"Wie man gelebt hat so stirbt man..."

Werbung:
Mein Grossvater hatte Lungenkrebs und das war sehr qualvoll.
Er hat in einem rechtlichen Beruf gearbeitet und war ein sehr hochmoralischer Mensch. Gleichzeitig war er als Mensch aber auch irgendwie selbstgerecht, ständig richtend, irgendwie ein bischen erbarmungslos...

Da kam mir das erste Mal der Gedanke, dass der nahende Tod gewisse Wahrheiten enthüllt.
Da fällt mir ein: 'Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.'
 
&warum musste Jesus sterben?
Der Weg, den Jesus ging, ist der Weg, auf dem wir - die an ihn glauben - ihm folgen können.
Sein Tod steht für das Ende des alten Menschen und den Beginn des neuen.
Es geht um die Vervollkommung, Vergeistigung des Menschen. In der Neuoffenbarung heißt es : Wiedergeburt.
Diese Wiedergeburt verändert den Menschen äußerlich überhaupt nicht. Die Veränderung geschieht nur rein geistig.

Jesus starb für uns aus Liebe zu uns.
 
...

Und gäbe es wirkliche Kontakte mit der anderen Seite, dann wäre nicht alles was geschrieben und behauptet wird so widersprüchlich, und Du brauchtest Dir diese Frage (diesen Thread) auch nicht stellen.

Jetzt verstehe ich, warum Du nichts kapierst.

Nein, diesen Gott gibt es wirklich nicht (als Gott). Aber es ist ja Dein Gott.
Mein Gott ist in sich widersprüchlich und er weiß das und kann das stehen.
Genau, dass ersiees das stehen kann, das ist diese Größe von Gott,
die es ermöglicht, dass es all das gibt: die Vielfalt.
Vielfalt gibt es nicht nur hier, sondern überall in den Gottesreichen eines echten Gottes in dem es nur und einzig um das Wohl aller geht.
Und darin ist sogar Dein extrem beschränkter Gott enthalten und,
soweit ich weiß, geht es Dir sehr gut. Deine irrige Meinung von der geistigen
Welt beeinträchtigt nicht Dein Wohlsein. Das nenne ich Güte. Gottes Güte.

:)
 
Werbung:
Aber wieso hat man bei Ntes und solch artigen Träumen oft so ein seltsam makabres Gefühl, das man Dinge in einem bestimmten Licht sieht, und warum denkt man so was würde man sich im realen Leben, also im Wachzustand freiwillig nie geben?
Jetzt kommt wir wieder der Vorspann aus Ghostwhisperer in den Sinn, der doch auch seltsam, aber wohl jedem von irgendwoher bekannt ist.:confused:
 
Zurück
Oben