Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

ich bin mich selbst, ... . :zauberer1

Du bist aber nicht nur dich selbst, sondern auch Teil der Gesellschaft innerhalb du lebst. Und innerhalb dieser Gesellschaft gibt es u.a. Regeln, Verhalten und Wertevermittlung, die in dich einfließen.

Spiritualität sprießt auch nicht wie Barthaare am Kinn aus dir heraus, sondern fußen auf den Kram, den Lucia hier eben verlinkt hat, der Beschäftigung mit ebensolchen Themen und im weiteren dann auch im besten Fall mit persönlich gemachten Erfahrungen.
 
Werbung:
Du bist aber nicht nur dich selbst, sondern auch Teil der Gesellschaft innerhalb du lebst. Und innerhalb dieser Gesellschaft gibt es u.a. Regeln, Verhalten und Wertevermittlung, die in dich einfließen.

Spiritualität sprießt auch nicht wie Barthaare am Kinn aus dir heraus, sondern fußen auf den Kram, den Lucia hier eben verlinkt hat, der Beschäftigung mit ebensolchen Themen und im weiteren dann auch im besten Fall mit persönlich gemachten Erfahrungen.

Ich unterlasse es bewusst mich als Person näher zu umschreiben, mag sein, dass Deine Aussage auf viele zutrifft nicht aber für mich eine Bedingung ist, ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte und habe es auch schon sehr früh unter Beweis stellen müssen, ich bin nicht das Thema, ... . Nein, ich bin bewusst kein Teil dieser Gesellschaft ich distanziere mich von vielen Dingen und das im vollen Bewusstsein, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterlasse es bewusst mich als Person näher zu umschreiben, mag sein, dass Deine Aussage auf viele zutrifft nicht aber für mich eine Bedingung ist, ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte und habe es auch schon sehr früh unter Beweis stellen müssen, ich bin nicht das Thema, ... .

Du hast aber schon gelesen, was ich schrieb? Deine Antwort geht daran komplett vorbei.
 
Werbung:
Entspricht nicht der Logik, mit zehn hat mich Liebe nicht interessiert, ... .
Meine Eltern sind nicht ich, schon mal ein falscher Ansatz, ich habe die Wahl das zu tun oder zu lassen was ich für richtig oder falsch halte unabhängig von anderen, ich bin mich selbst, ... . :zauberer1
Mein Wesen wäre manipulativ nur um anderen zu gefallen, nicht mich selbst zu sein, ... . Ich habe keinen Zwang, jemanden gefallen zu müssen, ... .

Na gut, das ist dein persönliches Thema. Aber erlebt wirst Du es ja schon in deiner Umgebung haben, oder?

Du bist leider nicht Du selber, auch wenn Du das glauben magst. Du bist deine Eltern, du bist alle deine Bezugspersonen, du bist alle die geglaubt haben, irgendeinen Glaubenssatz in dich einpflanzen zu müssen. Du bist ganz viele, egal ob Du das akzeptieren möchtest oder nicht. Und genauso bist Du auch deine Rebellion, niemandem gefallen zu müssen. Irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht man, um sein Ego aufzurichten ;).
 
Zurück
Oben