Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

In erster Linie muss man den Glauben an einen persönlichen Gott aufgeben....

aber wie nur, das ist ja das Motto der Esoteriker: ich hab einen persönlichen Gott.

Schamanismus mit einem persönlichen Gott zu praktizieren, dass ist so ungefähr wie einer Modelleisenbahn aus Styropor, das wird einfach nichts.

Jedenfalls braucht man das Sternbild des Wales, wenn du es zu imaginieren gelernt haben solltest, wird man den aktuell aktiven Erzengel finden, oder man arbeitet mit einem Erzengel der persönlichen Wahl und dem Elementargeist des Flaschenkürbis, denn was das aktive Verlassen des Rades des Samsaras betrifft ist das Wissen um die Leiter des Jakobs zuwenig.

Das Rad des Samsaras entsteht wenn ein psychologischer Faktor so groß geworden ist dass er sich als Nabel der Welt fühlt.

Wenn zum Beispiel bei mir der stolz im letzten Leben so groß geworden ist, dann ist dieser psychologische Faktor die Ursache dieses Lebens, der stolz ist dann das Maß meiner inneren Werttabelle, das was meine leidenschaftlichste Liebe auslöst etc. etc. etc.

Viele stellen sich auf den Jakobsweg, und glauben mit ihrem persönlichen Gott, sich in Stahl zu verwandeln, völlig im Unwissen, dass der innere Spieler auf diesem Weg der egozentrische Psychologische Faktor ist, und alles was dabei gelernt wird ist das Arkanum 4. Also ist es ein Weg vom persönlichen Gott zum Kennen eines Schöpfergottes, aber auf dem Fundament des Erahnens, auch wenn gesagt wird: ich weiß... das ist niemals die Loslösung vom Rad des Samsaras, das ist der ganz normale Kindergarten, mit all seiner Vehemenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann ist die Chakra-Lehre nun wohl auch aus der Bibel?

Chakra ist sanskrit und bedeutet Rad.
Und da die Chakren Teil des Menschen sind, und jede Religion sich auf den Menschen bezieht, wird man in jeder Religion, die "echt" ist, sicher auch Bezüge auf Chakren finden, egal wie man sie da nennt. Es geht um die Funktion.
 
ich frag mich grad wie Gott aus dem Kreislauf rausgekommen ist.Achja, deswegen hat er den Menschen erschaffen.die erledigen das ganze für ihn.weil Materie allein macht nicht glücklich.
 
Wie kommst du darauf, dass alle Daten gelöscht werden? Wie willst du denn die Erinnerungen an frühere Leben erklären, wenn das der Fall wäre?

Es werden schon alle Daten gelöscht, aber es ist wie bei einer Festplatte, d.h. es können immer noch Spuren durch Verknüpfungen und Pfade vorhanden sein. ;)

Manche Rückerinnerungen sind auch Einbildung, z.B. unbewusst mal einen Film über eine Gegend gesehen,
im Urlaub kommt die Gegend einem vertraut vor und man denkt im Vorleben habe ich da gelebt. :rolleyes:

Habe auch schon in Klarträumen das Gefühl gehabt, dass die fremde Hauptperson „ ich in einem früheren Leben gewesen sein könnte“ wer weiß? :confused:

LG
 
Was sollte das Löschen der Daten denn für einen Sinn haben?
Nur weil wir hier unten nicht unmittelbar darauf zugreifen können, heißt das ja nicht, dass sie fort sind.

Habe auch schon in Klarträumen das Gefühl gehabt, dass die fremde Hauptperson „ ich in einem früheren Leben gewesen sein könnte“ wer weiß?
Zum Beispiel... ;)
 
Zum Beispiel im vorigen Jahr.

Wer will nicht lange vor dem Finale wissen wer die Champion League gewinnt?
Also ich schon!
Darum habe ich auch in bester entspannter Lage, also schlafend beim Träumen, das Finale gesehen,
Fußballszenen als Symbole, und zwar Bayern München,
und die haben aber leider dabei verloren.
Es geschah diese Vorahnung bereits zu einem Zeitpunkt als noch etwa 16 Mannschaften für den Pokalgewinn in Frage kamen.

Mit absoluter Sicherheit konnte ich damals schon sagen wer Zweiter wird.
Habe ich es doch „persönlich“ als Gegenüber zukünftig erlebt.

Also wer gewinnt nun wirklich, habe ich mich gefragt.

Die Antwort ist relativ einfach, ich muss mich in der Situation
nur an meinen Mitspieler und an meinen Fans orientieren,
und schon habe ich die Lösung auf dem Silbertablett.

Denn ich bin die Nummer 1.

So war es im voraus mit Barcelona gegen Manchester,
und mit Spanien bei der EM,
mit Inter Mailand und – Chelsea.

Was soviel bedeutet wie: ich bin immer in einer anderen Mannschaft!
Aber immer bei den Gewinnern.
Wenn es nicht unbedingt meine persönliche Zukunft betrifft.

Dabei geht es gewiss nicht um irgend ein vergangenes Leben,
und ich bin auch nicht Wertekiller.

Aber als relativierende Reflexion bestimmt sehr interessant.

Und, ich habe keinen persönlichen Gott.

Es ist nur so, wenn man die Gesellschaft des Jenseits gefunden hat,
könnte man meinen die weltlichen sozialen Kontakte sind gar nicht mehr so wichtig.


und ein :weihna2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte das Löschen der Daten denn für einen Sinn haben?
Nur weil wir hier unten nicht unmittelbar darauf zugreifen können, heißt das ja nicht, dass sie fort sind.


Zum Beispiel... ;)

Natürlich sind die Daten nicht vollkommen verloren, sie wurden nur ausgelagert. :)
Was hätte das Karma zu verbessern für einen Sinn, wenn keine Daten mehr da wären? :confused:

Der Seelendatenspeicher muss leer sein, damit die Seele nicht mit den Vorbelastungen (Dreck) des Vorlebens belastet wird. :4puke:

Würde mancher wissen was er zuvor auf dem Kerbholz hatte, würde er sich vermutlich sofort die Kugel geben. :tomate:

LG
 
Werbung:
das wär aber ganz schön dumm, weil er sich beim nächsten Mal dann auch noch dadran erinnern müsste :D

Frag ich mich, :rolleyes: was passiert wenn eine Menschenseele absolut zu blöd ist zum Leben, d.h. unverbesserlicher Mörder, Selbstmörder, :tomate: Abhängiger :sabber: usw.

Muss die Seele unzählige Male Wiedergeboren werden, wird diese Seele vernichtet, zum Teufel geschickt, einem Anderem gegeben oder wird derjenige im nächsten Leben ein Hornochse oder :schaf: so? :D

LG
 
Zurück
Oben