Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Werbung:
Die Planetaren Wesenheiten vom Bardon sind alle Negativ,
außer Aschmunadai, nicht zu verwechseln mit Asmodai(Negativ).

Wesen von der Astralebene schon, Mentalebene(positiv) nicht

Leider habe ich mit den Wesen von Bardon noch nicht gearbeitet, weil ich das auch von Stejnar (schreibt man den so?) gelesen hatte, was du wohl auch gelesen hast. Und ich auf Abramelin-Dämonen keine Lust hatte.

Wo ziehst du den Unterschied zwischen Mental- und Astralebene? Welche Wesenheiten würdest du wo einordnen?
Also die Dämonen in die Astralebenen?
Engel und Götter in die Mentalebene?
 
Die Astralebene ist Planetar(am Planeten/Raum gebunden).

Die Mentalebene ist an keinen Planeten gebunden,
Engel kommen von der Mentalebene und man wird sie selten in der Astralbene treffen;)

Engel mögen nicht die Astralebene, zu tiefe Oktave für sie:D

Würdest du die Klipoths der Astraleben zuordnen? Die sind so sonderbar.
Ich habe den Zusammenhang zwischen den in der Magie gängigen Dämonen wie Lucifer, Asteroth, Satan und wie sie alle heißen mit den Kelipoth nicht verstanden. Aber es wird einen Zusammenhang geben. Mir ist unklar, wie das funktioniert so im Großen und Ganzen.

Ich frage mich gerade, ob die Astralebene nicht sowieso nur eine Matrix ist, die einen wie Schnürre bindet und die Engel diese überwunden haben, jedoch noch, bei Bedarf in sie eingreifen bzw. eingreifen können.
 
Schattenwächter;4143915 schrieb:
Würdest du die Klipoths der Astraleben zuordnen? Die sind so sonderbar.

Halte nichts von Kabbala!
Ist gibt kein esoterisches System was so viel Schaden angerichtet hat wie die Kabbala! Profaniert vom Golden Dawn, und hinter den Golden Dawn stand nicht Positives^^.
Ein Tipp: Diese Wesenheit hieß Saron und konnt von der S. Hierachie


Schattenwächter;4143915 schrieb:
ich habe den Zusammenhang zwischen den in der Magie gängigen Dämonen wie Lucifer, Asteroth, Satan und wie sie alle heißen mit den Kelipoth nicht verstanden. Aber es wird einen Zusammenhang geben.

Satan, Belial, Lucifer und Leviatan sind die Big Four,
die Astralfürsten! Die Chefs der Unterwelt!

Schattenwächter;4143915 schrieb:
Mir ist unklar, wie das funktioniert so im Großen und Ganzen.

Kannst du nicht wissen, die Spirituelle Welt und Hierachie ist in ein 12 System eingereiht. Deswegen kannst mit der Kabbala flöten gehen! Zu viele Fehler und falsche Darstellungen.
Es gibt leider keine Bücher darüber. Wird nur Mund zu Ohr weitergegeben.

I
Schattenwächter;4143915 schrieb:
ch frage mich gerade, ob die Astralebene nicht sowieso nur eine Matrix ist, die einen wie Schnürre bindet und die Engel diese überwunden haben, jedoch noch, bei Bedarf in sie eingreifen bzw. eingreifen können.

Engel kommen aus einer anderen Woge und unterscheiden sich von den Lichtwesen(Seele)!
 
Oh eine Frage:D

Götter? Ist eine nur Bezeichnung! Was muss man können um als ein Gott zu gelten:rolleyes:?

Ein Beispiel:
Wesenheiten von Ägyptischen Pantheon sind eig Astralwesen, und alle (sehr)Negativ.

Wohingegen die Götter der Sephiroth alle positiv sind. Wären von der Lehre her, ja alles Emanation des Einen, ohne einen Zweiten.

Was du zu Göttern schreibst, ist auch die Frage, die ich mir stelle, insbesondere, wenn es um die Loas geht.
 
Halte nichts von Kabbala!
Ist gibt kein esoterisches System was so viel Schaden angerichtet hat wie die Kabbala! Profaniert vom Golden Dawn, und hinter den Golden Dawn stand nicht Positives^^.
Ein Tipp: Diese Wesenheit hieß Saron und konnt von der S. Hierachie

Also ich habe mit der Kabbalah nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Kabbalah ist ein universelles System in dem alles Platz hat.
10 Emanationen Gottes am Baum des Lebens.
10 Kelipoth am Baum des Todes.
Die Daath.
Der Abgrund.
Das Umstellen der Lichter.
Der Heilige Schutzengel.
Einen Gottesnamen, einen Engel und einen Dämon für jede Sephiroth.
Ich finde damit lässt sich super arbeiten.

Was für eine Wesenheit heißt Saron?

Meinst du hinter dem Golden Dawn stand nichts Gutes wegen dem Henochischen?


Satan, Belial, Lucifer und Leviatan sind die Big Four,
die Astralfürsten! Die Chefs der Unterwelt!


Ja, ja das weiß ich ja.
Lucifer, Satan und Belial kenne ich, hatte im Zusammenhang mit dem Abramelin mit denen gearbeitet. Was mir da dann mal vor Kurzem aufgefallen ist, dass ich zwar gesehen habe was Lucifer, Belial und Satan ist, aber Leviathan, der zeigte sich nicht richtig, der hielt sich verborgen, der will sich auch nicht zeigen. Hast Du gesehen, was das richtig ist?
Ich persönlich vermute, dass diese Dämonen die Zulieferer zu den Klipoths darstellen. Von der Funktion wie eine Brücke.



Kannst du nicht wissen, die Spirituelle Welt und Hierachie ist in ein 12 System eingereiht. Deswegen kannst mit der Kabbala flöten gehen! Zu viele Fehler und falsche Darstellungen.
Es gibt leider keine Bücher darüber. Wird nur Mund zu Ohr weitergegeben.

I

Der HGA kann da auch sehr hilfreich sein und die Dinge bereinigen.

Engel kommen aus einer anderen Woge und unterscheiden sich von den Lichtwesen(Seele)!

Wie meinst du das?
 
Werbung:
Schattenwächter;4144158 schrieb:
Meinst du hinter dem Golden Dawn stand nichts Gutes wegen dem Henochischen?

Auch, hinter der meisten westlichen Magie und Orden steht Satan und seine Hierachie. Das ist sein Einflussgebiet, sein Revier!



Schattenwächter;4144158 schrieb:
Ja, ja das weiß ich ja.
Lucifer, Satan und Belial kenne ich, hatte im Zusammenhang mit dem Abramelin mit denen gearbeitet. Was mir da dann mal vor Kurzem aufgefallen ist, dass ich zwar gesehen habe was Lucifer, Belial und Satan ist, aber Leviathan, der zeigte sich nicht richtig, der hielt sich verborgen, der will sich auch nicht zeigen. Hast Du gesehen, was das richtig ist?
Ich persönlich vermute, dass diese Dämonen die Zulieferer zu den Klipoths darstellen. Von der Funktion wie eine Brücke.

Lucifer, Satan und Belial und Leviathan sind die Chefs der Astralebene(Astralfürsten)!

Sie sind stärker als die Pantheon Wesenheiten!
Sie wahren mal selber Engel und haben auch die Macht eines Engels.






Schattenwächter;4144158 schrieb:
Der HGA kann da auch sehr hilfreich sein und die Dinge bereinigen.

Schutzengel und Höheres Selbst sind 2 paar Schuhe.
Mann muß sie unterscheiden, das lernte ich ganz am Anfang meiner Ausbildung!
Du bekommst jede Inkarnation angepasst an deiner Charakterschwingung einen neuen Schutzengel.

Und das Höhere Slebst ist dein Überbewusstsein, dein unsterbliches Bestandteil.

Der Engel ist ein Begleiter(Freund) und das Höhere Ich ist wahres Wesen was du bist.

Schattenwächter;4144158 schrieb:
Wie meinst du das?

Engel kommen aus einer anderen Evolutionslinie
 
Zurück
Oben