"Wer/Was ist der Beobachter?"

ELA! ;)

Der, der denktfühlt bleibt gleich.
Sein Standort nicht....
demnach ändern sich auch seine Gedankengefühle.

Was war zuerst da, das Auto welches ein Huhn malt,
oder ein Socken, der den Bahnhof singt?

*winke*

Caya

Du behauptest also das es eine permanente Instanz gibt, die das, was man fühlt und denkt, wahrnimmt?
 
Werbung:
Und woher weiss ein Atheist, dass es keinen Gott gibt...voraus bezieht er sein Wissen?

:clown: (lach ich wein ich lach ich....)
Es gibt einen Satz von Sri Nisargadatta Maharaj:
Sri Nisargadatta Maharaj schrieb:
Die Weisheit sagt: Ich bin Nichts. Die Liebe: Ich bin alles. Zwischen den Beiden fließt mein Leben.
Ela und ich sind eindeutig ein wenig mehr auf der Weisheitsseite als auf der Liebe-Seite, um das mal demütig-bescheiden auszudrücken. ;) Aber diese Präferenz ist keine argumentative, sondern schlichtwegs eine charakterliche oder psychologische und als solche also nicht weiter zu begründen.
 
Es gibt einen Satz von Sri Nisargadatta Maharaj:

Ela und ich sind eindeutig ein wenig mehr auf der Weisheitsseite als auf der Liebe-Seite, um das mal demütig-bescheiden auszudrücken. ;) Aber diese Präferenz ist keine argumentative, sondern schlichtwegs eine charakterliche oder psychologische und als solche also nicht weiter zu begründen.
Weisheit---> praktizierte Liebe.

ja das verstehe ich :liebe1: (liebe 1)
 
Werbung:
Gott-Seele-Quelle-ichbin-innen und aussen-aufmerksam-demütig/mitfühlend sein. :blume:

Und die Quelle ändert sich nie ? Und was ist mit Quelle gemeint ? Das Ich bin? Das innen und aussen? das ALLES bzw das Sein? Wenn die Quelle alles ist, dann wissen wir aber das sich zumindest die hälfte vom ALLES ändert, wenn wir sagen, das eine ist die Vergänglichkeit das andere das Zeitlose und das sich diese beiden Dinge gegenseitig bedingen.
 
Zurück
Oben