wie haltet ihr euch schlank?

Hi Magdalena,

ich stehe auch auf step aerobic, weil neben ausdauer auch koordinations- und merkfähigkeit trainiert werden.
bei einer guten choreographie bin ich so abgelenkt, dass ich die anstrengung gar nicht merke.

ich hab' allerdings das umgekehrte problem -
ich mag's gerne tänzerisch mit vielen drehungen -
aber weil's viele eben nicht können/wollen wird in meinem fitnessclub seit neuestem nur noch 'euro-step' angeboten.

das finde ich schrecklich,
das ist hirnlose plackerei.


ja, das ging mir auch so, als ich noch aktiv auf dem Step war, nur die Drehungen eben nicht. Aber wie gesagt, ist bei mir auch Trainerabhängig. Danach dann gab´s direkt im Anschluß Kraft-Training, also das war schon knorke, zur Zeit geht es zwar voran, aber ich mache nicht so viel wie damals, das ändert sich aber zunehmend. Und so 2 - 3 Grammerl müssen noch runter, ich arbeite daran. ^^
 
Werbung:
Hi Magdalena,




ja, das ging mir auch so, als ich noch aktiv auf dem Step war, nur die Drehungen eben nicht. Aber wie gesagt, ist bei mir auch Trainerabhängig. Danach dann gab´s direkt im Anschluß Kraft-Training, also das war schon knorke, zur Zeit geht es zwar voran, aber ich mache nicht so viel wie damals, das ändert sich aber zunehmend. Und so 2 - 3 Grammerl müssen noch runter, ich arbeite daran. ^^

hallo jave,

hihi - wir haben die eurosteptrainerin erfolgreich innerhalb von zwei wochen 'rausgemobbt' - sprich - nachdem sie keine choreo machen wollte, sind wir en block nicht in der stunde erschienen.
jetzt haben wir eine traumhafte trainerin - bin begeistert!!!!!

abnehnmen?
apfelessig vor jeder mahlzeit - 2kl auf 1/4l wasser.
schmeckt gar nicht so schlecht.
 
hallo jave,

hihi - wir haben die eurosteptrainerin erfolgreich innerhalb von zwei wochen 'rausgemobbt' - sprich - nachdem sie keine choreo machen wollte, sind wir en block nicht in der stunde erschienen.
jetzt haben wir eine traumhafte trainerin - bin begeistert!!!!!

ach so macht ihr das also :D Ich werde mich auf jeden Fall in Sachen Tanzen (nicht Standard-Tänze) orientieren und was suchen, sobald mein Tagesablauf wieder zeitlich einschätzbar ist, he he. Auf jeden Fall soll es eine Herausforderung in Sachen Geschmeidigkeit sein, Hip Hop wäre so eine, aber hallo. Da müsste der ganze Körper mal wieder ein bißken beweglicher werden chr chr. Leider gibts das für Erwachsene nur ganz selten bis gar nicht, verstehe ich ned, mhm :confused: Hatte das schonmal angefangen, Steifftier iss nix dagegen, das wurde dann aber leider auch abgesetzt, da das Interesse zu gering war.


abnehnmen?
apfelessig vor jeder mahlzeit - 2kl auf 1/4l wasser.
schmeckt gar nicht so schlecht.

Oh, Apfelessig? Meine Mutter schwärmte mal davon, ich konnte mich schütteln. Schaue wohl mal nach der richtigen Bewegung, aber danke für den Tipp. :)
 
ach so macht ihr das also :D Ich werde mich auf jeden Fall in Sachen Tanzen (nicht Standard-Tänze) orientieren und was suchen, sobald mein Tagesablauf wieder zeitlich einschätzbar ist, he he. Auf jeden Fall soll es eine Herausforderung in Sachen Geschmeidigkeit sein, Hip Hop wäre so eine, aber hallo. Da müsste der ganze Körper mal wieder ein bißken beweglicher werden chr chr. Leider gibts das für Erwachsene nur ganz selten bis gar nicht, verstehe ich ned, mhm :confused: Hatte das schonmal angefangen, Steifftier iss nix dagegen, das wurde dann aber leider auch abgesetzt, da das Interesse zu gering war.

latin dance?

mit hip hop fang' ich weniger an - zu weit weg von meiner zeit....
 
Für mich kann ich das ganz leicht beanrworten, ich habe immer noch gefühlte 4 KG zuviel, die runter müssen.

an sich finde ich den versuch "sich zu halten" oder an "gefühlten" werten (4) zu orientieren schon wenig erstrebenswert bzw. erfolgsverheißend.

als ziel vielleicht, aber das wohlgefühl ist davon nicht abhängig;
abhängig ist das jetzt, der prozeß - und da sind eben 4 zuviel. *g

*proscht*
 
an sich finde ich den versuch "sich zu halten" oder an "gefühlten" werten (4) zu orientieren schon wenig erstrebenswert bzw. erfolgsverheißend.

als ziel vielleicht, aber das wohlgefühl ist davon nicht abhängig;
abhängig ist das jetzt, der prozeß - und da sind eben 4 zuviel. *g

*proscht*


Ja, finde auch, daß ich das Thema doof angegangen bin, habe damals aber noch keine Initialzündung dazu gehabt. Kann aber sagen, daß es heute keine 4 zuviel mehr sind.

:D


latin dance?

mit hip hop fang' ich weniger an - zu weit weg von meiner zeit....


Na ja, das ist ja die Herausforderung, Mucke find´ ich cool, die Tänze auch, also ran an die Buletten. Ehrlich jetzt, geschmeidiger in den Bewegungen, das ist die Latte dabei, die ich mir stecken wolle. Gibt zwar noch keinen Kurs hier, aber ich denke bald ja.

:)
 
Na ja, das ist ja die Herausforderung, Mucke find´ ich cool, die Tänze auch, also ran an die Buletten. Ehrlich jetzt, geschmeidiger in den Bewegungen, das ist die Latte dabei, die ich mir stecken wolle. Gibt zwar noch keinen Kurs hier, aber ich denke bald ja.
:)

was ist 'mucke' - jetzt verwirrt guck?
 
Werbung:
Zur Zeit eß ich unglaublich viele Nüsse und nehme ab dabei.

das ist mir allerdings auch aufgefallen! nüsse sättigen und obwohl sie viele kalorien enthalten, nimmt man damit ab. aber nüsse regen auch den stoffwechsel an und dass lässt die pfunde schmelzen. das gilt auch z.b. für chilli, koffeein, ingwer,...
wenn ich morgens früstücke und mittags warm esse, dann hab ich abends auch gar nicht mehr so viel hunger. da fällt es dann leichter, auf die kohlenhydrathe zu verzichten. esse zur zeit auch viele nüsse am abend:)
und zumba ist sehr zu empfehlen. das macht wirklich spass
 
Zurück
Oben