Wie lange ist dass her ... Ich liebe dich?

Dann denk nochmal drüber nach oder vergiss es ..... vielleicht verstehst du es ja wirklich nicht.

Wenn mir jemand ein paar Mal sagt, ich solle über etwas nachdenken, kommt bei mir unweigerlich das Gefühl auf, dass dieser Mensch sich diesen Tipp im Grunde selbst gibt, auch was das mit dem Verstehen angeht, dass es auf sich selbst bezogen ist.

Aber dennoch, vielleicht kommt mir ja noch der ein oder andere Gedanke dazu.
 
Werbung:
Zitat:Ja, ist mitunter auch logisch irgendwie.

Ja, das ist wenigstens genauso wahrscheinlich.

Weißt du, es wäre toll, wenn deine Aussage wahr wäre, aber ist sie nicht.
Es kann so sein, stimmt schon, aber es kann sogar genau andersherum sein.

Du meinst mit genau andersherum, es dann lieber für sich behalten, aus Angst zum Beispiel?
 
Zitat: Du meinst mit genau andersherum, es dann lieber für sich behalten, aus Angst zum Beispiel?

Blockaden, Ängste usw.

Da platzt dann garantiert nichts heraus.
 
Ich würde/könnte es sagen, wenn ich in einer Beziehung wäre. Da ich es aber nicht war, hab ich es unterlassen. Ich dränge ungerne meine Liebe Leuten auf, die sich eh schon von mir abwenden. Wenn Gefühle einseitig sind oder nicht ausgelebt werden dürften, sollte man es lassen. Abgesehen davon, kommt Liebe erst viel später und man hätte mich ja nicht ernstgenommen. Obwohl ich wirklich tiefe Liebe empfunden habe.

B: Mein Vater hat mir seine Liebe mit Geld gezeigt, das tut er heute noch. Ich hab mir auch manchmal gedacht, ich will das so nicht. Aber ich habe es irgendwann akzeptiert. Er will mir das Geld nicht aufdrängen, aber es zeigt mir halt, er will das es mir gut, weil er mich liebt. Meine Mutter hat mich schon in den Arm genommen und alles. Aber was sie wirklich gsagt hat, weiß ich leider nicht mehr ;( Sie hat mach verlassen als ich 17 war.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass viele Ich liebe dich sagen, obwohl sie es gar nicht meinen. In der ersten verliebheitsphase sagt man es gerne mal, aber man meint es nicht so. Lieben ist etwas ganz anderes. Doch mir fällt ein, ich hab es einmal meiner Ex per SMS geschrieben. Da hab ich es ihr gesagt. Und der anderne hab ich per Mail "ich liebe dich und hasse dich" geschrieben. So richtig romantisch war das nicht. Aber so ne traute Zweisamkeit gab es noch nie.
 
Mondblume - aber nur weil ICH es tu, käm ich nie auf die Idee zu sagen, dass andere weniger tief fühlen, nur weil andere es eben nicht sagen oder ihre Liebe deswegen weniger wahrhaftig ist, als meine.




:rolleyes:
Frl.Zizipe

Ich sehe da zweierlei. Die einen lieben schlichtweg nicht und die anderen sagen es nicht. Wo man da dran ist, kann man nur bei sich selbst herausfinden. Durch Reflektion :)
 
Werbung:
wenn man jemanden sagt, das man ihn liebt, obwohl man ihn doch nicht so liebt, zählt das auch?

Ansonsten würde ich mal sagen, es war etwa zu dem Zeitpunkt, als es noch hies "Im Anfang war das Wort.... "
 
Zurück
Oben