Wie geht der Prozess für mich aus / weiter?

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Hallo zusammen!

Wie ich in diesem Thread geschildert habe, bin ich vor fast genau 2 Jahren (eher schon sehenden Auges) auf eine Betrügerin reingefallen, die vorgab, sich für mich zu interessieren und dann einen hohen 4-stelligen Betrag abgreifen konnte. Ich habe mir jedoch nur eine Quittung für einen Bruchteil des Betrages ausstellen lassen, so dass in Frage steht, ob ich nur den Bruchteil oder die gesamte Summe zurückbekommen werde.

Ob da überhaupt (noch) was zu holen ist, steht ja auch noch in Frage.

Nachdem im Sommer ein Prozesstermin, bei dem ich erneut als Zeuge vernommen werden und lt. der Richterin anschließend das Urteil gesprochen werden sollte, wegen weitergehender Ermittlungen gecancelt worden ist, steht am Freitag nun der nächste - und hoffentlich letzte - Termin in dieser Sache für mich an!

Da es in der momentanen finanziellen Situation, in der ich (mal wieder) stecke, für mich nicht ganz unwichtig ist, habe ich mal die Karten befragt, wie der Prozess für mich ausgeht. Denn die momentane Situation macht mir dann doch schon richtig Sorgen.

Es ist ja nicht so, das ich das nicht kennen würde, aber so bescheiden, um nicht zu sagen drastisch, war es in meiner Erinnerung dann doch noch nie. Ich bin zwar bislang immer auf den Füssen gelandet - soll heißen, wenn es eng wurde, kam dann doch etwas, das die Situation aufgelöst hat. Aber im Moment steh ich da mit dem Rücken zur Wand.

Ist nicht so, das ich auf großem Fuß lebe - das konnte ich schließlich noch nie. Aber wenn man ein Viertel seines Gehalts an Kreditraten zahlt, ist das schon echt heftig. Zumal wenn dann ein Gehalt zu einem Viertel wegbricht, weil Frau (bzw. in diesem Fall Schwester / zwei Haushalte unter einem Dach) nach 18 Monaten im April ausgesteuert wurde und in 6 Monaten in Hartz IV zu fallen droht, weil die Gesundheit es nicht zulässt, das eine Reha durchgeführt wird, um anschließend sagen zu können: Frührente oder doch wieder Vollzeit ...

Das Ergebnis in der 8er-Legung:







Ergebnis in der 9er-Legung:






Was würdet ihr sagen?

- Ist das Ende der Geschichte in Sicht?
- Könnte ich Glück haben, das meine Dummheit nicht in Gänze bestraft wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben