Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Schattenwächter;4061634 schrieb:
Das sieht beim Golden Dawn für die 10 Sephiroth, wie folgt aus:

Jod-Feuer, Königsreihe, Atziluth, Stäbe:
1. Strahlen, 2. sanftes Blau, 3. Purpur, 4. tiefes Violett, 5. Orange, 6. klares Pinkrosa, 7. Bernstein, 8.Purpurviolett, 9. Indigo, 10. Gelb.

Heh-Wasser, Reihe der Königin, Briah, Kelche:
1. weißes Strahlen, 2. Grau, 3. Schwarz, 4. Blau, 5. Scharlachrot, 6. (gold) Gelb, 7. Smaragt, 8. Orange, 9. Violett, 10. Zitron, Olive, Rotbraun, Schwarz.

Vau-Luft, Ritter, Jetzirah, Schwerter
1. weißes Strahlen, 2. bläuliches Perlmutt, 3. Dunkelbraun, 4. Tieflila, 5. helles Scharlachrot, 6. volles Lachsrosa, 7. helles Gelbgrün, 8. Rotbraun, 9. sehr dunkles Lila, 10. 4 goldgetupfte Farben.

Heh-Erde, Knappe, Assiah, Pentakel
1. goldgetupftes Weiß, 2. Weiß mir roten, blauen und gelben Tupfen, 3. Grau mit roten, blauen und gelben Tupfen, 4. gelbgetupftes tiefes Azurblau, 5. schwarzgetupftes Rot, 6. goldenes Bernstein, 7. goldgetupftes Oliv, 8. weißgetupftes Gelbbraun, 9. azurgetupftes Zitron, 10. Schwarz mit gelben Strahlen.

Danke für die Auflistung, das kannte ich so nicht mit den Farben. Es ist halt eine Lebensaufgabe, den Baum des Lebens zu erforschen *seufz*.
 
Werbung:
Schattenwächter;4061740 schrieb:
Wohl wahr...

Ich habe zwar schon einiges zum Thema Kabbalah gelesen, aber hast du vielleicht einen Tipp für mich, was ich dazu vielleicht noch lesen könnte bzw. lesen sollte?

Zum Thema Kabbalah evtl. "Die Kabbala" von Papus, zum Thema Tarot/Baum des Lebens "Schule des Tarot", Band 1 und 2, von Leuenberger.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat, denn alle viele Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen, aber nach Bardon die Weseneinheiten der Erdgürtelzone, die ja auch ohne Evokation per astral oder mental bereist werden (also für die, die erkannt haben, dass Evokation also grobstofflich Weseneinheit herholen und halten, eine Kunst ist und trainiert werden muss), sind echt der Knaller :)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat, denn alle viele Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen, aber nach Bardon die Weseneinheiten der Erdgürtelzone, die ja auch ohne Evokation per astral oder mental bereist werden (also für die, die erkannt haben, dass Evokation also grobstofflich Weseneinheit herholen und halten, eine Kunst ist und trainiert werden muss), sind echt der Knaller :)

Würde dir empfehlen dich nicht an Bardon zu halten, hat in sein 2.Werk ziemlich viel falsch dargestellt! Seine Genien sind nichts anderes als die Abrameln Dämonen, die er als Engel beschönigt, und alleine seine Behaupung das positive Wesenheiten an einen Pakt interressiert währen, ist zum tot.....:D
 
Würde dir empfehlen dich nicht an Bardon zu halten, hat in sein 2.Werk ziemlich viel falsch dargestellt! Seine Genien sind nichts anderes als die Abrameln Dämonen,

Waren jetzt die gesamten Genien Abramelin-Dämonen oder wie war das nochmal, waren da nicht auch Fixsternkräfte mit dabei?

die er als Engel beschönigt, und alleine seine Behaupung das positive Wesenheiten an einen Pakt interressiert währen, ist zum tot.....:D

Wie sieht es mit neutralen Wesenheiten aus? Die wohl schon eher...
 
Schattenwächter;4143755 schrieb:
Waren jetzt die gesamten Genien Abramelin-Dämonen oder wie war das nochmal, waren da nicht auch Fixsternkräfte mit dabei?


Die Planetaren Wesenheiten vom Bardon sind alle Negativ,
außer Aschmunadai, nicht zu verwechseln mit Asmodai(Negativ).



Schattenwächter;4143755 schrieb:
Wie sieht es mit neutralen Wesenheiten aus? Die wohl schon eher...

Wesen von der Astralebene schon, Mentalebene(positiv) nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben