Wie bekomme ich meine Agressionen in den Griff?

Jupiter im 5. Haus? Also ich seh den noch im 4. Haus ganz knapp; es sei denn man deutet einen Planeten in Grenznähe schon ins nächste Haus, aber das halt ich für Unsinn.
Ausserdem bringt es in meinen Augen rein gar nichts, schon gedanklich ins kommende Jahr vorzugreifen, wenn die Probleme hier und jetzt gelöst werden wollen.

@Angel, dafür ist die Zeit jetzt perfekt, deine 1. Haus-Freunde (Uranus + Saturn) stehen mehrfach so richtig schön unter Beschuss, da bleibt dir gar nix mehr anderes übrig als hinzuschauen; merkst du ja selber eh. :D :zauberer1
 
Werbung:
Jupiter im 5. Haus? Also ich seh den noch im 4. Haus ganz knapp;

Im Koch-Häusersystem steht Jupiter eindeutig im 5. Haus.

es sei denn man deutet einen Planeten in Grenznähe schon ins nächste Haus,
aber das halt ich für Unsinn.

Deshalb kommst Du auch mit Deinem Neptun nicht klar.

Außerdem bringt es in meinen Augen rein gar nichts, schon gedanklich ins kommende Jahr vorzugreifen,
wenn die Probleme hier und jetzt gelöst werden wollen.

Hast Du Dich nie im Voraus auf die Schulferien freuen können,
und immer nur an Deine Hausaufgaben gedacht?
 
Im Koch-Häusersystem steht Jupiter eindeutig im 5. Haus.

Hier schrieb mal jemand: Kochhäuser sind Bruchbuden. Ganz meine Meinung. :D

Deshalb kommst Du auch mit Deinem Neptun nicht klar.

Totschlagargument Projektion. So gehts, wenn man nicht weiter weiss. :tomate:

Hast Du Dich nie im Voraus auf die Schulferien freuen können,
und immer nur an Deine Hausaufgaben gedacht?

Die Hausaufgaben sind im Hier und Jetzt dringender, da kann der Gedanke an Schulferien maximal kurz ablenken, aber das wars auch schon.
 
Hier schrieb mal jemand: Kochhäuser sind Bruchbuden. Ganz meine Meinung. :D

Totschlagargument Projektion. So gehts, wenn man nicht weiter weiss. :tomate:

Die Hausaufgaben sind im Hier und Jetzt dringender, da kann der Gedanke an Schulferien maximal kurz ablenken, aber das wars auch schon.

Träum schön weiter von Deiner großen Karriere. :guru:
 
Hi Annie :umarmen:

Ausserdem bringt es in meinen Augen rein gar nichts, schon gedanklich ins kommende Jahr vorzugreifen, wenn die Probleme hier und jetzt gelöst werden wollen.

Das mag richtig sein. Dennoch braucht der Mensch Perspektiven und Ziele und da macht es durchaus Sinn, gedanklich vorzugreifen. Die sogenannten Bestellungen ans Universum sind nix anderes. Wer das nicht mehr kann, der hat in meinen Augen ziemlich schlechte Karten. Wenn ich nix mehr sehen würde, könnte ich mich auch gleich umbringen. Da wäre dann nämlich auch nix mehr. Probleme im Hier und Jetzt muss man zwangsläufig lösen und mich nur damit zu beschäftigen, würde jede Intention in Sachen Zukunft killen.

LG! v-p
 
Lass Dich einfach angenehm überraschen und genieße die Zeit.
Ich möchte nicht hi2u und seinen Barnum-Effekt herausfordern,
indem ich jetzt verschiedene Erlebnis-Möglichkeiten aufzähle.

Liebe Christel (und alle anderen) ,

um den bescheuerten Barnum-Effekt zu umgehen, muss man nur konkrete Aussagen machen. Das ist astrologisch durchaus machbar - mit viel Aufwand. Kann aber sein, dass man dann nicht mehr gemocht wird :D

Jeder, der hier schreibt, will sich doch in gewisser Weise "absichern", weshalb schwammig formuliert wird. Das macht jeder auf seine Art. Der eine möglichst hochwissenschaftlich, ein anderer wieder instinktiv. Alles Arten, sich der wahren Aussage zu entziehen. Wäre alles halb so wild, wenn nicht jeder drauf pochen würde, im Recht zu sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man durchaus sehr exakte Aussagen machen. Nur steht das niemandem zu. Insofern finde ich Vergleichstests wie den von Barnum gar nicht mal so übel, um dem eigenen Selbstbetrug auf die Spur zu kommen. Mich wundert nur, dass das Ergebnis des Test jemals jemanden erstaunt hat.

