Wie bekomme ich meine Agressionen in den Griff?

Werbung:
weil Mars ein Angstplanet ist?


Hallo Foris,

ich kann es nicht mehr lesen und hören oder sehen, ihr mit euren Angstplaneten.

MARS ist nicht nur der Krieger, er ist der KRIEGSGOTT!
Wofür steht der Kriegsgott? Richtig, für angewandte AGGRESSIONEN!

Tst.tst

Zitat: Wie Ares galt Mars als Gott des Krieges, aber gewisse Einzelheiten in seinem Kult deuten auch darauf, dass er als Agrargottheit mit dem Gedeihen der Vegetation verbunden wurde. Priester des Mars in Rom war der Flamen Martialis; außerdem führten die Salii Palatini Kulthandlungen für ihn durch. Beim Fest des Mars (wie auch des Quirinus) zog die Tanzpriesterschaft (lat.pl: salii, „Springer“, „Tänzer“) in alter Kriegsbekleidung singend und tanzend durch Rom. Ursprünglich wurde Mars außerhalb der Stadt, auf dem nach ihm benannten Marsfeld (Campus Martius) verehrt, bis Augustus einen Tempel des Mars Ultor (der „Rächer“, nämlich an den Mördern Caesars) auf seinem Forum errichten ließ.
Zitat Ende

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Mythologie)

Gruß

Martin
 
Der mythologische Mars ist, obwohl Sohn von Jupiter, ein Krieger. Er ist Gott zerstörerischer Kriege und Schlachten.
Natürlich hat Aggression nicht nur eine Seite. Lat. aggredi: "etwas angehen, nahe herangehen". Demnach ist Mars auch immer dann wichtig, wenn etwas Neues entstehen soll.
Aggression und Gewalt entstehen doch immer nur, wenn die Aggressionen nicht in schöpferische und sinnvolle Bahnen gelenkt werden können. In diesem Sinne läuft ohne Marsenergie nix vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

kannst noch auf die Sexualität erweitern, nicht umsonst liegen (im Gehirn) die Zentren für Aggressionen und Sexualität eng beieinander.

Gruß

Martin
 
Der mythologische Mars ist, obwohl Sohn von Jupiter, ein Krieger. Er ist Gott zerstörerischer Kriege und Schlachten.
Natürlich hat Aggression nicht nur eine Seite. Lat. aggredi: "etwas angehen, nahe herangehen". Demnach ist Mars auch immer dann wichtig, wenn etwas Neues entstehen soll.
Aggression und Gewalt entstehen doch immer nur, wenn die Aggressionen nicht in schöpferische und sinnvolle Bahnen gelenkt werden können. In diesem Sinne läuft ohne Marsenergie nix vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

kannst noch auf die Sexualität erweitern, nicht umsonst liegen (im Gehirn) die Zentren für Aggressionen und Sexualität eng beieinander.

Gruß

Martin
 
Hallo Luonnotar und Grüss Gott

Dein Zitat von gestern:
ich kenne einen mann mit mars im widder, allerdings auf 29.5 grad, wenn nicht noch naeher am stier, der ist die ruhe selbst. ein kleiner buddah fast...
oder sitzt bei dem der ganze aggro nur verborgen? und er geht in null,nix
hoch, wenn der mars getriggert wird. selbst in stressituationen habe ich ihn
selbst nur die stimme erheben hoeren, geschweige denn, dass er aggressiv
wurde. wie passt das zusammen?

Du hast darauf noch eine Antwort zugut.
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass 0-Grad Planeten (29 - 1 Grad) ihre Energien nicht nach aussen 'verschleudern', sondern auf das eigene Innenfeld der Seele richten.
Mars auf 29.5 Grad Widder ist und bleibt ein Kaempfer, einer, der z.B. in harter Askese sich selbst diszipliniert, wenn die anderen Planeten nichts dagegen haben.

Für mich ist der Tierkreis eben nicht eine Aneinanderreihung von Sternzeichen, sondern eine blumenrosettenartige Verteilung der 12 Energiefelder mit jeweiliger Innenwirkung in den Zwischenbereichen.
Ich lege mal eine solche Rosette bei (Quellenangabe: Astrologie- und Therapiezentrum Peter Orban, Frankfurt)
Liebe Grüsse von ELi7
 
Liebe Angel
Du kannst und willst deinem Vater nicht vergeben und fragst, für was auch. Es hat jetzt keinen Sinn, über dieseFrage zu sprechen. Es geht einfach (jetzt) nicht, Punkt Schluss.

Aber ich hatte dir in meinem Beitrag 31 einen Vorschlag gemacht:
Ich sagte, dein Lebensmotor ist genau dieses Quadrat. Und das wird auch so bleiben.
Aber am anderen Ende des Motors sitzt ja ein Engel, Neptun im Steinbock, zugegebenermassen ein etwas sproeder, zuweilen harter, aber innerlich gerechter seelenstarker Engel, der nur geweckt und gelebt werden will. Wie kannst du das machen, das ist die Frage.

Ich sage dir, Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit - an dir selbst. Was ist das fuer eine Arbeit? Es ist Schulung, Wissen und Verstaendnis - fuer dich selbst - und fuer die anderen um dich herum.
. . . . .
. . . dein Engel wird letztlich dein Seelenfuehrer sein, eine weise Frau, die das Rad des Schicksals erkannt hat und danach lebt.

