Wetterbericht mit den Lennis :)

Hallo,

finde ich ja interessant den Thread hier.

Den Bären würde ich spontan als "Unruhe" deuten. Also als ein unruhiges Wetter, evtl. mit der Kombi Ruten als stürmisch.

Lg,
Wildthing
 
Werbung:
wahrscheinlich trifft immer die deutung zu, die man selbst mit dem bild verbindet..
da ich mit krafttieren arbeite, ist der bär für mich nicht unruhig.. aber wenn er das für dich ist, ist die deutung für dich stimmig..
die vögel waren egstern plötzlicher regenschauer und wind..
also aufgrund der heutigen erfahrung heißt sense wärme (hitze?? sommerlich...)
muß man halt beobachten, nach einem mal ist es schwer das zu sagen..gibt ja doch "zufälle" auch..
alles liebe
thomas
 
und was steht für Regen?

es hat doch auch gestern nachmittag in der Josefstadt heftig geschüttet, Lobkowitz!

ich bin ja für den Reiter, weil der ist schnell und heftig, wie ein Regenguß.
Für Nieselregen kann mann ja auch wahlweise die Schlange nehmen.

Bär ist imho Fön oder Niederdruck.

.
 
ja das waren die vögel..dann wären fische regen denk ich..störche wenns wetter schön is.. stern wenns sehr heiß und ungut is. etc..
i bin ja erst am probieren..
bussi
 
Ich assoziiere mal ein wenig, vielleicht kann jemand was damit anfangen:

01 - Reiter
der bringt irgendeine neue Wetterlage (z.B. Reiter + Wolken)

02 - Klee
kurzanhaltiges gutes Wetter :)

03 - Schiff
ein kühler, nasser...was auch sonst...Regen :)

04 - Haus
stabile Wetterlage

05 - Baum
längerandauerndes Wetter

06 - Wolken
bewölkt

07 - Schlange
mmh schwierig. fällt mir gerade nichts ein.

08 - Sarg
eine Wetterlage bleibt erstmal so

09 - Blumen
ist mir spontaner Temperaturanstieg eingefallen. Ich assoziiere die Blumen immer mit "aufblühen", daher vielleicht auch ansteigen

10 - Sense
irgendeine plötzlich, andere Wetterlage, in Verbindung mit Hitze vielleicht

11 - Ruten
fällt mir gerade auch nichts ein...evtl. unruhiges Wetter

12 - Vögel
trüb

13 - Kind
Wetterumschwung, evtl. auch zu einer neuen Jahreszeit

14 - Fuchs
Wetter hält sich nicht

15 - Bär
entweder stabiles Wetter oder aufbrausend (mit irgendeiner Kombi)

16 - Sterne
sternenklarer Himmel....(natürlich nachts :zauberer1 )

17 - Störche
Wetter verändert sich (je nach Kombi)

18 - Hund
freundliches Wetter!

19 - Turm
einseitige Wetterlage

20 - Park
öhm,..

21 - Berg
Sonne kommt nicht raus

22 - Wege
nichts spektakuläres. Wetter trocken, aber auch nicht unbedingt schön.

23 - Mäuse
je nach Kombi, z.B. Schiff -> fressen den Regen auf

24 - Herz
mmmmmmh...löl

25 - Ring
hierzu fällt mir nun auch nichts ein, vielleicht später

26 - Buch
Ein Tag zum Faulenzen zu Hause? *lach*
Würde dies auch als ruhiges Wetter deuten.

27 - Brief
WetterBERICHT? :escape:

28 - Herr // 29 - Dame
SONNENSCHEIN...nein, jetzt ehrlich, mir fallen zu den Pk´s nichts ein, deshalb laß ich die hier mal aus

30 - Lilie
schönes Winterwetter, wobei dies auch für einen frühlingshaften Tag stehen könnte. Blumen sind Blumen :)

31 - Sonne
Sommer, Sonne, Sonnenschein!!
In Kombi mit Sense die Hitze.

32 - Mond
Vollmond...löl...aber das hat nicht wirklich etwas mit dem Wetter zu tun.
Ansonsten betrübtes Wetter, was man in etwa mit den Wolken gleichsetzen könnte.

33 - Schlüssel
stabile Wetterlage, bestätigt irgendein Wetter oder "Wetter bleibt so"

34 - Fische
feuchtes Klima, Niesel, Regen und eigentlich das volle Programm.
Und ich würde hier nicht den Regen bzw. Schauer als nur einmal deuten, sondern dass der dann öfters am Tag wieder kommt.

35 - Anker
etwas bewölkt, aber Wetter hält sich

36 - Kreuz
weiß ich spontan jetzt nichts


Sooo...wir können das ja kopieren und jeder fügt seine Assoziation unter die jeweilige Karte. So bekommen wir ne kleine Übersicht :)

War aber nur ein Vorschlag ;)

Lg,
Wildthing
 
das buch war gestern eher unvorhersehbares wetter.. einmal so, dann so..
bin ja gespannt auf meine weiteren erfahrungen.. wenn karten öfter kommen und immer dasselbe sagen..
huete für wien: morgens sense vormittags die dame ,ittags buch nachmittags stern abends schlüssel
das ist schwer aber im grunde ein eher freundlicher tag..
alles liebe
thomas
 
Na super, passt doch. Heut in der Früh kommt die Wärme, sodass die Dame mittags mit dem Buc in der Sonne sitzen kann. :morgen:
Aber im Ernst ich finde euren Thread super. Warte schom jeden Tag gespannt auf deinen Wetterbericht.
Nur bitte erklärt mir das Schiff nicht zur Schlechtwetterzone, da ich mich Ende nächster Woche auf einem solchen befínden werden und es mit viel Sonne und Wärme verbinde. :)
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben und liebe Grüße Grizabella :beer3:
 
Werbung:
grizabella schrieb:
Na super, passt doch. Heut in der Früh kommt die Wärme, sodass die Dame mittags mit dem Buc in der Sonne sitzen kann. :morgen:
Aber im Ernst ich finde euren Thread super. Warte schom jeden Tag gespannt auf deinen Wetterbericht.
Nur bitte erklärt mir das Schiff nicht zur Schlechtwetterzone, da ich mich Ende nächster Woche auf einem solchen befínden werden und es mit viel Sonne und Wärme verbinde. :)
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben und liebe Grüße Grizabella :beer3:
*gg*
naja jede hat so seine bedeutungen.wichtig is positiv zu denken,und einfach die sorgen "über board zu werfen"
viel spaß auf deiner reise
 
Zurück
Oben