Konkrete Aussagen zu machen, heisst Simi zu spielen. Gottgleich sein zu wollen. Simi vergisst nur dabei nur zu gerne, dass sie mit jedem geschrieben Wort in ein anderes Leben aktiv eingreift, was in meinen Augen nicht in ihrer Macht liegt und eigentlich schon dem Vorwurf der Körperverletzung gleicht. Das darf sie nicht! Nicht auf diese unqualifizierte Weise wie hier.

Nehmen wir aber mal an, Simi hat in Allem recht, was sie schreibt. Sie umgeht den Barnum-Effekt, in dem sie konkrete Ansagen macht. Das sorgt natürlich für Zündstoff (was ich persönlich meistens hochamüsant finde). Doch auch sie macht diese - wie alle hier - aus höchst subjektiven Gründen heraus. Sich davon zu befreien, ergo der eigenen Subjektivität (auf welcher Stufe auch immer) nicht mehr zu unterliegen, halte ich schlichtweg für absolut unmöglich. Wenn man auch nur über eine Spur Intelligenz verfügt, weiß man auch warum.

Warum? Wir sind von der Gesellschaft, unseren sozialen Bindungen, abhängig und wir können es uns nicht leisten, uns dagegen zu stellen. Abhängig zu sein heisst aber auch, die eigene Persönlichkeit wenigstens als Ego-Maschine zu erhalten. Das zwingt uns quasi zur Anpassung und aus dieser Anpassung heraus werden wir gefällig. Manche werden auch mal kriminell oder suizidal, doch aus dem Kreislauf kommt keiner bis zum letzten Atemzug raus. Der Kontext bleibt immer erhalten. Illusionäre Verniedlichungen wie sie Barnum plastisch aufgedeckt hat, helfen uns beim Überleben, damit wir uns nicht als isolierte Einzelwesen fühlen. Es ist nur ein Test gewesen und er zeigt im Prinzip nur auf, dass wir alle gleich gestrickt sind. Und weil es so ist, darf man auch gerne mal visionieren und anderen Menschen das Gefühl geben, auch in Zeiten von Null-Chance auf neue Chancen hoffen zu dürfen. Sowas nennt man soziales Miteinander. Hilfe am Nächsten. Hoffnung geben ist so viel schöner als Hoffnung zu zerstören. Dabei darf auch gerne mal ein bisschen relativiert und verschönert werden. Wer andere niedermacht, wird das selber irgendwann spüren. An soviel Gerechtigkeit glaube ich allemal - auch wenn ich weiß, dass es die nicht gibt. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

:) Liebe Grüße, v-p
 
Hallo Angel,

Und es gab ja nicht mal einen Grund dafür, warum er den Wagen einfach rausstellt!!! Es gab KEINEN Grund!!
Ich lass mich doch nicht einfach von so einem Menschen, der gerade mal eingezogen ist und meint er wär MISTER Obercool, und jetzt komme ICH, was bieten!!! Nicht mit mir!!
Das war nur eben ein Beispiel.
Es gibt so viele Sachen über die ich mich aufregen kann! Sooo viele, echt!
Ich hasse rücksichtslose Menschen!!

Den Wagen in den Hausflur zu stellen ist normalerweise verboten , wird aber oft geduldet.
Beschwert sich jemand, musst du ihn entfernen.
Also ist es dein Fehler und nicht der des anderen.
Die Frage ist in dem Falle, wer ist Rücksichtslos.
Du, weil du andere Menschen behinderst, indem du den Wagen verbotenerweise dahin stellst, oder andere die ihn wegstellen.?


Bevor du dich aufregst solltest du über deine Rechte bescheid wissen.

Warum also bist du so aggressiv gegenüber Menschen die sich an die bestehenden Regeln halten und sie von dir einfordern?
Ich würde wirklich mal gedanklich in deine Kindheit zurückgehen.
Und vorallem, warum hasst du dich? Und wofür?

