Wer weiß etwas über Spinnenmagie?

:clown: Nö das ist nicht meine Homepage, aber ich habe tatsächlich jede Menge Longlegs im Haus.
Das ist eine Spezies die den Weberknechten ähnlich sieht, allerdings bauen sie Netze. Dort sitzen sie Tage und Wochen, und ich frage mich oft wovon sie leben.
Manchmal schlüpft auch schon mal eine ganze Brut, hatten wir schon öfter. Dann wimmelt es von mikroskopisch kleinen Spinnen die fast schon durchscheinend sind, so zart sind sie.
Davon bleiben dann selten mehr als zwei drei Stück übrig, und die hängen dann wieder wochenlang rum.
Ameisen beherbergen wir auch noch, mit weitaus weniger Sympathie muss ich allerdings gestehen. Da sie die Wandverkleidung unterwandert haben, sind wir ihnen machtlos ausgeliefert, würden ihnen aber niemals ein "Härchen" krümmen. Regelmäßig nach dem Ausschwärmen verschwinden sie auch wieder. :)
 
Werbung:
Hallo Miteinander!

Danke für eure Tipps!:banane:

@ all:
Nur zu, schreibt mir doch einfach was euch bei dem Wort "Spinnenmagie" einfällt? Ich bin sicher, unser intuitives Wissen ist "göttlich" in seiner Dimension....

Mir ist klar, dass ich mit Fragen dieser Art... über solche Bereiche, eine "Grenze" überschreite... sogar für Esoteriker gibt es Grenzen. Das weiß ich nur zu gut. Dennoch glaube ich, dass wir uns nicht länger daran stören sollten, sondern einfach hinter die "Abgrenzungen" zu blicken versuchen sollten. Für mich sind Grenzen da, um geprüft und aufgelöst zu werden.... ein grenzenloses Leben, ist mein höchster Sinn...

Liebe Grüße

Schwarzerle

grins.... wow Schwarzerle,

gut reagiert!

Über Spinnenmagie im Speziellen kann ich Dir leider auch nichts sagen....
Aber vielleicht solltest Du bei Deinen Erlebnissen nicht zu viel suchen - meistens kommt die Auflösung von ganz alleine.......
Ich fand, es war schon alles sehr aussagekräftig - oder?

Alles Liebe bluebody
 
@Liebe Loge!
Manche Dinge wirken durch sich selbst... einfach durch das was sie sind... und dadurch, dass sie in Liebe angenommen..."erlöst" werden... in ihnen liegt die Quelle der Magie... so wie auch in uns allen.
Ich werde sie einfach mal "machen" lassen und ihr "folgen" (soweit es für mich machbar ist; und stimmig)... Mal sehen was wird. Danke dir ... ich weiß, du könntest mehr schreiben... doch du willst nicht unnötig beeinflussen.... bist irgendwie wie die Spinne selbst... Schön, dich getroffen zu haben!
Sorry, wenn ich hier einhake, aber ich meinte durchaus nicht, dass du der Spinne folgen solltest! Die Spinne zeigt dir DEINEN Weg und nicht ihren! Sie zeigt dir nur ihre Eigenschaft, indem sie dir deine Einstellung zu dir vorführt. Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du beachten solltest, denn genau deswegen siehst du sie! Das hört auf, wenn du die Stelle, die sie einnimmt erkennst.

Es sind nur Elementale, die bei dir eben als Spinne auftauchen, weil du eine perfekte Übereinstimmung in deinem Schema hast. Daher werden dir auch allgemeine Ergüsse über "Spinnenmagie" (was soll das sein) nicht wirklich weiter helfen.

Im übrigen distanziere ich meine Wenigkeit ausdrücklich von jedweder Ähnlichkeit zu dieser und anderen Charakterspinnen.

Frohe Ostern von LG Loge33 & Harvey
 
Hallo Miteinander!

Ich habe auf meinen Astralreisen, schamanischen Reisen und auch in meiner alltäglichen Welt seit längerer Zeit immer wieder mit Spinnen zu tun... besonders mit einer Besonderen... es scheint MEINE zu sein... sie will mich die Spinnenmagie... die Heilungskraft der Spinnen lehren...
Und schonmal daran gedacht die Spinne anzureisen, statt irgendwelche Dinge in die Spinne hineinzuinterpretieren?

Palo
 
Hallo Palo!

Habe ich schon gemacht... ist im Forum zu lesen... unter "Hatte Spinne zu Besuch"... wenns dich interessiert...

Hier geht es mir aber um die Spinnenmagie als solche... ich weiß, dass es sie gibt! Und weiß noch nicht, was sie konkret bedeutet. Deshalb ein anderer Thread.
Was weißt du darüber?

LG

Schwarzerle
 
Habe ich schon gemacht... ist im Forum zu lesen... unter "Hatte Spinne zu Besuch"... wenns dich interessiert...

Hier geht es mir aber um die Spinnenmagie als solche... ich weiß, dass es sie gibt! Und weiß noch nicht, was sie konkret bedeutet. Deshalb ein anderer Thread.
Was weißt du darüber?
Ja aber wenn du doch mit der Spinne eh schon auf du und du stehst, was liegt denn dann da näher, als dir von genau dieser, sofern du glaubst, es eine spezielle Spinnenmagie gäbe, genau von selbiger zeigen und anleiten lässt. Und wenn das ganze dann noch ein für dich brauchbares Ergebnis hat, dann ist es doch das, um das es dir geht.
Das ist deine Spinne, deine Gedanken, es eine Magie dahinter hat, also bist auch du aufgefordert dich damit auseinanderzusetzen und sie zu finden. Wer außer dieser Spinne sollte dir also da eine Antwort geben können?

Gruß
Palo
 
Hallo Schwarzerle

Da Du ja scheinbar mit Spinne Komunizierst, frag doch einfach Spinne was Sie zu dem Thema zu sagen hat.

Wenn Du unverkrampft daran gehst kann es auch eine menge Spaß mache (Das weißt Di sicher schon)

Grüße GsP
 
Hallo Palo!

Es geht mir hier nicht um MEINE Spinne... es gibt eine Dimension der Heilung... eine Dimension...eine Welt... der Spinnen... von der sie stammt... und über dieses Wissen gibt es hier (meines Wissens) nichts zu finden... zumindest nicht in Büchern... MEINE Spinne sagt: "Es gibt viele von uns... in vielen von euch... und nur zusammen können wir die Wahrheit spinnen."

Deshalb frage ich nochmals... Was sagt euch der Begriff "Spinnenmagie"? Was sagt die Spinne in euch?

Mag sein, ich scheine hartnäckig... oder stur... bin es aber nur, wenn es mir wirklich wichtig ist... und es ist auch wichtig für euch... auch wenn das jetzt noch sehr "unsinnig" klingt...

Wer sich öffnen mag, schön. Wer nicht... na dann hab ich es wenigstens versucht.

Hallo Goth!

Ja, sie macht auch schon mal kleine Scherze... um die Menschen zu erschrecken... scheint ihr irgendwie Spaß zu machen... sie sagt: "Nehmt euch selbst und eure Angst nicht so schwer. das Leben ist leicht... auf Spinnenfüßen." Gerade als ich das tippe, streckt sie wieder bejahend ihre Beine hoch... manchmal würde sie auch gerne tanzen, doch sie getraut sich nicht, weil wir dann wohl noch mehr erschrecken würden... Sie sagt, es gibt eine Art Spinnentanz... es ist das Weben an sich... "es ist wie ein Tanz, von Kraft um eine Mitte... in der betäubt ein großer Wille steht " (wie im Gedicht "Panther" von Rilke)...
Aber des "Spaßes" wegen frage ich nicht. Es ist vielmehr ein Auftrag, den ich hiermit erfülle.
Du wirst wohl kaum verstehen, was ich damit meine, denn bisher hast du alle "Aufträge" an andere abgegeben. Nur, ob das auf Dauer funktionieren wird und wohin es dich führen wird....???!!! Na, du wirst schon wissen, was du "brauchst"... von der Spinne in dir.

LG

Schwarzerle
 
Werbung:
Du wirst wohl kaum verstehen, was ich damit meine, denn bisher hast du alle "Aufträge" an andere abgegeben. Nur, ob das auf Dauer funktionieren wird und wohin es dich führen wird....???!!! Na, du wirst schon wissen, was du "brauchst"... von der Spinne in dir.

LG

Schwarzerle

Öhm, ist das auf mich gemünzt?

Falls ja, woher willst Du Wissen das ich alle meine Aufträge abgeben würde?

Meines Wissens nach kennen wir uns nichteinmal!

Zu Thema Spinnenmagie: Versuch das Thema für eine kurze Zeit zu vergessen und gehe danach mal entspannter und weniger zielgerichtet an die ganze Sache rann!

Liebe Grüße GsP
 
Zurück
Oben