samhain

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
vermutlich gibts ja hier auch einige neuheiden, die in ein paar tagen feiern.
jetzt plagt mich ein bissle die neugier, ob ihr euch da ans datum haltet oder den mondstand(neumond? vollmond?) oder - so wie ich - der meinung seid, das die zeitqualität sich eh über ein paar tage zieht und man dann eben sich das schon einteilen kann.
feierts allein oder in gesellschaft?
machts rituale?
bei mir ist dieses jahr noch immer nicht klar - wegen krankheit der mitmachenden - ob wir eine schöne gruppenfeier mache oder obs allein wird.
der einzige fixpunkt wird auf jedenfall ein jahres-dank-ritual sein, das ich seit 5 jahren mache - könnte man schon persönliche tradition sagen *gg* - und ansonsten ist es eher immer sehr frei gestaltet und ich lass dazu eher die geisters zu wort kommen.
was treibt euch bei samhain so um?

:)
 
Werbung:
vermutlich gibts ja hier auch einige neuheiden, die in ein paar tagen feiern.
jetzt plagt mich ein bissle die neugier, ob ihr euch da ans datum haltet oder den mondstand(neumond? vollmond?) oder - so wie ich - der meinung seid, das die zeitqualität sich eh über ein paar tage zieht und man dann eben sich das schon einteilen kann.
feierts allein oder in gesellschaft?
machts rituale?
bei mir ist dieses jahr noch immer nicht klar - wegen krankheit der mitmachenden - ob wir eine schöne gruppenfeier mache oder obs allein wird.
der einzige fixpunkt wird auf jedenfall ein jahres-dank-ritual sein, das ich seit 5 jahren mache - könnte man schon persönliche tradition sagen *gg* - und ansonsten ist es eher immer sehr frei gestaltet und ich lass dazu eher die geisters zu wort kommen.
was treibt euch bei samhain so um?

:)
Ich feiere Samhain allein:)
...ich denk auch , das sich die Qualität über Tage zieht ...ich "begehe" diesmal Samstag diese Feier ...
mlg die Fee (die kein Neuheide ist :D):)
 
vermutlich gibts ja hier auch einige neuheiden, die in ein paar tagen feiern.
jetzt plagt mich ein bissle die neugier, ob ihr euch da ans datum haltet oder den mondstand(neumond? vollmond?) oder - so wie ich - der meinung seid, das die zeitqualität sich eh über ein paar tage zieht und man dann eben sich das schon einteilen kann.
feierts allein oder in gesellschaft?
machts rituale?
bei mir ist dieses jahr noch immer nicht klar - wegen krankheit der mitmachenden - ob wir eine schöne gruppenfeier mache oder obs allein wird.
der einzige fixpunkt wird auf jedenfall ein jahres-dank-ritual sein, das ich seit 5 jahren mache - könnte man schon persönliche tradition sagen *gg* - und ansonsten ist es eher immer sehr frei gestaltet und ich lass dazu eher die geisters zu wort kommen.
was treibt euch bei samhain so um?

:)

Ich bin mir noch nicht sicher..wann und wie es passiert,in den letzten Jahren wurde das von meiner ersten †Katze† entschieden;)
 
ach - es hat sich wer erbarmt und geantwortet - *ggg*
fee - man muß ja net zwangsweise neuheide sein, ich dachte nur die chancen sind bei denen größer, dass sie was schreiben...

sys - das die erste katze entscheidet ist interessant...

:)
 
Werbung:
Samhain "feiere" ich eigentlich nicht. Ich gehe eher in diesen Tagen in mich und gedenke der Vorfahren (bzw. Toten) wie die Kirche (Allerheiligen) auch. Nur das ich auf persönliche Botschaften aus dem jenseitigen Reich warte. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Dieses Jahr hat mich niemand heimgesucht. Ich werte das als gutes Zeichen.
LG
MM
 
Zurück
Oben