Fange doch schon mal damit an, den inneren Engel zu wecken. Versuche herauszufinden, welcher Seelenanteil in dir von dem harten Fighter unterdrückt, in Wirklichkeit aber geschützt werden möchte.
Wäre doch schon mal ein Anfang oder?
L.G.ELi
 
aus dem osho transformationstarot:

34. Wut


Transformation Tarot Card
Wut
Der Mönch, der sich nicht beherrschen konnte

Wenn du das nächste Mal wütend wirst, geh hinaus und laufe sieben Mal ums Haus. Danach setz dich hin und schau, wohin die Wut gegangen ist. Du hast sie nicht unterdrückt; du hast sie nicht kontrolliert; du hast sie nicht an jemand anderem ausgelassen.

Wut ist geistiges Erbrechen. Es ist einfach unnötig, sie auf jemand anderem abzuladen. Geh ein bisschen joggen, oder nimm ein Kissen und schlage auf das Kissen ein, bis deine Hände und deine Zähne wieder entspannt sind.

Wut zu transformieren, heißt niemals, sie zu kontrollieren, sondern du wirst einfach bewusster. Die Wut kommt; sei dir bewusst, dass Wut da ist. Beobachte sie – sie ist etwas Schönes, Energie, die sich in dir bewegt, die heiß wird. Wut ist wie Elektrizität in den Wolken…

A Ein Zen-Schüler kam zu Bankei und sagte: „Meister, ich kann meine Wut nicht beherrschen. Wie kann ich davon geheilt werden?“
„Zeige mir diese Wut,“ sagte Bankei. „Sie scheint faszinierend zu sein.“
„Im Moment habe ich sie nicht,“ erwiderte der Schüler, „also kann ich sie dir auch nicht zeigen.“
„Dann bringe sie mir doch, wenn du sie hast,“ sagte Bankei.
„Aber ich kann sie doch nicht bringen, wenn ich sie gerade habe,“ protestierte der Schüler. „Sie kommt unerwartet, und ich würde sie bestimmt wieder verlieren, bevor ich damit zu dir komme.“
„Wenn es so ist,“ meinte Bankei, „dann kann sie nicht zu deiner wahren Natur gehören. Anderenfalls könntest du sie mir jeder Zeit zeigen. Als du geboren wurdest, hattest du sie noch nicht. Also muss sie von außen zu dir gekommen sein. Ich schlage vor, dass du jedes Mal, wenn sie kommt, dich mit einem Stock schlägst, bis es die Wut nicht mehr erträgt und davonläuft.“

Selbst wenn du gerade eine Wut hast und sie dir plötzlich bewusst wird, dann geht sie fort. Probiere es einmal aus. Mittendrin, wenn du gerade kochst vor Wut und am liebsten jemanden umbringen würdest, werde plötzlich bewusst. Du wirst spüren, wie sich etwas verändert – ein innerer Gang schaltet um, du kannst das Klicken spüren. Dein Inneres hat sich entspannt.

Es mag eine Weile dauern, bis sich die äußere Schicht auch entspannt, aber dein inneres Wesen ist entspannt. Es macht dabei nicht mit; nun bist du nicht mehr identifiziert. Der Körper braucht ein wenig länger, um sich abzukühlen, aber tief in der Mitte ist alles kühl.

Man braucht Bewusstsein, keine Verurteilung der Wut. Und durch Bewusstsein findet ganz spontan die Transformation statt. Wenn dir deine Wut bewusst wird, durchdringt dich Verständnis. Du beobachtest sie einfach ohne Urteil, ohne sie gutzuheißen, ohne sie schlecht zu machen; du schaust einfach deinen inneren Himmel an. Es blitzt und donnert, Wut, du wirst heiß, dein ganzes Nervensystem zuckt und bebt, und du spürst das Zittern im ganzen Körper – ein wunderbarer Augenblick, denn wenn Energie fließt, kannst du sie leicht beobachten. Wenn sie nicht fließt, kann man sie nicht beobachten.

Schließe die Augen und meditiere darüber. Kämpfe nicht dagegen an, sondern schau dir an, was geschieht: der ganze Himmel voller Elektrizität, so viele Blitze, so viel Schönheit! Leg dich einfach hin und schau in den Himmel, beobachte ihn. Dann tu dasselbe innen.

Jemand hat dich beleidigt, jemand hat dich ausgelacht, jemand hat dies oder das zu dir gesagt? Viele Wolken, dunkle Wolken am inneren Himmel und viele Blitze. Schau zu!

Es ist eine schöne Szene – natürlich auch schrecklich, weil du es nicht verstehst. Es ist geheimnisvoll, und wenn man ein Geheimnis nicht versteht, wird es schrecklich, man hat Angst davor. Wenn aber ein Geheimnis verstanden wird, dann wird es zu einer Gnade, zu einem Geschenk, denn nun hast du den Schlüssel. Und der Schlüssel macht dich zum Meister.
 
Werbung:
:D bei uns kann man nicht um's Haus gehen...wenn ich 7x um den Block gelaufen bin, bin ich bestimmt tot müde, dann ist man sicher nicht mehr sauer.
Aber grundsätzlich stimmt das....Sport befreit.

:banane: :kiss4:

was ich so klasse fand, an dem text ist dieser moment, wos klick macht... ich
bin nie wuetend oder sauer, aber ich kenn das von situationen, in denen ich
mir denke, das darf doch wohl nicht wahr sein... und dann kommt das klick &
beamt mich wieder zurueck... wuerde gern son klick fuer traurigkeit haben...
 
Zurück
Oben