Wie feiert ihr dieses Jahr Samhain?

daniela17

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2013
Beiträge
29
Hallo :)

Ich weiß, es gibt schon ähnliche Fragen aber mich interessiert es trotzdem. Und ich möchte mir auch einige Anregungen bzgl. des Jahreskreisfestes holen.
Nun eben meine Frage: Wie feiert ihr dieses Jahr Samhain? Wie werdet ihr diesen Tag gestalten? Werdet ihr Rituale abhalten, es alleine feiern oder in einer Gruppe?

Bin mal auf eure Antworten gespannt :)
 
Werbung:
Hallo :)

Ich weiß, es gibt schon ähnliche Fragen aber mich interessiert es trotzdem. Und ich möchte mir auch einige Anregungen bzgl. des Jahreskreisfestes holen.
Nun eben meine Frage: Wie feiert ihr dieses Jahr Samhain? Wie werdet ihr diesen Tag gestalten? Werdet ihr Rituale abhalten, es alleine feiern oder in einer Gruppe?

Bin mal auf eure Antworten gespannt :)
Ja, hab mal grade nachgesehen, was das überhaupt ist, leider kenne ich die Namen von diesen alten Festen nicht immer so. :)
Die Nacht zum Allerheiligen, Halloween usw...

Eine Nacht, in der man den Geistern besonders nahe sein kann, angeblich sollen dann die Schleier zwischen Diesseits und Jenseits dünner sein. Man könnte Kontakt aufnehmen mit den Ahnen, innere Verbindungsgedanken aufbauen oder Rituale durchführen.
Habe auch mal gelesen / gehört, dass unsere Rechnung für diese Tage nicht immer ganz stimmt.
Im Moment ist es zum Beispiel bei mir von der Witterung her noch fast sommerlich, Temperaturen am Tag über 20 Grad.
Das fühlt sich nicht so nach Halloween an, nunja, vielleicht hat es aber trotzdem eine besondere Bedeutung.
 
Zurück
Oben