Wer würde so etwas freiwillig essen??

Hm....mag schon sein, dass Du Recht hast, aber ich bin verwöhnt und will es bleiben. :clown: Ansonsten wäre das doch echt was fürs Dschungelcamp oder wie hieß diese Sendung in der Promis alle möglichen Dinge tun und essen mussten?

Da wäre denen wohl dieser Käse noch die angenehmste Speise. :schnl:
 
Werbung:
Aaaah wie eklig *schüttel*

Ich HASSE Maden. Wie kann man so etwas nur freiwillig essen wollen??
Und wenn ich mir überlege, dass die das essen und wieder aus**** also die Maden... baaaaaaaaaaaah mir wird ganz anders. Und dabei wollte ich jetzt was essen aber das kann ich mir jetzt sparen :(

Liebe Grüße,
Verena
 
Tja...meine Mutter kommt aus Sardinien, deshalb ist mir der Käse wohlbekannt. :D

Allerdings haben wir ihn nicht gegessen, auch der Rest meiner Family nicht. Aber der Mann meiner Tante dafür sehr gerne. Ich war auch fassungslos, als ich den Käse gesehen habe und werde nie vergessen, wie sich eine Made um das Messer kringelte, mit dem der Käse geschnitten wurde. Es gibt diesen Käse auch als Variante ohne Maden - aber er soll wohl nicht genauso gut schmecken...:clown:

Ansonsten ist die sardische Küche aber sehr zu empfehlen, gesund und sehr lecker. Mein Wort drauf. :D

Hallo Nithaiah

Also den Käse würde ich mal weglassen wohl auch aber eines gibt mir mehr zu denken auch das die Maden noch leben wenn sie verzerrt werden und das finde ich nicht super mal den wenn ich denke dann in Magensäure zerfressen zu werden auch. Ne danke das tut man keinem Lebewesen an.

Sonst ist die Sardinische Küche sicherlich nciht schlecht aber den Käse brauche ich nicht mal

lg
phoenix
 
Hm....mag schon sein, dass Du Recht hast, aber ich bin verwöhnt und will es bleiben.

Also für meinen Gourmetgaumen wäre das ja auch nix...ich wollte nur veranschaulichen, dass extreme Zeiten manchmal nach extremen Handlungen verlangen. Von jemandem, der die Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland erlebt hat, habe ich mir sagen lassen, dass man damals froh war, wenn man eine Ratte gefangen hat, damit man mal wieder Fleisch essen konnte. Können wir uns sowas noch vorstellen? Natürlich nicht. ;)

:clown: Ansonsten wäre das doch echt was fürs Dschungelcamp oder wie hieß diese Sendung in der Promis alle möglichen Dinge tun und essen mussten?

Kannst es dem Sender ja mal vorschlagen. :D
 
Hallo Nithaiah

Also den Käse würde ich mal weglassen wohl auch aber eines gibt mir mehr zu denken auch das die Maden noch leben wenn sie verzerrt werden und das finde ich nicht super mal den wenn ich denke dann in Magensäure zerfressen zu werden auch. Ne danke das tut man keinem Lebewesen an.

Hallo Phoenix,

hihi...ist ja süß, dass du auch an das Wohlergehen der Maden denkst. Recht hast du ja! Leider wurde in Sardinien der Tierschutz insgesamt nicht gerade groß geschrieben, so wie das ja z. B. in Spanien auch der Fall ist. Das ändert sich zwar langsam, aber vermutlich war das damals das Letzte, was die Menschen interessiert hat, wie es den Maden dabei geht.

Sonst ist die Sardinische Küche sicherlich nciht schlecht aber den Käse brauche ich nicht mal

Klar, es gibt so wunderbare Sachen dort, da lebt man gut ohne den Käse. Alleine schon den ganzen wunderbaren Fisch und die Meeresfrüchte...*mjam*... und auch das Gemüse und Fleisch schmeckt viel besser. Und es gibt tolle Käsesorten - garantiert madenfrei.

Ich muss euch auch sagen, dass ich diesen Käse wirklich nur beim Männe meiner Tante gesehen habe, der war noch eher ein Sarde vom alten Schlag! Ansonsten, egal wo ich gegessen habe: Diesen Käse gab es nicht! Und meine gesamte Familie hätte ihn auch niemals gegessen. Will damit sagen, dass auch auf Sardinien etliche Leute nicht bereit sind, diesen Käse zu essen!
 
Hallo Phoenix,

hihi...ist ja süß, dass du auch an das Wohlergehen der Maden denkst. Recht hast du ja! Leider wurde in Sardinien der Tierschutz insgesamt nicht gerade groß geschrieben, so wie das ja z. B. in Spanien auch der Fall ist. Das ändert sich zwar langsam, aber vermutlich war das damals das Letzte, was die Menschen interessiert hat, wie es den Maden dabei geht.



Klar, es gibt so wunderbare Sachen dort, da lebt man gut ohne den Käse. Alleine schon den ganzen wunderbaren Fisch und die Meeresfrüchte...*mjam*... und auch das Gemüse und Fleisch schmeckt viel besser. Und es gibt tolle Käsesorten - garantiert madenfrei.

Ich muss euch auch sagen, dass ich diesen Käse wirklich nur beim Männe meiner Tante gesehen habe, der war noch eher ein Sarde vom alten Schlag! Ansonsten, egal wo ich gegessen habe: Diesen Käse gab es nicht! Und meine gesamte Familie hätte ihn auch niemals gegessen. Will damit sagen, dass auch auf Sardinien etliche Leute nicht bereit sind, diesen Käse zu essen!

Hallo Nithaiah

Hey Danke für die Erklärung auch was es sonst noch gutes zu Essen gibt auch.

Mir liegen alle Tiere sehr am Herzen ob es nun ein Käfer, ne Ameise oder in diesem Beispiel ne Made wäre sie sind alle Geschöpfte Gottes und verdienen unseren Respekt auch.

Mich hat nur gestört das die Maden noch lebten als sie gegessen wurden den man sie auch vorher töten mal. Das gleiche was ich hasse ist Hummer ins kochende Wasser zu werfen weil er da nur seine berühmte rote Farbe bekommt als wenn er schon tot wäre.

Sorry auch wenn ich ein wenig ausfällig werde aber ich hasse Leute die Tiere in irgendeiner Form quälen auch. Ich hoffe das der Tierschutz bald überall greift um etliches Leid zu verhindern.

Geht nicht gegen dich bitte nicht falsch verstehen auch.

lg
phoenix
 
Mag sein, dass so ein Käse irgendwann von einer Familie entdeckt wurde, die nichts anderes mehr zu essen da hatte als Käse. Und als sie ihn auftafeln wollten gesehen haben, dass er nicht mehr alleine war.

In dem Link stand auch, dass der eher zufällig entstanden ist, auf dem Hartkäse hätten sich Fliegen abgesetzt und ihre Eier gelegt... Kann gut sein, dass der aus der Not heraus dann gegessen wurde...

Auf jeden Fall steht überall, dass dieser Käse aufgrund seiner springlebendigen Maden bekannt sei... Gestern haben die auch in Zeitlupe Aufnahmen gezeigt, bei denen man die Maden springen sehen konnte... :weihna1

Eine tolle Kombination aus Käse mit gleichzeitiger Fleischzulage, die noch nicht einmal mehr zugefügt werden muss :weihna1

Pfui! :clown:
 
Also, da es bei uns in ner halben Stunde Abendessen gibt, gucke ich mir den Link jetzt lieber nicht an. :escape:

Aber ich denke mir, Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden. Wir essen munter Schweinebraten und anderen graust davor, weil Schweinefleisch unrein ist.

Eiweiß ist Eiweiß...aber Maden könnt ich auch nicht essen....so jetzt höre ich auf, sonst wird mir schlecht. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried
 
Pfui mir grausts!
Erinnert mich aber an was...
Als Kind habe ich mal vom leerstehenden Nachbargrundstück einen ganzen Topf Herzkirschen *mitgehen lassen*.
Machte mich daraufhin gleich an den Verzehr..hm lecka...
Und als ich schon fast fertig war, habe ich zufällig eine Kirsche aufgemacht...ein dicker fetter Wurm drin.
Also weg damit und nächste Kirsche auch auf...wieder ein Wurm drin...
Daraufhin alle verbleibenden Kirschen aufgemacht, in jeder einzelnen war der Wurm drin...
In den schon gegessenen logischerweise dann wohl auch...
BRRRRRRR, mich hat danach mind. 14 Tage lang geekelt...
:4puke:
Tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort... :escape:
 
Werbung:
Also, da es bei uns in ner halben Stunde Abendessen gibt, gucke ich mir den Link jetzt lieber nicht an. :escape:

Aber ich denke mir, Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden. Wir essen munter Schweinebraten und anderen graust davor, weil Schweinefleisch unrein ist.

Eiweiß ist Eiweiß...aber Maden könnt ich auch nicht essen....so jetzt höre ich auf, sonst wird mir schlecht. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried

Es mag ja sein, dass Tier gleich Tier ist und wir das Schweinefleisch essen etc.

Aber es macht doch einen kleinen Unterschied, ob das Tier noch lebendig vor einem krabbelt und hüpft oder ob es schon verarbeitet vor einem liegt - geht zumindest mir so...

Mir wurde gestern auch ganz anders, als ich das gesehen habe. Essen konnte ich dann auch nichts mehr :weihna1

Trotzdem guten Appetit :clown:

 
Zurück
Oben