Westerwelle zwingt Barnabas zum Rücktritt

falkenfee,

ich fühle mich sicher nicht genötigt dir irgendetwas zu erkläeren...du begreiftst es nie!nur eins: jeder vergelich oder jede anspielen auf die shoah ist tabu. es gab und gibt nie vergleichbares!

"bruder barabbas" hat mist gebaut. punkt.

shimon

Genau, Tabuisieren wir die ganze Geschichte. Verdrängen wir sie. Das ist der Stoff aus dem Psychotherapie und Heilung gemacht sind.:rolleyes:

So zu denken ist in meinen Augen rückwärts gerichtet.
Es geht darum diese "Bestie" im Menschen zu überwinden, die ja auch heute noch da ist. Und nicht nur in Deutschen.

Aufarbeiten, schauen, wo wir immer noch genauso denken und nach Alternativen zu suchen.

Totschweigen hat noch nie etwas gebracht. Es lähmt nur.

Nochmal: Es geht nicht darum die Leiden herabzusetzen, sondern deren Ursachen frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.


Irgendwie hättest Du ja Recht mit dem was Du sagst, aber eben nur, wenn der ganze Faschisten-Murks schon endgültig vom Tisch wäre.
 
Werbung:
Ach du meine Güte.

Vergleich, Vergleiche, .... Ich wollte sagen, das es gut ist, sich an geschehenes zu erinnern.
Ich wollte aufzeigen, das die Opfer immer noch etwas zu sagen haben.
Ich nehme dir persönlich nichts weg.
Ich schmälere das Geschehen nicht.

Warum liest du an mir vorbei?

Da spricht noch etwas anderes aus dir.

Das Recht auf Alleiniges.
So das musste jetzt mal raus.

Du verstehst mich nicht, weil du da dicht bist und mich nicht verstehen willst.

L*G* Fee
 
Genau, Tabuisieren wir die ganze Geschichte. Verdrängen wir sie. Das ist der Stoff aus dem Psychotherapie und Heilung gemacht sind.:rolleyes:

So zu denken ist in meinen Augen rückwärts gerichtet.
Es geht darum diese "Bestie" im Menschen zu überwinden, die ja auch heute noch da ist. Und nicht nur in Deutschen.

Aufarbeiten, schauen, wo wir immer noch genauso denken und nach Alternativen zu suchen.

Totschweigen hat noch nie etwas gebracht. Es lähmt nur.

Nochmal: Es geht nicht darum die Leiden herabzusetzen, sondern deren Ursachen frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.


Irgendwie hättest Du ja Recht mit dem was Du sagst, aber eben nur, wenn der ganze Faschisten-Murks schon endgültig vom Tisch wäre.

:danke: L*G* Fee
 
Seht ihr und das ist genau der Punkt!!!!!

In dem Moment wo sich ein Deutscher erlaubt zu sagen "nun muss doch mal gut sein" wird man gleich so hingestellt als würde man das was geschehen ist legitimieren wollen oder als "Pech für die Juden" abstempeln! So ein Käse!!!! Für mich ist es genauso unfassbar und ich bin untröstlich was den Juden im Dritten Reich angetan wurde und ich kann mit meinem Verstand nicht fassen, dass Menschen überhaupt zu so was fähig sein können! Es tut mir in der Seele weh was diesen armen, armen Leute angetan wurde und ich muss auch beim 3. oder 4. Mal Schindlers Liste oder Anna Frank bitterlich weinen, weil man sich diese Grausamkeit einfach nicht erklären kann. Aber wie schon in der Bibel steht "man muss seinen Feinden auch verzeihen können" und ICH und meine Generation waren ja auch nicht direkt beteiligt. WIE hätten wir es also verhindern sollen? Oder bin ich schon ein schlechter Mensch, nur weil ich als Deutsche geboren bin?

Jetzt könnt ihr mich genauso dafür verantwortlich machen, dass kleine Jungs von katholischen Priestern missbraucht wurden, denn ich bin nämlich gerne Katholik!!! Aber das ist so typisch für uns Menschen! Hier wird jetzt nämlich genauso die GESAMTE katholische Kirche in den Dreck gezogen!

Nein, jetzt mal im Ernst! Das was geschah ist niemals mehr im ganzen Leben durch irgend etwas wieder gut zu machen, aber es kann auch nicht sein, dass es immer gleich heißt IHR DEUTSCHEN, als wären wir alle die gleichen Schwerverbrecher!!!! Müssen wir jetzt ein Leben lang Buße tun für was, was andere angerichtet haben?? Warum reicht es nicht einfach zu sagen, das war an Grausamkeit nicht zu überbieten und

so etwas darf niemals wieder im ganzen Leben passieren!!!!

Aber warum ist es dann schon schändlich, wenn jemand wie Lerchenberg nur "darauf aufmerksam macht" WAS damals geschah! Es heißt doch nicht, dass er es für richtig hält, sondern nur - wie ich schon schrieb - VORSICHT mit Ausgrenzung hat damals alles begonnen!!! Ich finde die Leute reagieren bei diesem Thema zu empfindlich! NIEMAND hält für richtig was geschah auch wenn man darüber redet!!!!!

hope24
 
Genau, Tabuisieren wir die ganze Geschichte. Verdrängen wir sie. Das ist der Stoff aus dem Psychotherapie und Heilung gemacht sind.:rolleyes:

So zu denken ist in meinen Augen rückwärts gerichtet.
Es geht darum diese "Bestie" im Menschen zu überwinden, die ja auch heute noch da ist. Und nicht nur in Deutschen.

Aufarbeiten, schauen, wo wir immer noch genauso denken und nach Alternativen zu suchen.

Totschweigen hat noch nie etwas gebracht. Es lähmt nur.

Nochmal: Es geht nicht darum die Leiden herabzusetzen, sondern deren Ursachen frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.


Irgendwie hättest Du ja Recht mit dem was Du sagst, aber eben nur, wenn der ganze Faschisten-Murks schon endgültig vom Tisch wäre.




genau das ist der punkt: die shoah wurde nie verarbeitet, weder in deutschland noch in österreich oder anderswo --- und es wir immer argumentiert, "eds gab auch andere "ähnliche" entgleisungen in der geschichte. das ist qutach hoch drei! vergleichbares gab es nich!

mir geht es darum aufzuzeigen, das jeder vergleich mit der shaoh hinkt und ich finde, das jeglicher leugnung der shoah ein tabu-bruch gleichkomt. auch die verwendung der shoah sollten die menschen tunlichst unterlassen, deswegen ist das ein tabu...

shimon
 
Seht ihr und das ist genau der Punkt!!!!!

In dem Moment wo sich ein Deutscher erlaubt zu sagen "nun muss doch mal gut sein" wird man gleich so hingestellt als würde man das was geschehen ist legitimieren wollen oder als "Pech für die Juden" abstempeln! So ein Käse!!!! Für mich ist es genauso unfassbar und ich bin untröstlich was den Juden im Dritten Reich angetan wurde und ich kann mit meinem Verstand nicht fassen, dass Menschen überhaupt zu so was fähig sein können! Es tut mir in der Seele weh was diesen armen, armen Leute angetan wurde und ich muss auch beim 3. oder 4. Mal Schindlers Liste oder Anna Frank bitterlich weinen, weil man sich diese Grausamkeit einfach nicht erklären kann. Aber wie schon in der Bibel steht "man muss seinen Feinden auch verzeihen können" und ICH und meine Generation waren ja auch nicht direkt beteiligt. WIE hätten wir es also verhindern sollen? Oder bin ich schon ein schlechter Mensch, nur weil ich als Deutsche geboren bin?

Jetzt könnt ihr mich genauso dafür verantwortlich machen, dass kleine Jungs von katholischen Priestern missbraucht wurden, denn ich bin nämlich gerne Katholik!!! Aber das ist so typisch für uns Menschen! Hier wird jetzt nämlich genauso die GESAMTE katholische Kirche in den Dreck gezogen!

Nein, jetzt mal im Ernst! Das was geschah ist niemals mehr im ganzen Leben durch irgend etwas wieder gut zu machen, aber es kann auch nicht sein, dass es immer gleich heißt IHR DEUTSCHEN, als wären wir alle die gleichen Schwerverbrecher!!!! Müssen wir jetzt ein Leben lang Buße tun für was, was andere angerichtet haben?? Warum reicht es nicht einfach zu sagen, das war an Grausamkeit nicht zu überbieten und

so etwas darf niemals wieder im ganzen Leben passieren!!!!

Aber warum ist es dann schon schändlich, wenn jemand wie Lerchenberg nur "darauf aufmerksam macht" WAS damals geschah! Es heißt doch nicht, dass er es für richtig hält, sondern nur - wie ich schon schrieb - VORSICHT mit Ausgrenzung hat damals alles begonnen!!! Ich finde die Leute reagieren bei diesem Thema zu empfindlich! NIEMAND hält für richtig was geschah auch wenn man darüber redet!!!!!

hope24

hope, lese nochmals was du da zusammenschreibst! du relativiert,dass die balken biegen... und du erwartest "verzeihung" von uns, dort wo keine verarbeitung und keine entschuldigung statgefunden hat... lass bitte auch die kirche im dorf, und aus der debatte um die shoah aussen vor. diese kirche hat so viel schuld auf sich gealden in der shoah, dass alle ihre heutige würdenträger, die damals schon gelebt haben auf ihre knien nach auswitz pilgern müssten um ihre schuld abzubüsen.

zum schluss noch ein jüdischer spruch zu shoah: "die deutschen werdemn uns nie verzeichen, was sie uns damals angetan haben...meditiere darüber, was dieser satz aussagt


shimon
 
Räusper.... soviel zum Thema verallgemeinern.

Und "die Deutschen" waren nur das äußere sichtbare Geschwür.

Es gab und gibt genügend Nutznießer und Unterstützer außerhalb von Deutschland.

Viele fallen auf das Offensichtliche herein und machen sich dadurch, zu einem fanatischen Kämpfer, für die manipulative Illusion die von den Verursachern, mag man sie nun Zionisten, Illuminati, Freimaurer oder sonst wie nennen, angestrebt wird.

Voila ... die Trennung ist erfolgt.

Und die Immunität, der hintergründigen Machthaber, gründet sich darauf, das sie sich des Judentums bedienen, um so von vorn herein, etwaigen Anprangerungen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Ich sage NICHT, es hat nicht statt gefunden!
Allerdings sehe ich weitere Zusammenhänge.

Dieses Volk wurde um etwas geopfert, was heute noch läuft.

Und es ist wesentich widerwärtiger, als von der Masse angenommen.

Aber es funktioniert.

Leider tut es das.

L*G* Fee

Und nun fange ich schon mal an zu zählen.....

1....... 2....... 3.......
 
genau das ist der punkt: die shoah wurde nie verarbeitet, weder in deutschland noch in österreich oder anderswo --- und es wir immer argumentiert, "eds gab auch andere "ähnliche" entgleisungen in der geschichte. das ist qutach hoch drei! vergleichbares gab es nich!

mir geht es darum aufzuzeigen, das jeder vergleich mit der shaoh hinkt und ich finde, das jeglicher leugnung der shoah ein tabu-bruch gleichkomt. auch die verwendung der shoah sollten die menschen tunlichst unterlassen, deswegen ist das ein tabu...

shimon

Ich versteh Dich. Und Du hast Recht. Aber ich glaube, Du differenzierst nicht genug.

Natürlich hinkt ein direkter Vergleich mit der Shoah. Das passiert hier aber nicht. Denn dieser Vergleich beruht auf einer Übertreibung, er ist nicht "wörtlich" zu nehmen.
Da werden nicht wirklich 2 Dinge miteinander verglichen. Es ist nur als Warnung gedacht.


Das, wovon Du schreibst, diese Vergleiche mit anderen Unmenschlichkeiten, ist eine andere Geschichte. Wenn das als Rechtfertigung benutzt wird, würde ich auch einen Hals kriegen.

Dennoch ist es verständlich. Weil eben viele Verbrechen begangen wurden. Und da haben nicht nur Juden Probleme damit.
An Aufarbeitung von Unmenschlichkeit besteht aus verschiedenen Gründen kein Interesse. So ist es z.B. beim einfachen Mann die Bequemlichkeit. Man verdrängt lieber, schließlich leben wir jetzt und hier und es soll uns gut gehen. Es ist verständlich, ich will mir hier kein Urteil erlauben.

Auch Politik und Wirtschaft haben nicht so viel Interesse daran herzensgute Bürger und Mitarbeiter zu haben. Zu groß ist der Profit durch Kriege, Ausbeutung armer Länder usw..
Nicht zuletzt kann man Menschen durch Schuldgefühle kontrollieren.

Oder stell Dir mal vor, die Amis würden ihre Indianergeschichten aufarbeiten. Den rotzfrechen Diebstahl und Völkermord. Die müssten zusammenpacken und ihren Laden dichtmachen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Welt ist nunmal ungerecht.(Was einen persönlich natürlich nicht davon abhalten sollte, es besser zu machen.)


Gruß,.....
 
Das hier passt gut zum Thema (gerade gefunden):http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32272/1.html

Ich will nun auch nicht sagen, dass es sinnvoll ist, eine große Familie zu gründen, wenn man nicht in der Lage ist für seine Kinder finanziell zu sorgen, aber daran sind dann bestimmt nicht diese Kinder schuld:wut1:
Und wenn man so verfährt wie da vorgeschlagen durch Heinsohn, dann würden diese Kinder auch nie die Chance haben aus diesem Loch herauszukommen, und gerade durch diese Maßnahmen würde es sich dann so entwickeln, wie geschildert.

Wenn man sich sowas durchliest fühlt man sich doch irgendwo "erinnert"
an alte Zeiten.:(

P.S: Was sagt es denn über unsere Gesellschaft aus, wenn Karriere und Kinder nicht unter einen Hut gebracht werden können. Gute Nacht...
 
Werbung:
Das hier passt gut zum Thema (gerade gefunden)

Ich will nun auch nicht sagen, dass es sinnvoll ist, eine große Familie zu gründen, wenn man nicht in der Lage ist für seine Kinder finanziell zu sorgen, aber daran sind dann bestimmt nicht diese Kinder schuld:wut1:
Und wenn man so verfährt wie da vorgeschlagen durch Heinsohn, dann würden diese Kinder auch nie die Chance haben aus diesem Loch herauszukommen, und gerade durch diese Maßnahmen würde es sich dann so entwickeln, wie geschildert.

Wenn man sich sowas durchliest fühlt man sich doch irgendwo "erinnert"
an alte Zeiten.:(

P.S: Was sagt es denn über unsere Gesellschaft aus, wenn Karriere und Kinder nicht unter einen Hut gebracht werden können. Gute Nacht...


Ich will hier weg.... Wenn ich sowas lese. Das sind nicht die Menschen, mit denen ich zusammen sein will.
 
Zurück
Oben