Werden wir nun endgültig entmündigt ???

@Sunna

ich glaub mit "Profitinteressen der wirtschaft" triffst du den nagel nicht auf den kopf, denn die wirtschaft besteht zum großteil aus klein und mittelbetrieben!
die vereinigung der wertschaft vertritt aber die interessen der konzerne
und nicht die der mehrheit, die nunmal klein und mittelbetriebe sind!
konzerne sind auch nicht sicherer oder besser was den arbeitsplatz angeht, und sozialwirtschaftlich gesehen kümmern sich konzerne auch nicht um ein wahres soziales interesse!
ich kann mehr damit anfangen wenn du "profitinteressen der konzerne" sagst.
die mehrheit hätte die macht, wenn sie nicht erfolgreich geblendet werden würde von einer kleinen minderheit die nunmal politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich sehr viel macht besitzt ....

ich schätze, daß ca. 98% der bevölkerung sich nicht bewußt sind welchem "zauber" sie ausgesetzt sind...
doch ich bemühe mich :zauberer1

lg vom liber
 
Werbung:
Indigomädchen;1000013 schrieb:
Die Jauche hat ein anderes, großes Problem: Den Gestank :stickout2

Das stimmt nicht, Indigomädchen ... Jauche ist sehr gefährlich - da sind schon einige Bauern dran gestorben - wenn man nicht genügend für Belüftung sorgt, bist du ruckzuck erstickt und merkst es nicht mal.

Jauche ist hochgiftig für den Menschen. Glaubs mir - ich bin ein Landei :D ...
 
Hallo Liber,

Freut mich, daß das hier noch jemand anspricht, denn viele sind durch die Dauerberieselung der Medien geistig schon so vernebelt, daß ihnen das nicht mehr auffällt, bzw. sie halten es noch für richtig, weil sie schon alles glauben, was Meinungsmacher und "moralische Instanzen" ihnen vorsetzen.

In dieselbe Kategorie gehört auch die Korruption der Forschung - nur das wird publik gemacht, was entweder ins politisch korrekte Weltbild paßt, oder was den Profitinteressen der Wirtschaft förderlich ist, und nicht, wie es sein sollte, was wirklich dem Leben und einer wahren Freiheit dienlich ist.
Groß propagiert z. B. die Pharmaindustrie, wie wichtig Impfungen seien, und jene, die das widerlegen können, werden zum Schweigen gebracht... Kranken werden Behandlungsmethoden unterzogen, für die Gesunde Schutzmaßnahmen treffen müssen - wie kann etwas heilen, vor dem man sich schützen muß?
An einem Tag erscheint ein Bericht über die Schädlichkeit von Fastfood - und am nächsten Tag gibt es ein Gegengutachten, in Auftrag gegeben von der produzierenden Industrie oder einer Institution, die von dieser geschmiert wird...
Saatgut wird produziert, das nur noch einmal keimt, damit die Bauern jedes Jahr gezwungen sind, neues zu kaufen - wie pervers ist das bitte? Wie krank sind die Hirne, denen so etwas entspringt?

Wir sind ja sooo "frei", und haben die freie Wahl zwischen soo vielen "coolen" (= kühl = gefühlskalt, Herz-los) und angeblich tollen (toll = toll-wütig, blindwütig) Sachen... wir haben so viele sogenannte "Freiheiten", die aber nichts weiter als Wege ins Verderben und in die materielle Sklaverei sind.

Scheiße. Jetzt kann ich auch von der Brücke springen, oder? Ist es nicht so das man sich angesichts solcher "Tat"- Sachen machtlos fühlt und es so scheint als wäre das eigene Leben nicht selbstbestimmt?
 
@Sunna

ich kann mehr damit anfangen wenn du "profitinteressen der konzerne" sagst.

Ja, hast Recht, ist so besser ausgedrückt - genau diese meinte ich auch, nicht etwa die Kleinunternehmen und mittlere Betriebe. Letztere werden ja gnadenlos plattgewalzt von den Großkonzernen... die Mittelschicht wird immer dünner, die Unterschicht dafür breiter - und eine kleine Oberschicht immer reicher.
 
Jauche ist hochgiftig für den Menschen. Glaubs mir - ich bin ein Landei :D ...

Ja, ich weiß, bin auch ein Landei. Aber aufgrund des Gestanks bin ich nie in die Nähe gegangen. :stickout2
Es gibt die EM Mikroorganismen, die diese Probleme in den Griff bekämen. Die Bauern wollen es nicht, selbst wenn die Jauchegruben übergehen. Verstehst du das? Ich nicht.
 
Scheiße. Jetzt kann ich auch von der Brücke springen, oder? Ist es nicht so das man sich angesichts solcher "Tat"- Sachen machtlos fühlt und es so scheint als wäre das eigene Leben nicht selbstbestimmt?

nein, dann fängt das leben erst richtig an :)
und es ist schön !!!
aber wenn man sich nur mit dem begnügt was man so hingeworfen kriegt,
so kann ich diejenigen verstehen die solche aussagen machen wie du ...
sich das leben nehmen, oder depressiv sind ...

aber ich kann dir eins versichern ... es gibt mehr!!!
viel mehr und das ist nicht das schlechteste...

die metapher einer manipulierten gesellschaft:
was man meist präsentiert bekommt ist soviel wie faules obst ...
doch die süssen früchtchen musst du suchen und wer die richtige fährte ins leben aufgenommen hat ... findet nicht nur früchtchen sondern ganze früchtchengärten ... doch davon bekommt man so offiziell nicht viel preäsentiert ... leider

lg vom liber
 
Indigomädchen;1001162 schrieb:
Es gibt die EM Mikroorganismen, die diese Probleme in den Griff bekämen. Die Bauern wollen es nicht, selbst wenn die Jauchegruben übergehen. Verstehst du das? Ich nicht.

ja die EM sind toll!
ich glaub mein vater versprüht die überall im garten, auf obstbäumen, die weinstauden ... alles ...

ich hab selbst welche in der seckgrube im alten haus ...
und das tolle daran ... es ist praktisch eine jauchegrube die NICHT stinkt!

lg vom liber
 
ich schätze, daß ca. 98% der bevölkerung sich nicht bewußt sind welchem "zauber" sie ausgesetzt sind...
doch ich bemühe mich :zauberer1

Und es ist ein Teufelskreis: dadurch, daß man immer weniger für sein Geld bekommt, wird man dazu verleitet (oder gar gezwungen, wenn die finanzielle Lage wirklich prekär ist), billig einzukaufen - und unterstützt damit wiederum die Konzerne, die billig irgendwo in der "dritten Welt" oder in Osteuropa produzieren lassen, den Arbeitskräften Hungerlöhne zahlen, die noch unter denen liegen, die hier mancher Arbeiter bekommt, und die damit hiesige Arbeitsplätze vernichten und durch Dumpingpreise den Mittelstand kaputt machen. Wir werden in Abhängigkeit gebracht und unterstützen diejenigen, die uns versklaven, auch noch - mehr oder minder jeder, ob er will oder nicht, wobei es den meisten aer, wie Du sagst, nicht mal bewußt ist.
 
Werbung:
ja die EM sind toll!
ich glaub mein vater versprüht die überall im garten, auf obstbäumen, die weinstauden ... alles ...

ich hab selbst welche in der seckgrube im alten haus ...
und das tolle daran ... es ist praktisch eine jauchegrube die NICHT stinkt!

lg vom liber

Man kann aus dem Gas auch Strom machen das nennt sich dann Biogasanlage. Dann würden die Bauern noch was dazu verdienen.
 
Zurück
Oben