Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Auch, hinter der meisten westlichen Magie und Orden steht Satan und seine Hierachie. Das ist sein Einflussgebiet, sein Revier!

Ich weiß nicht, so spektakulär finde ich den gar nicht. Da gibt es andere. Satan an sich ist doch auch nur Werkzeug.

Lucifer, Satan und Belial und Leviathan sind die Chefs der Astralebene(Astralfürsten)!

Da ist aber mehr an Bewusstsein, bei diesen Wesenheiten, als man gemeinhin bei Wesenheiten der Astralebene annehmen würde, das Handeln ist planvoll...
Ist giganisch, wenn man mal genau schaut.

Die sind stärker als die Pantheon Wesenheiten!
Sie wahren mal selber Engel und haben auch die Macht eines Engels.

Welches Pantheon?
Also die Anwendung der praktischen Kabbalah bremst sie aus. Da sind sie nicht stärker. Aber, wie gesagt, es gibt andere...
Das die mal Engel waren, dass gibt die Literatur zu dem Thema her, nun gut... Ich glaube das jedoch nicht... Wieso sollte das so gewesen sein? Der Evolutionsgang wäre mir unverständlich. Das erzählen die vielleicht auch gerne, aber was die erzählen interessiert mich nicht, mich interessiert was ich wahrnehme. Sie haben nichts engelhaftes an sich.

Schutzengel und Höheres Selbst sind 2 paar Schuhe.
Mann muß sie unterscheiden, das lernte ich ganz am Anfang meiner Ausbildung!
Du bekommst jede Inkarnation angepasst an deiner Charakterschwingung einen neuen Schutzengel.

Und das Höhere Slebst ist dein Überbewusstsein, dein unsterbliches Bestandteil.

Der Engel ist ein Begleiter(Freund) und das Höhere Ich ist wahres Wesen was du bist.

Ich meine schon den HGA, nicht das Höhere Selbst
Ich hoffe nicht, dass ich einen anderen HGA bekomme, als den, den ich habe. Der macht seine Sache ganz gut. Der HGA hilft dabei, das eigene wahre Wesen seiner selbst zu erkennen.

Engel kommen aus einer anderen Evolutionslinie

Woher weißt du das?

Ich hatte mit Engeln noch nicht so oft Kontakt.
Ich denke, ich habe den Grund dafür verstanden und das stimmt mich nachdenklich.
 
Werbung:
Falls das noch nicht gefallen ist (ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen^^). Ich habe gelernt, dass die Wesenheiten sich zwar ähnlich sein können, aber absolut nicht das selbe sind. Sie unterscheiden sich im Detail, auch wenn man meinen könnte nur die Namen sind (durch die Kultur) anders. Hermes (griechisch) und Merkur (römisch) sind zwar vom gleichen Grundprinzip, haben aber nach hinten feine Unterschiede - der besonders effektive Magier wählt je nach Vorhaben eben Hermes oder Merkur (solange er Paradigmawechsel betreibt). Die Unterschiede sollen vor allem durch tiefer gehendes Studieren / Meditieren bzw. durch die praktische Erfahrung besser auffallen.
 
Falls das noch nicht gefallen ist (ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen^^). Ich habe gelernt, dass die Wesenheiten sich zwar ähnlich sein können, aber absolut nicht das selbe sind. Sie unterscheiden sich im Detail, auch wenn man meinen könnte nur die Namen sind (durch die Kultur) anders. Hermes (griechisch) und Merkur (römisch) sind zwar vom gleichen Grundprinzip, haben aber nach hinten feine Unterschiede - der besonders effektive Magier wählt je nach Vorhaben eben Hermes oder Merkur (solange er Paradigmawechsel betreibt). Die Unterschiede sollen vor allem durch tiefer gehendes Studieren / Meditieren bzw. durch die praktische Erfahrung besser auffallen.

Doch darüber hatten wir in diesem Thread geschrieben.
 
Schattenwächter;4047991 schrieb:
Beispiele:

Loki-Lucifer
Erzulie-Ischtar-Astaroth
Leviathan-Midgardschlange, ect.

Was mir leider nie wirklich klar geworden ist, wie man diese Verschänktheit von kultureller Gebundenheit (der Wahrnehmung des Magiers eines Gegenstandes) und dem Gegenstand an sich (die Wesenheit mit ihren objektiven Eigenschaften) entschlüsseln kann.
Über die Symbolsprache.
Wobei das Wort an sich auch schon mehr oder minder ein Symbol ist.
Wobei der Gegenstand oder die darin enthaltene wesenheit lediglich eine energetische Schwingung ist auf die man seine eigene subjektive Wahrnehmung zurückführen muß.
Nur so läßt sich das *inhaltlich* entschlüsseln.
 
Warum begreifen neue User und seltene Gäste nie, was ein Datum bedeutet? Naja, vielleicht bringt es Schattenwächter zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenwächter;4567013 schrieb:
Schattenwächter kann gar nicht zurückkommen... :D

Schattenwächter muss manchmal auch was anderes tun, als sinnlos in Foren rumhängen.... :) ;)
Nicht nur Schattenwächter, und tatsächlich bin ich nur so oft hier, weil ich momentan sehr oft frei habe und mit all der Freizeit nichts anfange. :rolleyes: Aber schön zu wissen, dass du nicht abgewandert bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben