Weshalb feiern alle Weihnachten...

nönönönö, nicht du. du warst die zweite, du kannst jetzt nicht auch noch die dritte sein.

latein hatte ich übrigens selber 6 jahre lang. und daran, dass das ganze theoretisch auch auf mariae -natürlich unbefleckte - empfängnis des göttlichen eiweißshakes hindeuten hätte können, ändert das ganze dozieren nix. :D

und mir persönlich ist es nicht egal, ob das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur gefeiert wird oder im glauben an irgendein idiotisches märchen.
 
Werbung:
nönönönö, nicht du. du warst die zweite, du kannst jetzt nicht auch noch die dritte sein.

latein hatte ich übrigens selber 6 jahre lang. und daran, dass das ganze theoretisch auch auf mariae -natürlich unbefleckte - empfängnis des göttlichen eiweißshakes hindeuten hätte können, ändert das ganze dozieren nix. :D

und mir persönlich ist es nicht egal, ob das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur gefeiert wird oder im glauben an irgendein idiotisches märchen.

ach, leben und leben lassen...
 
ich rede ja auch nicht davon, dass irgendwem was verboten oder aufgezwungen werden soll. aber man kann ja mit den leuten reden und ihnen erklären, wie man dazu steht - wenn man schon jahr für jahr wochenlang ungebeten damit konfrontiert wird.

ja, hast recht. aber man kann dem ganzen rummel auch gut entkommen, finde ich. und schön ist diese zeit schon, ich mag kerzen und weihrauch und bratäpfel und lebkuchen.
 
ja, hast recht. aber man kann dem ganzen rummel auch gut entkommen, finde ich. und schön ist diese zeit schon, ich mag kerzen und weihrauch und bratäpfel und lebkuchen.

ich mag zwar keinen lebkuchen :D , aber ansonsten hat das schon was für sich. ich denk mir nur immer, dass es der naturverbundenheit der menschen und dem gesunden umgang mit der natur (und mit sich selbst) zuträglicher wäre, solche feste im bewusstsein des ursprünglichen sinnes zu begehen.
 
ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!! Grad um diese zeit, wenn die natur ruht, kann sie solch einen frieden vermitteln, den man sonst schwer findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben