Werden wir nun endgültig entmündigt ???

Schließlich ist den ganzen Rauchern nicht bewusst wie schädlich ihr Qualm ist und wenn man in der Öffentlichkeit damit andere schadet gehört dies verboten.

und was ist mit all den Autos, Lastwagen, Ölkraftwerken, Flugzeugen, Chemieumfällen, Sondermüllablagerungen, Kriege usw? was ist ein Raucher gegen diese Schädlichkeit? was ist ein Raucher gegen eine Autobahn

ich höre dann auf zu rauchen, wenn Autos nach dem Verursacherprinzip funktionieren, d.h. Auspuff nach innen... aber solange Autos meine Luft verpesten hab ich beim Rauchen kein schlechtes Gewissen...

das Argument, Rauchen schadet der Öffentlichkeit ist wie wenn man behaupten würde, ein zertrettener Grashalm sei schuld am Welthunger

Liebe Grüsse

FIST, der Relationen liebt
 
Werbung:
und was ist mit all den Autos, Lastwagen, Ölkraftwerken, Flugzeugen, Chemieumfällen, Sondermüllablagerungen, Kriege usw? was ist ein Raucher gegen diese Schädlichkeit? was ist ein Raucher gegen eine Autobahn

ich höre dann auf zu rauchen, wenn Autos nach dem Verursacherprinzip funktionieren, d.h. Auspuff nach innen... aber solange Autos meine Luft verpesten hab ich beim Rauchen kein schlechtes Gewissen...

das Argument, Rauchen schadet der Öffentlichkeit ist wie wenn man behaupten würde, ein zertrettener Grashalm sei schuld am Welthunger

Liebe Grüsse

FIST, der Relationen liebt


so Argumente kann auch nur ein (Noch)Raucher bringen. Also ich kann dir einfach sagen, was es mit mir macht, wenn mich im Restaurant ein Raucher einräuchert und was es mir macht, wenn Autos fahren ...

Beim passiven Rauchen gehen mir sofort die Nebenhöhlen zu - wenn ich länger ausgesetzt bin, bekomme ich Halsschmerzen ... mal abgesehen davon , dass mein Haar den Geruch annimmt und ich schlicht und einfach stinke !

Autoabgase machen mir nur dann was, wenn zb. hier im Hof jemand den Wagen im Stand laufen läßt und ich das Fenster aufhabe ... dann bekomme ich leichte Erstickungsanfälle und hab das Gefühl ich hab keine Luft mehr zu atmen ...

Ich sehe das sicherlich auch und es ist ein Grund auch, warum wir unsere Art und Weise überdenken sollten, wie wir die Autos und Flugzeuge usw. benutzen ...

Aber Fist, eins nach dem anderen :D ... jetzt erst mal den ZigarettenQualm, der ist noch am entbehrlichsten *höhö* ...
 
Egoisten, weil sie sich hin und wieder etwas gönnen? was soll daran egositisch sein? ich find es Egoistischer anderen Vorschreiben zu wollen, wie sie ihr leben gestallten sollen.

Liebe Grüsse

FIST, Protestraucher

ja diese ansicht teile ich mal mit dir ... prost
(hast du mal feuer)
 
Aber Fist, eins nach dem anderen ... jetzt erst mal den ZigarettenQualm, der ist noch am entbehrlichsten *höhö* ...

ich weiss nicht, 90% der Autofahrten sind unnötig und entbehrlich - von den übrgen 10 % könnte man 50% ohne weiteres mit Solarzellen und Baterien betreiben und die übrigen 50% könnte man mit Ökodisel laufen lassen - was also ist entbehrlicher?

Und wenn wir ja schon gegen Drogen sind

weg mit Kaffe - ich hab die Schnauze voll für Leute Krankenkasse zu bezahlen, die ihren Magen verderben - und ein Übersäuerter MAgen führt auch zu Agression - und ich will von den Agressiven Kaffetrinkern nicht belästigt werden.

Weg mit Tee - da Tees Schweistreibend sind fühle ich mich von den Ausdünstungen belästigt

Weg mit Zucker - diese Hyperaktivität der Zukersüchtigen ist ja kaum zu ertragen

Weg mit Schockolade und allen anderen Süssigkeiten, denn auch Fettleibigkeit geht auf kösten meiner Krankenkasse

und wenn wir bei Geruchsbelästigung sind: weg mit den Parfümwolken, die bei mir Kopfschmerzen auslösen und meine Luft verpesten

und wenn wir bei Belästigung ganz allgemein sind: weg mit den Polyphonen Klingeltönen bei Handys, die mich in der Bahn immer nerfen (wenn ich ganz friedlich meinen Rausch ausschlafen will ;) )

ja diese ansicht teile ich mal mit dir ... prost
(hast du mal feuer)

Salute und auf dein Wohl

*Feuerreicht*

lG

FIST
 
Na, wenn das nicht der Lacher ist:

Pressemitteilungen zum Thema Rauchen - Ärzte Zeitung , 06.03.2007

Rauchverbot im EU-Parlament wird gelockert

BRÜSSEL (dpa). Das Europa-Parlament (EP) lockert sein eigenes totales Rauchverbot. Gut sechs Wochen nach der Verbannung aller Glimmstängel aus den Parlamentsgebäuden in Brüssel hat die EP-Verwaltung beschlossen, das Rauchen teilweise wieder zuzulassen. Manche Abgeordnete und Beamte hätten das Verbot absichtlich unterlaufen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.

"Die Regel war nicht durchsetzbar", sagte die Sprecherin des Parlamentsvorsitzenden Hans-Gert Pöttering (CDU). Nun soll der Tabakkonsum in bestimmten geschlossenen Räumen mit getrennter Lüftungsanlage wieder zugelassen werden.

Die Europäische Kommission hatte sich vor wenigen Wochen noch für ein vollständiges Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden in Europa ausgesprochen. Beamte der Kommission müssen bereits seit einiger Zeit vor die Tür, wenn sie eine Zigarette rauchen wollen.

Quelle: http://www.suchtpraevention-bundeswehr.de/aktuelles_rauchen129.htm

:lachen:

Liebe Grüße
Rita
 
Also mE hat das weniger was mit Schubladen, als mit Logik was zu tun. Als ich noch stark getrunken und geraucht habe, da hat dieses "süchtigsein" nicht gerade dazu beigetragen, dass ich viel Gedanken an meine Umwelt oder an andere Menschen verschwendet habe ...

Auf die Sucht bezogen, mein ich das... ansonsten schon *äh* ... und ich unterstelle eben anderen auch immer, dass sie das schon gut differenzieren können, wenn sie solche Aussagen machen.

Ansonsten hilft ein Nachfragen. So zb: "12erNeptun, wie hast du das gemeint mit den Egoisten" und dann kann man drüber reden, ohne direkt die Schubladen aufzumachen, gelle :D

.

zuerst einmal finde ich es toll dass du den weg aus der sucht gefunden hast! so etwas verlangt viel disziplin und durchhaltevermögen.

vielleicht sollte ich auch von haus aus annehmen, dass andere gut differenzieren können, wenn sie solche aussagen machen...vielleicht würde das überflüssige beiträge auch in grenzen halten. ;)

da ich leider noch immer nicht weiss wie das mit dem egoisten gemeint ist, frage ich mal nach:

12erNeptun, wie hast du das jetzt gemeint mit dem egoisten???


lg
belen
 
Werbung:
Zurück
Oben