Wer von euch ist ein Christ und möchte zugeben das er seine Kinder verprügelt?

Werbung:
Vielleicht hast dus noch nicht mitbekommen, wir leben mittlerweile im 21.Jahrhundert.
Was Menschen (ich nehme an Männer) vor 2000 Jahren niederschrieben, ist ein Bild des damals herrschenden Zeitgeistes und zu dieser Zeit war die Welt durch ziemlich archaische Vorstellungen geprägt, nicht nur in Bezug auf Kindererziehung, auch auf das Frauenbild, auf das Ausschalten unliebsamer Gegner u.s.w.
Diese alttestamentarischen Erziehungsregeln sind doch kein Leitfaden für die heutige Zeit. So ein bischen Entwicklung in 2000 Jahren kannst du der Menschheit schon zutrauen.
Deine Hoffnung in Ehren
 
Werbung:
Es geht um Warheit .

Um welche Wahrheit geht es dir? Um eine Wahrheit/Aussage, die deiner Wahreit entspricht, oder? Denn...

Wen ich einen Moslem frage wie oft er Schweinefleisch ist komt die einfache Antwort.
Natürlich garnicht steht im Koran..

...erstens kommt es darauf an wie eine Frage gestellt wird und deine Formulierung hat einen sehr anklagenden als fragenden Charakter.
Zweitens kommt es auf den Inhalt der Frage an - frage einen Moslem mal wie oft er Spielt (um Geld spielt) wie oft er Alkohol trinkt oder anderen Weibern hinterherschaut oder auch mehr...

...denn das ist laut Koran verboten - Schweinefleisch soll nur nicht gegessen werden, es ist kein Verbot! Einen geschichtlichen Hintergrund gibt es auch dazu...

Wie du in den Wald reinrufst, so schallt es heraus, so wie du deine Frage formuliert hast, so bekommst du Antworten --- das wundert dich???
 
Zurück
Oben