Wie lange ist dass her ... Ich liebe dich?

Werbung:
Mondblume - aber nur weil ICH es tu, käm ich nie auf die Idee zu sagen, dass andere weniger tief fühlen, nur weil andere es eben nicht sagen oder ihre Liebe deswegen weniger wahrhaftig ist, als meine.

Ich fänd's noch interessant, zu hinterfragen, warum manche es nicht tun, mitunter vielleicht sogar ihr Leben lang nicht.

Hab ich als Mutter Angst vor meinem Kind, und trau mich deshalb nicht, es ihm zu sagen?

Ich bin keine Mutter, aber ich kann mir nicht vorstellen, davor Angst zu haben.

Und, Sayalla schrieb es ja schon, es gibt ja auch Menschen, die schlichtweg nicht lieben, weshalb sie es womöglich auch nicht tun.

Ich geb´s jetzt auf .....

Okay.
 
Zitat: Du meinst mit genau andersherum, es dann lieber für sich behalten, aus Angst zum Beispiel?

Blockaden, Ängste usw.

Da platzt dann garantiert nichts heraus.

Meinst du nicht, dass die Ängste gerade dann auch überwunden werden und sich da sozusagen Kräfte in einem entwickeln? Wo dann auch Schüchternheit überwunden wird usw. Weil's aus einem tiefen Gefühl in einem heraus geschieht und man irgendwann auch gar nicht mehr anders kann und will, und dann mutig wird, was macht.
 
Manche können es, manche nicht. Mir ist auch unangenehm, wenn mich Tanten die ganze Zeit knuddeln und abknutschen. Sowas hats bei uns in der Familie nie geben, deswegen werd ich hier auch erst warm, wenns wirklich ernst wird.
 
Manche können es, manche nicht. Mir ist auch unangenehm, wenn mich Tanten die ganze Zeit knuddeln und abknutschen. Sowas hats bei uns in der Familie nie geben, deswegen werd ich hier auch erst warm, wenns wirklich ernst wird.

Ja, und da würde mich interessieren, warum manche es nicht können, also wenn das so gesagt wird.

Ich hab's nicht so erlebt, dass es gerade da vorgelebt werden muss, um's später zu können, es zu sagen und zeigen.
 
Zitat:Meinst du nicht, dass die Ängste gerade dann auch überwunden werden und sich da sozusagen Kräfte in einem entwickeln? Wo dann auch Schüchternheit überwunden wird usw. Weil's aus einem tiefen Gefühl in einem heraus geschieht und man irgendwann auch gar nicht mehr anders kann und will, und dann mutig wird, was macht.

Manchmal vielleicht, oder eben nicht.
 
ich liebe ... 2 Tage:kuesse:
ich vermisse ... 1 Tag :liebe1:

:engel:heiliger Erzengel Gottes, beschütze mich vor dem Fremden, dass ich nicht kenne :engel: wenn es gut ist nur einbisschen, wenn es böse ist, lass mich bitte nicht los ... AMEN
 
Hallo, .....werd niemals müde, mir zu sagen dass du mich liebst!

dass ist ein Wunsch der in meiner wunderbaren Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht und ein Wunsch der täglich erfüllt wird seit 14 Jahren.

Manche Kommentare lassen schon auf Frust und Machotypen schliessen, aber das ist okay-die haben halt noch nicht den oder die Richtige gefunden, aber wenns einmal so sein sollte-es gibt keinen schöneren Worte als ICH LIEBE DICH egal ob mans sie sagt oder ob man sie geschenkt bekommt. Wir haben diese drei Wörter uns in 157 Sprachen übersetzen lassen und die meisten gebrauchen wir auch wie amo te, philo sou, zeretlek, dunella, milujite und und...(Ludwig Hirsch hatte da auch ein sehr schönes Lied darüber)
Lg Irene
 
Werbung:
Zurück
Oben