Westerwelle zwingt Barnabas zum Rücktritt

shimon, halt die leute nicht für blöder als sie sind! selbst der letzte in diesem forum weis das du ein jude bist( wie auch nicht !!:D ein anderes Argument für deine vorgehensweise hast du auch nicht) also komm mir nicht mit diesem "reingefallen-ätsch-Kindergarten".
gerade wegen deiner Abstammungen ist dein gebaren eine farce. du wirst zu deinem Feindbild ! an fast keinem anderen Individuum sehe ich diese These so etwas von bestätigt wie an dir. leider !

zwaart

zwart,

die leute sind leider saublöde...vor allem die polizei von felix austria...was ich da geschrieben habe entspricht leider der wahrheit!

shimon, (der schreckliche..):lachen:
 
Werbung:
Zitat:.... auch für mich ist "die zeit der shoah" längst vergangenheit...bloss ich habe "ein kleines problem" damit, dass noch nie einer der täter für seine taten entschuldigt hat, aber alle behaupten, seitdem, von nichts gewusst zu haben...was die schuldgefühle betrifft:"wir haben von nichts gewusst"...noch fragen!?


Hallo Shimon

Diese Leute leben aber schon fast alle nicht mehr, welche Täter, Mittäter, oder Mitwisser waren. Selbst Personen, die gegen Ende des Nazi-Terrors gerade so alt waren, dass man von ihnen irgendwas (Protest, Widerstand, was auch immer) hätte erwarten können, sind schon über 80 Jahre alt.
Hier im Forum sind es vielleicht eine handvoll Personen, die unter Umständen
Fehler gemacht haben könnten. Der Rest war zu klein oder nicht auf der Welt,
und konnte daran eben nichts mehr ändern. Wurde von Arthi ja auch schon
in der Richtung gesagt.

LG PsiSnake
 
shalom snake,

hast du mal dran gedacht, dass viele die probleme von heute (arbeitslosigkeit, wirtschaftsprobleme...) auch damit zu tun haben könnten wie diese ältere genartion die shoahe nicht verarbeitet ...sondern die sog. schuld weiter vererbt hat?


shimon
 
Zitat:hast du mal dran gedacht, dass viele die probleme von heute (arbeitslosigkeit, wirtschaftsprobleme...) auch damit zu tun haben könnten wie diese ältere genartion die shoahe nicht verarbeitet ...sondern die sog. schuld weiter vererbt hat?


Gesellschaftliche Probleme haben zum Teil natürlich auch ihre Ursachen in der
Vergangenheit. Wenn ein Alt-Nazi z.B: seinen Kindern entsprechende Werte (selbst nicht offensichtliche Ideologie, sondern vielleicht nur Vorurteile)vermittelt hat, könnte ein Teil dieser Kinder diese sich (und dann deren Kindern) zu eigen gemacht haben, ein anderer
Teil hat sich vielleicht aber auch klar dagegen gestellt. Natürlich ist eine Auseinandersetzung mit der Nazi-Diktatur hier wichtiger als auf den Philippinnen, obwohl es für jeden überall auf der Welt eine Warnung sein sollte bestimmte gesellschaftliche Tendenzen (und Gruppierungen) nicht zu unterstützen.

Falls du aber auf eine Erbschuld heraus willst, so denke ich, dass dies
zurecht juristisch keine Relevanz hat. Unter anderem wurde mit dem Argument der Erbschuld ja christlicher Antijudaismus begründet, wegen
der Kreuzigung Jesus. Man macht eine Volksgruppe für Dinge verantwortlich,
die nur Einzelne begangen haben (falls überhaupt). Wohin das führen kann,
lässt sich leicht einsehen.

LG PsiSnake
 
...hätte mein internet funktioniert und ich den scheiss gelesen, hätte ich ihn auch ein gnom genannant... denn solöche vergleiche beleidigt die toten...fallst du das nicht begreifst bist du auch nur ein kleiner gnom!

liebe grüsse von shimon

p. s.ich schenke mir über frau knobloch zu schreiben, denn in paar monaten gehört siue der vergangenheit an...

Also hier musst du mir bitte mal deine Einstellung und dein Empfinden, zu deinem Text erklären.

Ich verstehe nicht, wie man diese Menschen von damals, die so viel erleiden und erdulden mussten, beleidigt, in dem man etwas aufzeigt, was in eine bestimmte Richtung führt.
Mal schauen, vielleicht und schneller als man denken mag, genau dort hin.

Das muss den Menschen klar sein, das müssen sie sehen lernen und ihre Denkmaschine mal bei Zeiten anzustellen.

All die Seelen, die damals unter so furchtbaren Umständen, um's Leben gekommen sind, sehen sicher sehr gut, was weiter und gerade heute zunehmend wieder los geht.
Und ich bin mir sicher, sie wollen es nicht und ihr Einsatz ist wohl nicht zuletzt, die Mahnwache zu sein, für alles was in diese Richtung läuft.
Immer wieder daran zu erinnern, was wie und weshalb schon einmal geschehen ist. Ich denke, keiner dieser Seelen, wäre beleidigt oder so, wenn man sie aufzeigt und wieder in's Gedächtnis ruft.

Der Umgang mancher Menschen mit diesem Thema, ist nicht förderlich.

Lasst mal die Seelen von damals sprechen, im Bezug zu dem Trend in dem wir uns befinden.

L*G* Fee
 
Also jetzt mal ehrlich:

Irgendwann muss auch mal Schluß sein - es kann doch nicht sein, dass den Deutschen dieses Thema bis ans Ende aller Tage auf den Rücken geschnallt wird! Es lebt doch eh nur noch ein kleiner Pozentzeil von denen, die die SS-Zeit damals live miterlebt haben - also unterschwellig auch dafür verantwortlich gemacht werden KÖNNTEN und wenn, dann sind es alte Greise kurz vorm jüngsten Gericht!!! Warum werden denn noch Generationen für Genertionen danach dafür verantwortlich gemacht. Irgendwann muss auch mal gut sein! Es gab in der Geschichte nämlich noch eine ganze Reihe andere sadistische Führer die nicht weniger Menschen auf dem Gewissen haben!

Und zum Thema Lerchenberg. Ich habe in seinem Vortrag weder das Wort KZ, noch Juden, noch SS noch Gaskammer gehört! Wer schon wieder direkte Vergleiche zieht, ist selber schuld. Und ganz unrecht hätte er ja schließlich auch nicht damit, auch die Judenverfolgung ging mit Diskriminierung los!!!
Aber unsere Politiker fühlen sich inzwischen alle so unantastbar, dasssie meinen, sie dürften anscheinend jeden Schei.. verzapfen und wollen dafür auch noch bejubelt werden. Dann stellt sich Herr Westerwelle am FDP-Parteitag ans Rednerpult und bilden sich ein, nur weil hier ein paar eingefleischte FDP-Anhänger euphorisch Beifall klatschen wird der Mist den er verzapft besser! Schon steigt das Westerwelle-Ego wieder in - wie heißt es so schön bei Enterprise: "unendliche Weiten"!!!! Wenn ich den Mann momentan sehe, mit seinem dämichen Grinsen, krieg ich "Hals"!!!

LG
Hope24
 
Also jetzt mal ehrlich:

Irgendwann muss auch mal Schluß sein - es kann doch nicht sein, dass den Deutschen dieses Thema bis ans Ende aller Tage auf den Rücken geschnallt wird! Es lebt doch eh nur noch ein kleiner Pozentzeil von denen, die die SS-Zeit damals live miterlebt haben - also unterschwellig auch dafür verantwortlich gemacht werden KÖNNTEN und wenn, dann sind es alte Greise kurz vorm jüngsten Gericht!!! Warum werden denn noch Generationen für Genertionen danach dafür verantwortlich gemacht. Irgendwann muss auch mal gut sein! Es gab in der Geschichte nämlich noch eine ganze Reihe andere sadistische Führer die nicht weniger Menschen auf dem Gewissen haben!

Und zum Thema Lerchenberg. Ich habe in seinem Vortrag weder das Wort KZ, noch Juden, noch SS noch Gaskammer gehört! Wer schon wieder direkte Vergleiche zieht, ist selber schuld. Und ganz unrecht hätte er ja schließlich auch nicht damit, auch die Judenverfolgung ging mit Diskriminierung los!!!
Aber unsere Politiker fühlen sich inzwischen alle so unantastbar, dasssie meinen, sie dürften anscheinend jeden Schei.. verzapfen und wollen dafür auch noch bejubelt werden. Dann stellt sich Herr Westerwelle am FDP-Parteitag ans Rednerpult und bilden sich ein, nur weil hier ein paar eingefleischte FDP-Anhänger euphorisch Beifall klatschen wird der Mist den er verzapft besser! Schon steigt das Westerwelle-Ego wieder in - wie heißt es so schön bei Enterprise: "unendliche Weiten"!!!! Wenn ich den Mann momentan sehe, mit seinem dämichen Grinsen, krieg ich "Hals"!!!

LG
Hope24

ich liebe diese, irgendwann muss auch mal gut sein kommentare. wobei ich damit eigentlich meine, dass ich sie voll grauslich finde.
Mir kommt es immer so vor, als würden sich nur Menschen dafür verantwortlich gemacht fühlen, die sich im inneren irgendwie schon mit dem ganzen Nationalsozialismus usw., identifizieren können.
Kommt auch aus diesem kommentar rüber: eigentlich eh nicht so schlimm, die anderen waren doch genauso bös usw.

