Wetterbericht mit den Lennis :)

ja, da kann ich mich anschließen..

für heute hab ich für wien: morgens sarg, vormittags haus, mittags fuchs, nachmittags baum abends hund.. ich hätte den sarg eher als schlechtwetter gedeutet..naja.. kanna uch ruhe heißen also ruhiges behagliches (wetter) hngt wahrscheinlich von den übrigen karten ab..mittags vielleicht unbeständig.. aberd er fuchs als mein krafttier ist für mich immer positiv..also würde ich ihn als angenehm leicht windig (der fuchs ist sehr beweglich, ein tier mit weiblicher kraft) deuten, beständiges freundliches wetter nachmittags und abends..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
und jetzt hab ich mal in den orf - wetterbericht geschaut:
Wien

Heute, Sonntag

Die meiste Zeit recht sonnig. Vorübergehend können die Wolken ab Mittag etwas dichter werden, es sollte jedoch trocken. Nur schwach bis mäßiger Nordwind. Es wird es wieder wärmer, die Temperatur steigt auf 23 Grad.

also das wäre der fuchs zu mittag..
interessant wäre, ob´´s für eine andere stadt auch gelingt..mags wer versuchen?
alles liebe
thomas
 
Guten Morgen, ihr Lieben

ich lese diesen Thread von Anfang an mit - diesem Aufruf von dir, Thomas, konnte ich jetzt nicht widerstehen *lach*

Der heutige Tag in der Hansestadt:
morgens: Hund
vormittags: Kreuz
mittags: Ring
nachmittags: Fuchs
abends: Blumen

Der Hund für stabil - einverstanden! So blau und strahlend wie gestern ist der Himmel heute wieder!
Mit dem Kreuz und dem Ring denke ich an beständige Wetterlage (ist karmisch und wiederholt sich *ggg).
Zum Nachmittag könnten ein paar trügerische Wolken am Himmel auftauchen, die aber nur so tun als ob - der Abend wird ein Geschenk des Himmels sein, lau, vergnügt, heiter, freundlich ...


So, jetzt bin ich gespannt, ob ich zum Wetterfrosch tauge - ich wünsche euch einen sonnigen Tag und grüße aus dem hohen Norden

Phine
 
Ihr lieben Lenni-Wetterkundler :)


Ich habe gerade noch mal die Liste vorgeholt - und überlege Ergänzungen:

03 Schiff:
könnte auch für zögerlich, abwartend, sich langsam verziehend stehen

06 Wolken:
wechselhaft; auch neblig, trübe

07 Schlange:
empfinde ich als "andauernd", das schlängelt sich so dahin...

08 Sarg:
könnte doch auch das Ende einer Wetterlage bedeuten - also den Wechel von Hoch- und Tiefdruckphasen

09 Blumen:
mild, freundlich

12 Eulen:
unbeständig (flatterhaft)

14 Fuchs:
nur vorgetäuscht - sieht nach Änderung aus, kommt aber nicht

16 Sterne:
Abkühlung

18 Hund:
beständiges Wetter, ist auf Dauer angelegt

20 Park:
freundlich

21 Berg:
massive, stabile Wetterlage; vielleicht "extrem" in Temperatur und Dauer

22 Wege:
Übergang von einer zur anderen Wetterlage

24 Herz:
warm, angenehm

25 Ring:
das Wetter bleibt so (Wiederholung, "chronisch")

26 Buch:
unspektakulär; oder keine Änderung

27 Brief:
nur von kurzer Dauer

30 Lilie:
der Jahreszeit angemessen ;)

32 Mond:
Abkühlung

36 Kreuz:
je nach Lage und Kombi - Auflösung der vorherigen Wetterlage und Verstärkung der nachfolgenden; oder aber beständiges Wetter


Mehr fällt mir an Ergänzungen nicht ein...

Schönes Thema!!!


Sonne für alle
wünscht Phine
 
Phine schrieb:
Guten Morgen, ihr Lieben

ich lese diesen Thread von Anfang an mit - diesem Aufruf von dir, Thomas, konnte ich jetzt nicht widerstehen *lach*

Der heutige Tag in der Hansestadt:
morgens: Hund
vormittags: Kreuz
mittags: Ring
nachmittags: Fuchs
abends: Blumen

Der Hund für stabil - einverstanden! So blau und strahlend wie gestern ist der Himmel heute wieder!
Mit dem Kreuz und dem Ring denke ich an beständige Wetterlage (ist karmisch und wiederholt sich *ggg).
Zum Nachmittag könnten ein paar trügerische Wolken am Himmel auftauchen, die aber nur so tun als ob - der Abend wird ein Geschenk des Himmels sein, lau, vergnügt, heiter, freundlich ...


So, jetzt bin ich gespannt, ob ich zum Wetterfrosch tauge - ich wünsche euch einen sonnigen Tag und grüße aus dem hohen Norden

Phine

Zum Abend nun mein Fazit:
Es war ein Tag "zum bunte Eier legen" :roll:
Einfach traumhaft!!! - Und der Abend lädt ein zum Verweilen im Freien :beer3: -Gartenromantik ist angesagt.

Für alle, die es heute nicht so herrlich hatten: Hier noch ein paar Sonnenstrahlen von mir :zauberer2


Liebe Grüße
von Phine
 
Hallo liebe Wetter-Experten!

Da es die letzten paar Tage so heiß und schwül war, seit ein paar Tagen schon Gewitter vorhergesagt werden, aber noch immer keines gewesen ist, hab ich mir gedacht ich leg die Karten, mit der Frage:

Wann kommt Regen? (meine Garten-Pflanzen würden sich freuen *grins*)

Ich hab die kleine Legung gemacht und die Fische (Regen) vorher herausgelegt.

02..28..11
10..34..35
21..01..22

Ich denke, es sollte doch bald ein Regenguss kommen?! (Sense-Klee)

Vielleicht mag jemand mitdeuten.

LG Widderfrau
 
Hallo Lobkowitz!

Allzuviel war es leider nicht, eher der Tropfen auf den heißen Stein.
Nach den Karten hätte ich mehr Regen erwartet. *grins*

LG Widderfrau
 
Werbung:
Zurück
Oben