LG
flimm
 
Liebe venus-pluto, :)

Um den bescheuerten Barnum-Effekt zu umgehen, muss man nur konkrete Aussagen machen.
Das ist astrologisch durchaus machbar - mit viel Aufwand.
Kann aber sein, dass man dann nicht mehr gemocht wird :D

Jedes Studium - auch das der Astrologie - ist mit viel Aufwand verbunden.
Meine liebsten Studienobjekte sind mir persönlich bekannte Menschen.
Den meisten Leuten wurde ich unheimlich, manche zogen sich zurück.
Bei der nächsten Krise erinnerten sie sich dann wieder an mich.

Jeder, der hier schreibt, will sich doch in gewisser Weise "absichern", weshalb schwammig formuliert wird.
Das macht jeder auf seine Art. Der eine möglichst hochwissenschaftlich, ein anderer wieder instinktiv.
Alles Arten, sich der wahren Aussage zu entziehen.

In dem Zusammenhang studiere ich zu vielen Aussagen die Horoskope der User.
Man lernt schließlich nie aus.

Wäre alles halb so wild, wenn nicht jeder drauf pochen würde, im Recht zu sein.

Zur Zeit fallen mir die Kritiker mit 0-3° kardinal Besetzung besonders unangenehm auf.
Sie bieten damit eine optimale Chance, die globale Großwetterlage besser verstehen zu lernen.


Illusionäre Verniedlichungen wie sie Barnum plastisch aufgedeckt hat, helfen uns beim Überleben,
damit wir uns nicht als isolierte Einzelwesen fühlen. Es ist nur ein Test gewesen und er zeigt im Prinzip nur auf,
dass wir alle gleich gestrickt sind. Und weil es so ist, darf man auch gerne mal visionieren und anderen Menschen das Gefühl geben, auch in Zeiten von Null-Chance auf neue Chancen hoffen zu dürfen.
Sowas nennt man soziales Miteinander. Hilfe am Nächsten. Hoffnung geben ist so viel schöner als Hoffnung zu zerstören. Dabei darf auch gerne mal ein bisschen relativiert und verschönert werden.

Danke! Genau so verstehe ich den Auftrag der Astrologen.

Wer andere niedermacht, wird das selber irgendwann spüren.
An soviel Gerechtigkeit glaube ich allemal - auch wenn ich weiß, dass es die nicht gibt.
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.
Ob aus Langmut er sich säumet, bringt mit Schärf' er alles ein.

Liebe Grüße
Christel
 
Den Wagen in den Hausflur zu stellen ist normalerweise verboten , wird aber oft geduldet.
Beschwert sich jemand, musst du ihn entfernen.
Also ist es dein Fehler und nicht der des anderen.
Die Frage ist in dem Falle, wer ist Rücksichtslos.
Du, weil du andere Menschen behinderst, indem du den Wagen verbotenerweise dahin stellst,
oder andere die ihn wegstellen.?

Hallo flimm,

der “Neueinzug” hat sich aber nicht beschwert.

Wenn er eigenmächtig den Kinderwagen in den Regen stellt, ist das Sachbeschädigung.
Wäre der Gegenstand im Freien gestohlen worden, hätte er sich sogar strafbar gemacht.

Er hätte sich entweder mit Jenny einigen müssen oder die Hausverwaltung benachrichtigen können.

Jenny, bitte nicht ärgern - nur wundern.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo flimm,

der “Neueinzug” hat sich aber nicht beschwert.

Wenn er eigenmächtig den Kinderwagen in den Regen stellt, ist das Sachbeschädigung.
Wäre der Gegenstand im Freien gestohlen worden, hätte er sich sogar strafbar gemacht.

Er hätte sich entweder mit Jenny einigen müssen oder die Hausverwaltung benachrichtigen können.

Jenny, bitte nicht ärgern - nur wundern.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

ganz so einfach ist es nicht :)

in gewisserweise hat er doch den wagen immer an eine andere Stelle geschoben, doch hat Jenny ihn immer wieder zurückgeholt.
Dies würde jeder normale Mensch schon verstehen.
Wieso soll er sich mit Jenny einigen, sie hätte sich mit ihm einigen müssen.

Der Fluchtweg bzw. das Treppenhaus gehört freigehalten, außer es ist speziell in der Hausordnung ein Klausel, der dies erlaubt.t!
Doch meißtens steht es sogar drin, das nicht erlaubt.


Doch das ist eigentlich nicht Thema.
Wollte nur sagen, man sollte erstmal schauen wer überhaupt Recht hat , bevor man sich aufregt.

LG
flimm
 
Zurück
Oben