Darauf aufmerksam gemacht zu werden, sich zu besinnen und zu überlegen, ob das was man macht, auch mit dem was man will, übereinstimmt halte ich für nicht verkehrt. Mahnmäler aus der Vergangenheit, sind gerade deshalb, weil sie vergangen sind, dazu sehr gut geeignet. Wer mit seinem Gewissen im reinen ist, braucht so etwas nicht fürchten, nur wer ist das schon? Deshalb führen solche Mahnungen bei Menschden mit fähigkeit zur selbstkritik auch immer wieder zu irritationen, was gut ist und einer Entwicklung nach vorne nur dienlich.
 
Also jetzt mal ehrlich:

Irgendwann muss auch mal Schluß sein - es kann doch nicht sein, dass den Deutschen dieses Thema bis ans Ende aller Tage auf den Rücken geschnallt wird! Es lebt doch eh nur noch ein kleiner Pozentzeil von denen, die die SS-Zeit damals live miterlebt haben - also unterschwellig auch dafür verantwortlich gemacht werden KÖNNTEN und wenn, dann sind es alte Greise kurz vorm jüngsten Gericht!!! Warum werden denn noch Generationen für Genertionen danach dafür verantwortlich gemacht. Irgendwann muss auch mal gut sein! Es gab in der Geschichte nämlich noch eine ganze Reihe andere sadistische Führer die nicht weniger Menschen auf dem Gewissen haben!

Und zum Thema Lerchenberg. Ich habe in seinem Vortrag weder das Wort KZ, noch Juden, noch SS noch Gaskammer gehört! Wer schon wieder direkte Vergleiche zieht, ist selber schuld. Und ganz unrecht hätte er ja schließlich auch nicht damit, auch die Judenverfolgung ging mit Diskriminierung los!!!
Aber unsere Politiker fühlen sich inzwischen alle so unantastbar, dasssie meinen, sie dürften anscheinend jeden Schei.. verzapfen und wollen dafür auch noch bejubelt werden. Dann stellt sich Herr Westerwelle am FDP-Parteitag ans Rednerpult und bilden sich ein, nur weil hier ein paar eingefleischte FDP-Anhänger euphorisch Beifall klatschen wird der Mist den er verzapft besser! Schon steigt das Westerwelle-Ego wieder in - wie heißt es so schön bei Enterprise: "unendliche Weiten"!!!! Wenn ich den Mann momentan sehe, mit seinem dämichen Grinsen, krieg ich "Hals"!!!

LG
Hope24

hope,

deine ganze wortführung ist nur relativieren der shoah! natürlich gab es völkormord in der geschichte, du aber denkst genauso wie barnabas und relativiert!

an der shoah war einmalig, wie deutschland vorgegangen ist! kannst du dir das vorstellen, dass deusche waffen-ss, als nach ungarn (wo ich geboren bin!) mit vertigen listen über juden einmarschiert ist ein dritter der bevälkerung abzutransportieren und zu ermorden? es gab 1/3 juden in ungarn

wenn die täter alle tot sind, ist die shoah noch lange nicht verarbeite! menschen wie du, müssen das auch kapieren... vergleiche mit shoah, sind deswegen tabu!

shimon
 
ich liebe diese, irgendwann muss auch mal gut sein kommentare. wobei ich damit eigentlich meine, dass ich sie voll grauslich finde.
Mir kommt es immer so vor, als würden sich nur Menschen dafür verantwortlich gemacht fühlen, die sich im inneren irgendwie schon mit dem ganzen Nationalsozialismus usw., identifizieren können.
Kommt auch aus diesem kommentar rüber: eigentlich eh nicht so schlimm, die anderen waren doch genauso bös usw.

Darauf aufmerksam gemacht zu werden, sich zu besinnen und zu überlegen, ob das was man macht, auch mit dem was man will, übereinstimmt halte ich für nicht verkehrt. Mahnmäler aus der Vergangenheit, sind gerade deshalb, weil sie vergangen sind, dazu sehr gut geeignet. Wer mit seinem Gewissen im reinen ist, braucht so etwas nicht fürchten, nur wer ist das schon? Deshalb führen solche Mahnungen bei Menschden mit fähigkeit zur selbstkritik auch immer wieder zu irritationen, was gut ist und einer Entwicklung nach vorne nur dienlich.


shalom,

dein kommenter bringt es besser auf dem punkt, wie ich es (aus betroffenheit!) je könnte... aller achtung. für dich könnte ich ein bäumchen als gerechter in yad vashem pflanzen... danke.

shimon
 
Werbung:
falkenfee,

ich fühle mich sicher nicht genötigt dir irgendetwas zu erkläeren...du begreiftst es nie!nur eins: jeder vergelich oder jede anspielen auf die shoah ist tabu. es gab und gibt nie vergleichbares!

"bruder barabbas" hat mist gebaut. punkt.

shimon
 
Zurück
Oben