Wie erkenne ich wer ich wirklich bin........??

Hallo nannerl!

Die Frage aller Fragen und sie hat nichts mit Robert Lemke und seinem Schweinerl zu tun...

Ich kann Dir die Richtung sagen, konkret musst Du diese Dinge aber erarbeiten, alles andere ist Theorie:

Du bist die Summer aller Erfahrungen und Erlebnisse, welche alle Menschen Deiner Familie in der Linie Deines Stammbaums gemacht haben.

Wie sich das gestaltet wirst Du erarbeiten müssen und ich kann Dir versprechen: Es wird eine lange, aufregende, auch anstrengende aber befreiende Entdeckungsreise werden. Und immer wenn Du glaubst, Du wärst am Ziel wirst Du feststellen, es geht immer noch einen Schritt weiter...

Genaue Anleitungen könnte ich Dir geben, aber nicht über das Internet und auch nicht mal eben so, denn so ein Weg dauert und es gibt so manche Frage die auftaucht. Aber wenn Du damit anfängst, Dich mal mit Deinen Eltern zu vergleichen und zu schauen, wo Du so bist wie sie, hast Du einen guten Anfang gemacht...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
@Mandy:

Ich habe einen tollen beruf - denke das dieser meine erfüllung ist

Habe ein tolles kind - also diese zwei aspekte fallen mal weg!

Finanziell schauts net so rosig aus - auch nicht in sachen beziehung!

Was ich will ist einfach - und zwar nicht ständig 100 000 gedanken im kopf haben - ich will stille, zufriedenheit und ein bisschen wohlstand:D

lg Sandra
 
@Mandy:

Ich habe einen tollen beruf - denke das dieser meine erfüllung ist

Habe ein tolles kind - also diese zwei aspekte fallen mal weg!

Finanziell schauts net so rosig aus - auch nicht in sachen beziehung!

Was ich will ist einfach - und zwar nicht ständig 100 000 gedanken im kopf haben - ich will stille, zufriedenheit und ein bisschen wohlstand:D

lg Sandra


Ja,

das ist der Trick dieser Autoren, die du im Ausgangspost genannt hat.
Leider sagen nicht, wie man sich daraus befreit.
Wie man das persönlich Woher, Warum, Wieso erkennt.

Es gibt Wege.

Und sie liegen nahe.

:)

crossfire

 
Was ich will ist einfach - und zwar nicht ständig 100 000 gedanken im kopf haben - ich will stille, zufriedenheit und ein bisschen wohlstand:D
Zum Wohlstand jann ich nur sagen, dass man Reichtum unterschiedlich definieren kann ;)
Die Ruhe kannst du dir z.B. duch Meditation, Autogenes Training etc. verschaffen.

lg
 
... Aber wenn Du damit anfängst, Dich mal mit Deinen Eltern zu vergleichen und zu schauen, wo Du so bist wie sie, hast Du einen guten Anfang gemacht...
Wusste ich doch, dass es irgendwo einen Haken gibt...:rolleyes: :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Dinge einem solange quasi "ins Gesicht springen", bis man sich endlich mit ihnen befasst hat.

lg
 
@Mandy:

Ich habe einen tollen beruf - denke das dieser meine erfüllung ist

Habe ein tolles kind - also diese zwei aspekte fallen mal weg!

Finanziell schauts net so rosig aus - auch nicht in sachen beziehung!

Was ich will ist einfach - und zwar nicht ständig 100 000 gedanken im kopf haben - ich will stille, zufriedenheit und ein bisschen wohlstand:D

lg Sandra


Du bist alleinerziehend, wie ich das herauslese. Das war ich auch und bin ich heute noch sozusagen, aber meine Tochtet ist nun schon 21 und somit hab ich die Erziehungsarbeit schon abgeschlossen.

Ja, da hat man 100 000 Gedanken im Kopf und es ist schwer mal abzuschalten und schon gar nicht, wenn es finanziell nicht gut aussieht. Das versteh ich. Aber es geht - aber da hilft nicht, den Verstand und das Ego auszuschalten, sondern ganz im Gegenteil.
Es ist wichtig gut organisiert zu sein, damit man auch manchmal oder auch mal öfter ein bisslchen Zeit für sich hat und mal einfach nur Ruhe hat vor all den Dingen des Alltags.

Überleg doch mal, wie du es schaffen könntest, beruflich ein bissl die Karriereleiter raufzuklettern. Weiterbildungskurse, Seminare besuchen z.b. Gehört natürlich wieder gut überlegt, ob das mit deinem Kind möglich ist. Ich kenn deine Situation ja nicht. Aber beruflich weiterkommen ist auch für alleinerziehende Frauen nicht unmöglich.
Die Beziehungen kommen dann, wenn man sich gut fühlt und wenn man Zufriedenheit ausstrahlt meist ganz von allein ... :)

Ich weiss nicht, woher du kommst, aber es gibt in Wien z.b. Stellen, wo Fortbildungskurse für berufstätige, alleinerziehende Frauen sehr gut gefördert werden, wo du auch Einzelcoatching bekommst - kostenlos.

Weisst du, ich bin der Meinung, "meditieren" bringt einem da nicht weiter, man muss aktiv etwas tun.

:)
Mandy
 
Hallo Diana!

Lach, klar. Wenn Du irgendwann wie Lucky Luke mehr oder weniger unabhängig von Deinem eigenen Schatten bist hast Du viel geschafft (der zieht ja schneller... sagt man). Aber bis dahin ist es irgendwie unmöglich, ohne ihn irgendwo aufzutauchen, es sei denn, man steht total im dunkeln...
 
Hallo Diana!

Lach, klar. Wenn Du irgendwann wie Lucky Luke mehr oder weniger unabhängig von Deinem eigenen Schatten bist hast Du viel geschafft (der zieht ja schneller... sagt man). Aber bis dahin ist es irgendwie unmöglich, ohne ihn irgendwo aufzutauchen, es sei denn, man steht total im dunkeln...
Dann setz ich mich mal mit meinem Schatten auseinander - mit Dunkelheit hab ich s nicht so ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben