Wie geht es mit mir weiter?

mariechen1707

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben :)

ich habe da mal ein kleines großes Anliegen ;)
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Kartenlegen, aber ich bin noch nicht so qualifiziert das ich die Antwort auf meine Frage sicher erkennen kann.

Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, wollte jedoch schon immer in den medizinischen/pflegerischen Bereich. Ich hatte Montag ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung (Hebamme, Ausbildungsbeginn im Juni diesen Jahres), aber ich bin irgendwie mit einem schlechten Gefühl nach Hause gefahren. Das Einzelgespräch verlief nicht so wie ich es mir gewünscht hatte. Da ich Mutter zweier Kinder bin, wurde sehr viel darauf herumgehackt wie ich das alles schaffen will usw. obwohl ich das alles schon ganz genau geplant habe und dies auch immer erwähnte, wurde nur darauf herumgehakt, man ließ mich nicht ausreden und die Damen die anwesend waren sahen gar nicht begeistert aus. in den gruppenaufgaben habe ich mich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen und einen guten eindruck hinterlassen.
Nun weiß ich nicht weiter, da ich unbedingt in diesen Beruf möchte und es für mich eigentlich keine alternative gibt. dazu kommt, das diese schule nur alle drei jahre ausbildet und meine nächste Chance dann erst wieder in 3 jahren käme :(