Wie kann soetwas passieren?

Werbung:
@Sadira,

ist schon faszinierend wie kalt und gleichgültig deine Reaktion ist.
Auch wenn derartige Vorkommnisse keine Seltenheit sind sind, und in den Schlachthöfen unmenschliche Methoden angewandt werden, sollte man so weit doch nicht abstumpfen.

R.

Ich finde es einfach furchtbar das sowas mitten unter uns passiert ist.

Wie gesagt ich habe gegoogelt und nichts dazu gefunden.
 
@Sadira,

ist schon faszinierend wie kalt und gleichgültig deine Reaktion ist.
Auch wenn derartige Vorkommnisse keine Seltenheit sind sind, und in den Schlachthöfen unmenschliche Methoden angewandt werden, sollte man so weit doch nicht abstumpfen.

R.


wo hab ich denn geschrieben das es mich kalt lässt?
ist deine Eigeninterpretation.

Ich war heute bei meinem Tagesmutterseminar.
Die meissten Übergrifffe auf Kinder kommen aus dem Familienkreis.
Wer weiss denn wirklich was in Nachbars Wohnung vor sich geht?
Wie behandeln die Menschen ihre Tiere und Kinder?

Vielleicht mal über das unmittelbar nahe liegende nachdenken, bevor du mir sowas unsterstellst.

Aber da schauen die Menschen ja lieber weg.....
 
also sadira, ich hoff, du hast jetzt kapiert, dass man herzenswarme, unabgestumpfte und ungleichgültige tierfreunde nicht an ihrer bewussten ernährungsweise, ihrem sonstigen konsumverhalten oder ihrem eigenen umgang mit lebenden tieren erkennt, sondern daran, dass sie in einem fall wie diesem in irgendeinem internetforum in den chor der der "lebenslänglichwennschonkeinzutodefolternerlaubtist!!!"-schreihälse einstimmen.

(das ironieschild kann ich mir hoffentlich sparen)
 
wo hab ich denn geschrieben das es mich kalt lässt?


Ich war heute bei meinem Tagesmutterseminar.
Die meissten Übergrifffe auf Kinder kommen aus dem Familienkreis.
Wer weiss denn wirklich was in Nachbars Wohnung vor sich geht?
Wie behandeln die Menschen ihre Tiere und Kinder?

Vielleicht mal über das unmittelbar nahe liegende nachdenken, bevor du mir sowas unsterstellst.

Aber da schauen die Menschen ja lieber weg.....
Entschuldigung, ist das nicht Ausdruck von Kälte und Abgestumpftheit?
"Tja, das täglich Tierköpfe und Tierleichen in den Schlachhöfen rumliegen....wieso regen sich die Menschen nicht darüber auf?" (wer sagt dir, dass sie das nicht tun?)
"Was genau erschüttert dich jetzt an der Geschichte? "

Und was hat der Fund von Tierkadavern im Keller eines Einsiedlers damit zu tun, dass die meisten sexuellen Übergriffe innerhalb der Familien stattfinden? Das ist bei Gott keine neue Erkenntnis, auch wenn du es vielleicht heute zum ersten Mal gehört hast.

Natürlich weiß niemand wirklich was im Hause eines anderen vorgeht, es sei denn, es werden Beweismittel gefunden wie z. B. besagte Kadaver, Tierköpfe etc. - darum ging es hier, nicht um misshandelte Kinder.

Bitte nicht alle Gruselthemen in einen Topf werfen und mit dem großen Löffel zu einem undefinierbaren Brei verrühren.

Was soll denn deiner Ansicht nach das "unmittelbar Naheliegende" bei dieser Geschichte sein?

R.
 
also sadira, ich hoff, du hast jetzt kapiert, dass man herzenswarme, unabgestumpfte und ungleichgültige tierfreunde nicht an ihrer bewussten ernährungsweise, ihrem sonstigen konsumverhalten oder ihrem eigenen umgang mit lebenden tieren erkennt, sondern daran, dass sie in einem fall wie diesem in irgendeinem internetforum in den chor der der "lebenslänglichwennschonkeinzutodefolternerlaubtist!!!"-schreihälse einstimmen.

(das ironieschild kann ich mir hoffentlich sparen)

Huhu,

Hab ich etwas nicht mit bekommen?

Lg
taimie
 
liebe taimie,

das ist echt ne schreckliche geschichte. brrr....mich schüttelt es gerade wenn ich mir vorstelle, dass sowas bei uns im ort passieren könnte. kann es gut verstehen, dass du es dir von der seele schreiben mußtest!
hab mal nen ähnlichen horrorfilm gesehen.....ernnert mich grad stark dran....wobei da menschen verschwanden....die dann aber auch übelst gequält und misshandelt wurden. aber ich als absolute tierliebhaberin leide da total mit bei dem gedanken was bei euch im ort passiert ist.... brrr
 
Werbung:
Entschuldigung, ist das nicht Ausdruck von Kälte und Abgestumpftheit?
"Tja, das täglich Tierköpfe und Tierleichen in den Schlachhöfen rumliegen....wieso regen sich die Menschen nicht darüber auf?" (wer sagt dir, dass sie das nicht tun?)
"Was genau erschüttert dich jetzt an der Geschichte? "

Und was hat der Fund von Tierkadavern im Keller eines Einsiedlers damit zu tun, dass die meisten sexuellen Übergriffe innerhalb der Familien stattfinden? Das ist bei Gott keine neue Erkenntnis, auch wenn du es vielleicht heute zum ersten Mal gehört hast.

Natürlich weiß niemand wirklich was im Hause eines anderen vorgeht, es sei denn, es werden Beweismittel gefunden wie z. B. besagte Kadaver, Tierköpfe etc. - darum ging es hier, nicht um misshandelte Kinder.

Bitte nicht alle Gruselthemen in einen Topf werfen und mit dem großen Löffel zu einem undefinierbaren Brei verrühren.

Was soll denn deiner Ansicht nach das "unmittelbar Naheliegende" bei dieser Geschichte sein?

R.


Misshandelte Kinder - war eigentlich eine Anwort auf sages Beitrag.

Was sind Beweise, wofür?


Wenn ein Mensch mit gesundem Verstand Tiere gegen Bezahlung tötet, das ist moralisch in Ordnung?

Und wenn ein Mensch, der vielleicht nicht bei gesundem Verstand ist, vielleicht auch selbst misshandelt wurde Tiere tötet, ist das moralisch nicht in Ordnung?

Was wissen wir über den Menschen der das getan hat?
 
Zurück
Oben