobachte und entscheide, ob mir jemand gut tut oder nicht. Tut er es nicht, bin ich fort. Das Doofe an den sogenannten „Energiesaugern“ ist eben die Tatsache, dass sie einen runterziehen wollen. Siehe dazu den Bericht des Threaderöffners. Wäre es anders, hätte er/sie diesen Thread nicht eröffnet.

Liebe Grüße
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Gesellschaft) verlangen, als Unsensible, Desensibiliserte, von den Sensiblen, dass sie im Massstab der Desensibilisierung beweisen, was Sensibilität ist.

Wer entscheidet denn, wer in dieser Gesellschaft sensibel, und wer unsensibel ist?

Allzuleicht wird (eigene) Pienzigkeit für Sensibilität gehalten, dabei zeigt sich diese (die Sensibilität) doch eigentlich viel eher im Umgang mit anderen.

R.
 
Werbung:
Wirklich? Siehst Du das so?
Ich hätte jetzt gesagt, Argumentation ist in der Dualität, Verständigung hebt die Dualität auf... (meinjanur)
wenn ich mich mit jemandem verständige (oder auch nur etwas verstehe) sind da schon zwei. Subjekt<>Objekt. Dualität. (Und Argumentation - die kann auch innerlich sein, also ich mit mir - ist einfach nur der Weg zur Verständigung, zum Verstehen.)

Nicht-dual hingegen, ist jenseits der Worte, jenseits jeder Begrifflichkeit - und verlangt auch gar nicht (mehr) nach dieser.
nicht-dual bedeutet, dass die Illusion der Subjekt-Objekt-Beziehung durchschaut ist. (von niemandem, da ein Jemand in der Einheit freilich nicht bestehen kann. Es bleibt das nichts, das zugleich Alles/Fülle ist. Das ist die Befreiung.
Und du merkst schon, das geht über den (erz-dualen :->) Verstand weit hinaus.)

______


das ist Tough Stuff, das ist nix für Sensibelchen.
Wenn du ein sensibler Typ bist, kannst du da gar nichts machen, PPMc. Du kannst ein bisschen feilen; und das tut/täte den meisten gut. Aber deinen Grundtypus kannst du nicht verändern. Das ist noch niemandem gelungen. Wie gesagt, du kannst ein bisschen feilen. Aber ob du ein großer Schlächter bist oder ein schneller Fuchs oder eine Mimose - du bleibst es, bis zur Bahre; körperlich wie psychisch.

Nach deiner Theorie wäre jetzt jeder Sensible davon ausgenommen einen spirituellen Weg zu gehen. Du weißt ja selbst dass das nicht haltbar sein kann.​

Und betreibt keine Rosinenpickerei in dem Sinne, die Ansprüche aus der Erkenntnissuche für die Defizite der Therapiesuche einfordern zu wollen.
Das mit sich (therapeutisch) ins Reine kommen (im Sinne von: die Vergangenheit loslassen, keine inneren Zustände und Gefühle mehr umschiffen), geht Hand in Hand mit dem spirituellen Weg. (Der dann ein spiritueller Weg ist, wenn er das Aufwachen, die letztendliche Befreiung zum Ziel hat).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben