Wie bekomme ich meine Agressionen in den Griff?

Werbung:
das ist ein guter thread für mich^^

agressionen habe ich nämlich auch gelegentlich. frühers was schlimm. schon als kind und als teenager dann ganz besonders.

ich bin kein psychologe oder so aber ich denke das liegt vll auch daran das ich schon immer super aktiv und als kind auch irgenwie hyperaktiv war, aber irgendwie von meinen eltern aus nie was durfte, immer verhätschelt wurde und mich nie wirklich austoben konnte. klar wir hatten unseren garten dort konnte ich rumrennen spielen und was weiß ich ...aber wie gern hätte ich mal was richtiges gemacht, irgendwas wettkampfmäßiges was mich fordert in einem ferein. das hätte sicher auch damals zusätzlich noch sebstbewusstsein aufgebaut. aber das einzige was imr scheinbar zugetraut wurde war flöte spielen ( oh gott wie aufregend) und turnen. aber jetzt nicht so cooles turnen sondern halt so luschenhaftes kinderturnen wo man eigentlich mehr spiele gespielt hat.



naja und irgendwann hat sich glaub ich meine energie angestaut und sich dann immer so gelegenlich entladen wenns dann nicht mehr ging..und zwar kam dann der ganze frust raus...

es hieß doch auch mal das man mit mars in widder , oder mars in 5 zu agressionen und wut neigt? bei mir ist es auch grundsätzlich so bin ich hilflos werde ich agressiv...
andere verkriechen sich dann oder so..aber ich werde bei problemen oder hiflosigkeit immer schrecklich agressiv

ich kenne einen mann mit mars im widder, allerdings auf 29.5 grad, wenn
nicht noch naeher am stier, der ist die ruhe selbst. ein kleiner buddah fast...
oder sitzt bei dem der ganze aggro nur verborgen? und er geht in null,nix
hoch, wenn der mars getriggert wird. selbst in stressituationen habe ich ihn
selbst nur die stimme erheben hoeren, geschweige denn, dass er aggressiv
wurde. wie passt das zusammen?
 
Warum wird eigentlich immer der Mars mit Aggressionen in Verbindung gebracht? Aggressionen oder auch die Unterdrückung von selbigen liegen im 1. Haus, und Mars ist lediglich Tat- und Entscheidungskraft. So macht das irgendwie mehr Sinn find ich.
 
Warum wird eigentlich immer der Mars mit Aggressionen in Verbindung gebracht? Aggressionen oder auch die Unterdrückung von selbigen liegen im 1. Haus, und Mars ist lediglich Tat- und Entscheidungskraft. So macht das irgendwie mehr Sinn find ich.

Der mythologische Mars ist, obwohl Sohn von Jupiter, ein Krieger. Er ist Gott zerstörerischer Kriege und Schlachten.
Natürlich hat Aggression nicht nur eine Seite. Lat. aggredi: "etwas angehen, nahe herangehen". Demnach ist Mars auch immer dann wichtig, wenn etwas Neues entstehen soll.
Aggression und Gewalt entstehen doch immer nur, wenn die Aggressionen nicht in schöpferische und sinnvolle Bahnen gelenkt werden können. In diesem Sinne läuft ohne Marsenergie nix vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben