Wer würde so etwas freiwillig essen??

Werbung:
Naja, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, dass Maden springen und hüpfen können und schon gar nicht so weit :confused:

Aber ich habe es dort gesehen, wie flink die Viecher sind...

Und wenn man googelt, wird überall auf die für den Käse typischen springlebendigen Maden hingewiesen... :baden:

Ja, hab ich auch gelesen...hab ja auch noch gegoogelt gestern. ;)

Ich denk mal, die können anscheinend schon springen - tun es aber nicht so unentwegt wie in der Sendung behauptet. Ich hab mir als größeres Kind diesen Käse genau angeschaut, Kinder kennen da ja nix...auch mit der bekannten Kombination aus Ekel und Faszination. Und ich sehe es noch vor mir, wie es wimmelte; und das ekligste, was mir in Erinnerung geblieben ist, war die Made, die sich um das Messer kringelte!
Aber da hüpften nicht pausenlos Viecher hin- und her und der Mann meiner Tante hat ihn gegessen, ohne sich die Augen zuzuhalten oder eine Sonnenbrille aufzusetzen. :cool: :maus: :D


Der wird sicherlich nicht so einen einladenden Namen haben,wie der Casu Marzu... Würde man den Namen übersetzen, würde ihn spätestens da keiner mehr kaufen wollen; oder wer kauft schon "verrotteten" Käse ...


Na was ein Glück, dass heutzutage die wenigsten Menschen noch sardisch verstehen können (außer den Sarden selbst und auch da die jüngeren Generationen schon nicht mehr so...) :clown:

Immerhin ist der zumindest von den Maden schon mal vorverdaut :clown: das schont damit vielleicht die eigene Verdauung :weihna1

Uäääh, jetzt wirds noch ekliger: Hast du beim googeln auch gelesen, dass die Viecher teilweise gar nicht durch die Magensäure getötet werden und also noch lebendig im Darm landen? :escape:
 
Uäääh, jetzt wirds noch ekliger: Hast du beim googeln auch gelesen, dass die Viecher teilweise gar nicht durch die Magensäure getötet werden und also noch lebendig im Darm landen? :escape:

Nö, hab ich nicht gelesen. Ist das so? :confused: Pfui!

Ich dachte nur, wenn der Käse mehr oder weniger aus dem Verdauten von den Maden besteht, dann haben die evt. schon eine wertvolle Vorarbeit geleistet und der menschl. Körper hat nicht mehr so viel Arbeit :clown:

Aber ich hatte vergessen, dass die Maden ja noch verdaut werden müssen - ja wo sterben die denn dann, wenn nicht im Magen durch die Magensäure??:weihna1
 
Nö, hab ich nicht gelesen. Ist das so? :confused: Pfui!

Ich dachte nur, wenn der Käse mehr oder weniger aus dem Verdauten von den Maden besteht, dann haben die evt. schon eine wertvolle Vorarbeit geleistet und der menschl. Körper hat nicht mehr so viel Arbeit :clown:

Aber ich hatte vergessen, dass die Maden ja noch verdaut werden müssen - ja wo sterben die denn dann, wenn nicht im Magen durch die Magensäure??:weihna1


Nachzulesen unter "Dangers"
http://en.wikipedia.org/wiki/Casu_marzu
 
Werbung:
Zurück
Oben